Koalition

D

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Lieben!

So wie es aussieht, ist unsere Regierung am Ende.
Ich persönlich war immer gegen eine große Koalition, bin eigentlich froh darüber, daß die zwei bald nicht mehr gemeinsam "müssen"... Auch ist mir bewußt, daß Neuwahlen den Steuerzahler einiges kosten, denke ich, daß eine neue Regierung, die effizient arbeitet, dem Bürger wieder viel ersparen kann.
Wie es der steirische ÖVP-Chef treffend formulierte, geht es jetzt nur mehr um die beste Ausgangsposition, sowohl beim Auflösen der Koalition als auch bei etwaigen Neuwahlen.
Mich interessiert, ob wirklich viele Österreicher eine große Koalition wünschen, oder ob dies eine heimische Politmär ist.
Liebe Grüße
Don

nun don da ich es für unmöglich halte das eine partei es schafft mehr als 50% der stimmen zu bekommen gibts ned viele sinnvolle varianten , eine regierung von einer partei ohne die absolute ist genauso sinnlos wie manche koalitionen. was wird bei neuwahlen rauskommen ? das selbe wie jetzt denke ich mal nur vielleicht mit einem anderen bundeskanzler. ich hoffe nur das rot-grün zusammen ned mehr als 49,9% bekommt , so eine regierung wäre für mich der schlimmste albtraum :shock:

wenn ich mir etwas wünschen würde dann 50,1% für die ÖVP .

nun don da ich es für unmöglich halte das eine partei es schafft mehr als 50% der stimmen zu bekommen gibts ned viele sinnvolle varianten , eine regierung von einer partei ohne die absolute ist genauso sinnlos wie manche koalitionen. was wird bei neuwahlen rauskommen ? das selbe wie jetzt denke ich mal nur vielleicht mit einem anderen bundeskanzler. ich hoffe nur das rot-grün zusammen ned mehr als 49,9% bekommt , so eine regierung wäre für mich der schlimmste albtraum :shock:

wenn ich mir etwas wünschen würde dann 50,1% für die ÖVP .

nun, ich denke, unsere demokratie würde es aushalten, wenn rot-grün eine koalition bildeten, auch wenn diese regierung nicht lange halten würde.außerdem könnten sie dann den wählern deutlich präsentieren, daß sie wohl keine einzige wirkliche reform umsetzen würden und sie seit jahrzehnten in wahlkämpfen den wähler mit lügen "umschmeicheln";)

außerdem könnten sie dann den wählern deutlich präsentieren, daß sie wohl keine einzige wirkliche reform umsetzen würden und sie seit jahrzehnten in wahlkämpfen den wähler mit lügen "umschmeicheln";)

oh ein wahrsager :mrgreen:

:roll: oder ein verkünder von halbwahrheiten beschuldigungen und/oder verleumdungen :roll:

:daumen: wirklich wissen (sowohl du als auch ich) würden wirs erst wenn,s soweit kommen sollte :daumen:

:lehrer: aber das hat "der wähler" zu entscheiden :lehrer:

wenn er wählen kann/darf/wird....​

oh ein wahrsager :mrgreen:

:roll: oder ein verkünder von halbwahrheiten beschuldigungen und/oder verleumdungen :roll:

:daumen: wirklich wissen (sowohl du als auch ich) würden wirs erst wenn,s soweit kommen sollte :daumen:

:lehrer: aber das hat "der wähler" zu entscheiden :lehrer:

wenn er wählen kann/darf/wird....​

den wahrsager nehme ich an, gegen den verleumder wehre ich mich, oder hast du den versprechungen eines dr.gusenbauer vor der letzten wahl nicht zugehört...?:shock:

österreich braucht wieder einen ÖVP Kanzler. am besten wäre eine koalition mit den grünen. ich glaube, die beiden würden sich gut ergänzen. ROT-Grün wäre wohl das schlimmste für österreich. also für mich fast ein grund auszuwandern...

also für mich fast ein grund auszuwandern...

:daumen: siehst so unterschiedlich sind die sichtweisen :daumen:

:mrgreen: für mich ein grund es nicht zu tun :mrgreen:

und was verleumdung und oder beschuldigung betrifft - das genau ist ja das problem wenn sie (wer auch immer) eine koalition eingehen müssen (weil der wähler halt so entschieden hat und das wahlsystem eben so ist wie es ist) braucht/kann sich niemand an seine versprechen halten

ich persönlich würd den grünen gerne eine chance geben zu zeigen was sie können

:nono: aber nicht mit den schwarzen:mrgreen:

das will ich gar ned wissen , besser keine experimente mit rot-grün :shock:

genau, weil erstens haben sichs die roten überhaupt nicht mehr verdient die nächsten 2 jahrzehnte was zu machen...war doch nur ewige lüge und besch...eidenste gesetzte....wo war iiiiirgendetwas positiv?

2. wenn die grünen mit den roten auch solche charakterose postenergatterer und verleugner ihrer prinzipien werden wie in deutschland dann hab ich sie lieber in der oposition.
3. wenn die schwarzen mit den blauen was machen haben wir wenigstens die garantie, dass österreich nicht schleichend die muslimische gesetzgebung übernimmt:!:....ich erinnere nur an drei von 1000en fakten:

a. der archbishop wollte die gesetzstruktur englands gegenüber der scharia aufbrechen
b. in wien darf demnächst die freundin des internetislamisten im vollem schleier :!::!:vor gericht erscheinen
c. in deutschland wurde ein 9 jähr. zu einem ordnungsdienst eingeteil weil er zwei musl. mitschülern schweinswürstel geschenkt hat......

das alles schau ich mir unter einem pröll/strache ruder an! die würden das nie zulassen.

das alles schau ich mir unter einem pröll/strache ruder an! die würden das nie zulassen.

:lehrer: jawollllllllllllll :lehrer:

österrrreich brrrrrrrrrrrrraucht wiederrrrrrrrrrr einen starrrrrrrrrrrrrrrrrken mannnnnnnnnnnnn

:shock: :roll: :shock:

:lehrer: jawollllllllllllll :lehrer:

österrrreich brrrrrrrrrrrrraucht wiederrrrrrrrrrr einen starrrrrrrrrrrrrrrrrken mannnnnnnnnnnnn

:shock: :roll: :shock:

soviel zum thema polemik.....;)
habe bei der letzten wahl grün gewählt, weil ich sie für schwarz/grün stärken wollte, am wahlabend meinten sie sofort, das wahlziel wäre erreicht, sie gingen in die opposition, das war es dann auch für mich, ich wähle doch nicht jemanden, daß er dann keine verantwortung übernimmt, außer sich in ergebnislosen untersuchungsausschüssen profilieren zu wollen,
solange es die wiener grünen gibt, sind sie ebenso unwählbar wie straches fpö:shock:

unterm Pröll Strache ruder wird´s dann wahrscheinlich einen Haufen Leute geben, die sich das aus einem Internierungslager anschauen...:shock:
man kann doch nicht ernsthaft erwägen, die blauen NOCH einmal in die Regierung zu lassen? Oder gar die orangen? :nono:

offen und liberal .... trotzdem denke ich es wäre Wahnsinn den Grünen auch nur den Funken eines Mitspracherechtes zu geben - die aktuellen Aussagen der Frau Petrovitsch (?) im NÖ Wahlkampf ....

Die SPÖ hat ja derzeit hauptsächlich ein Personenproblem (Charisma und Glaubwürdigkeit) und möglicherweise zu viele wichtige Ministerposten zu Gunsten der Macht verschenkt

unterm Pröll Strache ruder wird´s dann wahrscheinlich einen Haufen Leute geben, die sich das aus einem Internierungslager anschauen...:shock:
man kann doch nicht ernsthaft erwägen, die blauen NOCH einmal in die Regierung zu lassen? Oder gar die orangen? :nono:

aso? internierung?
gut kannst mit mir gern diskutiern:
unter welchem innenminister ist omofuma ermordet worden? unter einem roten!
welcher präsident hat als erster ohne uno mandat belgrad bombardiert? ein demokrat!
und internierungslager? sag mir einmal ein sozialist. land in dem es keine internierungslager gab?
mit der parteifarbe kommst also nicht hin. michael moore hat sogar gesagt sind alle gleicher mist.
mir wärs wichtig nicht in einem muslim. internierungslager zu landen, welil ich einem muslimen eine wurst spendiert hab. ich will auch nicht von verschleierten polizistinnen verhaftet werden verdammt noch einmal und ich will nicht dass unter der scharia sex wieder bigotterweise nur unter der decke erlaubt ist.

soviel zum thema polemik.....;)

:oops: zugegeben :oops:

:mrgreen: aber ich hab "nur" reagiert - soll heissen war nicht der erste :mrgreen:

oder findest du die ganannten punkte sind ernsthaft diskutierbar :?:

ich wähle doch nicht jemanden, daß er dann keine verantwortung übernimmt

:hmm: das versteh ich - habs auch nicht verstanden

solange es die wiener grünen gibt, sind sie ebenso unwählbar wie straches fpö:shock:

:hmm: den ersten teil versteh ich nicht

:mrgreen: den zweiten schon :mrgreen:

:nono::nono: und nein ich bin kein grünwähler :nono::nono:

:mrgreen: :daumen: :mrgreen:

:hmm: den ersten teil versteh ich nicht

:mrgreen: den zweiten schon :mrgreen:

:nono::nono: und nein ich bin kein grünwähler :nono::nono:

:mrgreen: :daumen: :mrgreen:

habe ich gesagt, du bist ein grünwähler? (was mir persönlich übrgens völlig egal wäre, gottlob dürfen wir in österreich wählen, wen wir wollen)
die wiener grünen halte ich für realitätsferne, verdeckte kommunisten, und diese partei ist von einer gesunden demokratie so weit entfernt, wie rechtsradikale wie straches fpöler, daher für mich (!) unwählbar;)

nächsten sonntag sind die nö-wahlen und i würd gerne die gesichter jener spö politiker im knallroten st.pölten sehn nach der schweren niederlage am 9.3. :mrgreen:

:hmm: wer sich über wessen gesichter freuen darf wissen wir alle erst am sonntag abend:hmm:

:lehrer: und das ist auch gut so :lehrer:

:mrgreen:

:hmm: wer sich über wessen gesichter freuen darf wissen wir alle erst am sonntag abend:hmm:

:lehrer: und das ist auch gut so :lehrer:

:mrgreen:

des stimmt franzl aber die övp wird die wahl gewinnen das steht ausser frage , die frage die sich stellt ob sie wieder die 50% marke schaffen , aber ich bin guter dinge - der pröll wird das rennen machen mit (meine schätzung ) 53-55%​

Zurück
Oben