Kochen- an die Single Männer und single Frauen hier im EF

ich würd dir einfach zu nudelgerichten raten ;)

da brauchst wirklich ned viel dazu kannst in sämtlichen variationen machen geht ganz einfach und die menge kannst sehr gut dosiern :)

da ich auf saison war und auf 2 hauben gekocht habe... bekomme ich immer wieder anrufe meiner freunde, a la hilfe welches gewürz nehm ich oder welches fleisch soll ich kaufen, oder wie machst du das?

es fängt ja schon mit einer gepflegten warenkunde an, nicht jedes fleisch ist zum braten geeignet und nicht jedes zum kochen.... genauso ist es mit den kräutern... nicht jedes kräutlein passt zu jedem gericht, es gibt richtwerte zb mayoran (schwein) rosmarin(geflügel) und man sollte auch ihre wirkung kennen kümmel zb ist nicht um sonst am schweinsbraten drauf... er hilft bei der fettverdauung... usw.

kleine anregung! :)

http://www.lebensmittelwissen.de/tipps/haushalt/gewuerze-gerichte.php

das muss man lernen... genauso wie ich auch gewisse rezepte einfach im kopf habe...

und ich halte von fertig mischungen ga nix was gewürze betrifft... frische kräuter sind das beste...

ich koche nur mehr für meine freunde aber ich stell mich auch hin und koche eine sauce über 8 stunden... das würde glaub ich nicht so schnell wer machen...

meldet euch wenn ihr kulinarische ideen bzw. hilfe braucht! :)

...
wenn i grad allein bin, dann bin ich echt zu faul mich länger als 5 minuten hinzustellen.

8 Minuten - Nudeln, Butter, Pesto
und da san dann goar keine Glutamate drin :roll::mauer::haha::haha::kopfklatsch:

Und was ist so schlecht daran ... ist ein körpereigener Stoff ... wie bei allem - die Dosis macht das Gift! ;)

Obwohl ich auch nicht gerade ein Freund von dem Zeux bin. Aber wennst nicht viel Zeit hast, und die Liebe zum Kochen fehlt...

und ich halte von fertig mischungen ga nix was gewürze betrifft... frische kräuter sind das beste...

ich koche nur mehr für meine freunde aber ich stell mich auch hin und koche eine sauce über 8 stunden... das würde glaub ich nicht so schnell wer machen...

:daumen:

Ich mache gelegentlich sogar Backerbsen selber!

@longandstrong

Mach doch einfach einen Kochkurs ... deine nächste Freundin wird begeistert sein! ;)

ich koche unheimlich gerne, ob für mich alleine,wenn ich mal alleine zuhause bin, oder für familie und freunde.
es gibt so viele leckere dinge, die einfach zu kochen sind und falls es reste geben sollte, am nächsten tag nochmals warm machen und eventuell ein bissi abändern.

ich koche auch nur frisch... fertigzeugs mögen wir nicht und ich vertrags auch nicht (laktoseintoleranz)
ausserdem schmeckt so zeugs einfach nicht... wie die angsprochenen beutel für hähnchen... würg

es gibt viele kochbücher, für den ein oder zweipersonen haushalt, einfache schnelle küche e.t.c.

Ich finde, wirklich wichtige Sachen sollte man selbst tun. Und kochen halte ich für wirklich wichtig ;)

Ich koch gerne und viel, wenn ich zu Hause bin. Was, leider, selten vor kommt. Und am Weg habe ich selten Küchen in den Zimmern, falls ich aber welche habe dann koch ich auch für mich alleine :)

da ich auf saison war und auf 2 hauben gekocht habe... bekomme ich immer wieder anrufe meiner freunde, a la hilfe welches gewürz nehm ich oder welches fleisch soll ich kaufen, oder wie machst du das?

es fängt ja schon mit einer gepflegten warenkunde an, nicht jedes fleisch ist zum braten geeignet und nicht jedes zum kochen.... genauso ist es mit den kräutern... nicht jedes kräutlein passt zu jedem gericht, es gibt richtwerte zb mayoran (schwein) rosmarin(geflügel) und man sollte auch ihre wirkung kennen kümmel zb ist nicht um sonst am schweinsbraten drauf... er hilft bei der fettverdauung... usw.

kleine anregung! :)

http://www.lebensmittelwissen.de/tipps/haushalt/gewuerze-gerichte.php

das muss man lernen... genauso wie ich auch gewisse rezepte einfach im kopf habe...

meldet euch wenn ihr kulinarische ideen bzw. hilfe braucht! :)

du kannst kochen? macht mich scharf :)

Jeder Mann kann kochen, warum sollte er es nicht können? Kochen, putzen, waschen, nähen, stricken, all diese Arbeiten sind wohl extrem einfach, darum überlassen wir sie gerne anderen
:undweg:

Zaza Gabors Mutter hat ihrer Tochter die Weisheit mit auf den Weg gegeben, dass das Leben einer Frau aus Kochen, Putzen und Ficken bestünde. Später sagte sie, ihre Mutter habe Recht gehabt, aber für die ersten beiden Dinge habe sie Personal

Ich rate mit Müsli anzufangen, das braucht man nicht Kochen, und sich dann fortzuentwickeln.
Das unangenehmste am Kochen ist, daß die Speisen zu verkohlen anfangen, wenn das Wasser verdampft ist und dann muß man wieder ausmalen.

Also bei mir war das zu Beginn auch so eine Sache,mit der ich nicht so richtig was anzufangen wusste.
Habe aus purer Faulheit auch sehr häufig auf Fertiggerichte zurückgegriffen.

Als mir das auf Dauer aber zu fad schmeckte und auch zu teuer wurde, habe ich begonnen mich selbst zu bekochen.
Am Anfang habe ich immer streng nach Rezept gekocht. War natürlich sehr lecker, aber ich hatte dann doch irgendwann auch Lust auf Experimente.
Dann habe ich mich hingesetzt und ein paar Zutaten notiert die mir schmecken und überlegt ob das zusammenpasst.
Als ich das dann gekocht habe war ich einige male sehr überrascht dass es passte und auch sehr gut schmeckte. In etwa genauso häufig war es aber auch ein Reinfall und es hat mir nicht geschmeckt :-D

Mittlerweile koche ich sehr gerne. Hinzu kommt, dass wir bei uns auf der Wache Selbstversorger sind und für uns kochen müssen. Und da man irgendwann auch da mal kochen muss, hab ich mir einige Kniffe bei den Kollegen abgeschaut und angeeignet.

als ich mir vorgenommen habe backen zu lernen, habe ich mir selbst ein ultimatum gestellt:
nix süßes mehr, außer es ist selbst gebacken.
mann, hab ich backen gelernt :mrgreen:
dürfte beim kochen noch besser funktionieren :lol:

Manchmal kann man die Menge der Zutaten sich nicht aussuchen, da wär es nicht schlecht wenn man vor dem Einkauf überlegt, was mach ich mit dem, was übrig bleibt! Ein Beispiel: Ich esse gern einen Selchroller. Den gibts aber nur im ganzen Stück! Den koch ich mal mit Rollgerste und Suppengrün! Da kann ich schon mal auswählen,was ich mit dem mache,was zuviel ist. Z.B. frier ich die Suppe ein, oder ich esse eben eine kräftige Suppe mit dem Selchroller,....der Selchroller wird sicher zuviel sein,...den heb ich mir auf und kann ihn den nächsten Tag mit z.b. Linsen essen. Oder ich koch Kartoffeln, und Gemüse dazu. Wenn ich dann vieleicht zuviel Kartoffeln gekocht hab, dann mach ich aus den restlichen einen Kartoffelsalat, oder Pürree!....Man kommt dann sicher immer wieder auf neue Ideen, wie man alles verwerten kann! Die beste Voraussetzung fürs kochen ist Interesse daran zu haben, und wenn man`s gern macht! Viel Vergnügen! :winke:

Einmal was richtig Scharfes ...... übrigens, Kokosnussmilch gibt´s auch im Tetrapak. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Einmal was richtig Scharfes ...... übrigens, Kokosnussmilch gibt´s auch im Tetrapak. :mrgreen:

Jawoll - da bekommt man schon beim Zusehen Gusto!
Kokosmilch aus Tetra oder Dose ist ok, aber - wo bekomm ich das junge Kokosfleisch?

Zurück
Oben