Koalition

na serwas , wie i vorher wählen war hab i glaubt der drückt ma a zusammengefaltetes poster in die hand so riesig san de wahlzettel .​

mir wärs wichtig nicht in einem muslim. internierungslager zu landen, welil ich einem muslimen eine wurst spendiert hab.

Die Gefahr ist in Österreich eh ned gegeben. :roll:

ich will auch nicht von verschleierten polizistinnen verhaftet werden verdammt noch einmal .....

Ich will gar nicht verhaftet werden ;)

..... und ich will nicht dass unter der scharia sex wieder bigotterweise nur unter der decke erlaubt ist.

Ich wär' schon mit Sex unter der Decke zufrieden :cool:

was für ein sieg!​

klare absolute für die ÖVP , schwere verluste für die SPÖ.​

jetzt moch ima a flascherl auf :cool:

:hurra:so ein tag so wunderschön wie heute , so ein tag der dürfte nieee vergehn :hurra:

gratuliere mike - hast diesmal auf den sieger gesetzt! ich hätt's sicher auch getan, darf aber bei euch nicht wählen:mrgreen: muss mir das kreuzerlmachen fürs nächste jahr aufheben.

was mich enorm überrascht ist, dass sowohl spö als auch grüne ein katastrophales erlebnis eingefahren haben - links der mitte gibt es in nö grade mal etwas mehr als 30 %!

jetzt bin ich aber neugierig, wie sich das am bund auswirkt - die spö wird vielleicht den sprengstoff in den nächsten wochen nicht auspacken - und die vp wird sich das auch nicht traun (pröll hat ja nicht wegen sondern trotz molterer und seinem team gewonnen).

die fpö hat die grünen deutlich überholt , was für eine watschn fürs grüne lager.​

österreich braucht wieder einen ÖVP Kanzler.
ja genau, so an schüßl. wia woa des, ois des volk schwarz rot gewählt hat und der gute mann sich dann für schwarz blau entschied? für mich gäbs nur eine lösung: a partei gewinnt, und de regiert. wos brauchma do a koalition, wo der ane jo sogt da ondre wida na, der an hü da ondre hott, lächerlich, blaue, orange, grüne und wos wasi nu olles. kossn olle an haufen steuergeld und schimpfen duad jeder über jeden :roll:

Juhuu, ein Vorwahlspekulationsthread! :daumen:

für mich gäbs nur eine lösung: a partei gewinnt, und de regiert. wos brauchma do a koalition...

Die alte Debatte über das Mehrheitswahlrecht. Effizient mag's sein, aber wollen wir eine Regierung, die nur etwa ein Drittel der Bevölkerung repräsentiert (siehe letzte NR Wahl) und die restlichen 2/3 haben was anderes gewählt? Ich nicht.

Meine spekulative Befürchtung für die nächste Wahl - so sie denn in Bälde kommt:

Rot-Grün, Schwarz-Grün wird sich beides knapp nicht ausgehen. (Ob die Grünen wollten ist ohnehin eine andere Geschichte)

Was sich aber wohl ausgehen würde, wäre
Schwarz-Blau-Orange
und noch schlimmer:
Rot-Blau-Orange

Oder natürlich auch eine wohl kurzlebige Minderheitsregierung

...wie war das mitm Auswandern... :roll:

rot -blau -orange ... sehr unwahrscheinlich​

rot - grün .... der grösste albtraum​

schwarz - grün ..... na danke​

schwarz - blau - orange ... wäre durchaus denkbar​

minderheitsregierung ... von anfang an zum scheitern verurteilt

neue koalition schwarz - rot mit övp kanzler....akzeptabel​

absolute durch övp..... wunschtraum​

:roll:

mein senf zu der mehr als unnötigen situation in unserem land!

die övp als totale mehrheit?
nein danke, ich will aber auch nicht irgendeine andere partei schönreden oder für sie hier werben! aber die övp is echt schlecht für österreich.....

es kann aber auch nicht sein das die övp zu jedem vorschlag nein sagt...mir kommt vor als ob den schwarzen eine diktatur am liebsten wäre, sie machen es ja ohnehin schon so!
sie fahren über die meinungen der menschen total drüber!!

es kann nicht sein das die wirtschaft aufblüht und trotzdem der endverbraucher, der normale angestelle arbeiter nichts davon hat.

es wird alles teurer und ich denke wenn die övp alleine regiert dann wirds noch schlimmer werden und die manager zb. werden noch mehr kohle verdienen!

es kann nicht sein das die mittelständler die dieses land auf trab halten in dem sie ihre jobs machen auf der strecke bleiben!

es muss ein ordentlicher umschwung geschehen, so kanns ned weitergehen!
ein lob (auch wenns fia die fisch is) an unseren bundespräsidenten das er sich mal eingmischt hat und seine meinungen gesagt hat zu diesen streithansln in der regierung.

apropos untersuchungsausschuss...

gibts denn noch oder is der schon wieder (wie erwartet) unter den teppich gekehrt?

das is wieder mal typisch!

die fpö hat die grünen deutlich überholt , was für eine watschn fürs grüne lager.​

Waunsd im Prater dem Watschnmann a so a Watschen obehaust, dann lochn di die Kinder aus.........

oder für alle Niederösterreicher ein vielleicht besser verständlicher Vergleich:

Diese behauptete Ohrfeige hat die Kraft von Bischofsfingern auf einer Firmlingswange...........

Weil nämlich:

Die FPÖ ist bei den Landtagswahlen 2003 von 16% der Stimmen 1998 auf 4,5% zurückgefallen.
Jetzt habens 10,5%.........auf Kosten der SPÖ versteht sich.

Die Grünen haben 2003 ihr bestes NÖ Wahlergebnis ever erzielt: (bescheidene) 7,22%

Jetzt habens halt 6,8%.....nix g'wonnen, aber a nix verloren.

Link LTW 03

Und übrigens: Danke für den Test Mike!
Der hat wirklich Spaß gemacht! :daumen:

Ich habe nur knapp 2 Minuten für die Auflösung gebraucht:

rot -blau -orange ... sehr unwahrscheinlichvon Anfang an zum Scheitern verurteilt​

rot - grün .... der grösste albtraumWunschtraum​

schwarz - grün ..... na dankedurchaus denkbar​

schwarz - blau - orange ... wäre durchaus denkbarder größte Albtraum​

minderheitsregierung ... von anfang an zum scheitern verurteiltakzeptabel​

neue koalition schwarz - rot mit övp kanzler....akzeptabelNa, Danke!​

absolute durch övp..... wunschtraum Sehr unwahrscheinlich​

:roll:

und wieder einmal stellt irgendeine andere wichtige nachricht die koalitionstreitigkeiten, untersuchungsausschüsse, vertuschungen usw.

eine woche is die kampusch interessant, jetz san die geiseln interessant!
mit forderungen die wir nicht erfüllen können!

naja würd nichts dabei rauskommen! der fall nussbaumer is auch wieder interessant, monatelang hört ma nichts vo dem und jetz is er da!

der arbeitete für eine security firma im irak, also berufsrisiko und aus!

schön wie die medien das ganze steuern!
bin neugierig wann die themen wieder abflauen und die streitereien in der koalition los gehen!

Zurück
Oben