Kondom-Empfehlung sensitive Kondome

D

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,

ich denke das Forum bietet sich an, einen oder mehrere Expertenratschläge für folgende Frage einzuholen.

Ich habe bislang immer fast nur ES2 Lifestyles Extra Sensitiv Kondome benutzt und mir diese in 100er-Packungen online gekauft. Es gab nie Probleme damit, nie ist eines zerrissen und dünn genug waren sie für mich auch - so gefühlsecht wie Kondome halt sein können.

Nun hat der Hersteller diese Marke offenbar eingestellt und meine letzten Vorräte gehen zur Neige.

Gibts irgendeine Empfehlung eines Produktes, das den Eigenschaften der ES2 Lifestyles Extra Sensitiv nahekommt?

Was ich z.B. überhaupt nicht gerne verwende sind so Durex-Dinger die man sich mal kurz als Notkauf bei dm & Co im 4er oder 6er-Pack holt. Die sind so dick und unmöglich, da könnte ich auch einen Fahrradschlauch drüberziehn. Und wenns mal länger dauert kann die Dame noch so feucht sein, der Durex fängt an zu rubbeln.

All das gabs mit den ES2-Dingern nicht. Super Passform (für mich), super Anwendung und kein trockenreiben mit und ohne Gleitgel egal wie lange man damit zu Gange war.

Falls jemand Tipps hat, ich freu mich auf eure Antworten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My Size Gummi sind dünn und gibst in alle längen
Durex gefühlsecht ist auch TOP

Wir haben auch ein paar Kondome probiert. Waren mit den neuen Durex Natural FeelIng sehr zufrieden. Kein Gleitgel notwendig und laut ihm mehr Gefühl.
Kenne allerdings deine Marke gar nicht.

Danke für die Info. Gibts auch jemanden der die betreffende Marke kennt und nun ebenfalls zum "Umstieg" gezwungen ist?

Interessantes Thema.
Früher hab ich gelegentlich Inspiral Kondome verwendet, waren auch im Kaufhaus (Spar) erhältlich, muss mal schauen, ob es die noch gibt.

Also ich kann Dir die Durex Natural Feeling auch empfehlen. Sind so gefühlsecht wie möglich und halten auch mal härtere Gangarten durch.

ES2 Lifestyles Extra Sensitiv

Noch nie gehört ich benutze seid neuestem Ceylor Non Latex Ultra Thin.

Hier fragen bringt aber nicht viel, meine Empfehlung wäre Kauf dir Marken (in Kleinpackungen) die du nicht kennst und fleißig testen bis du eines findest mit dem du zufrieden bist, ist immer noch die beste Methode.

wäre auch interessant, wenn ihr nicht nur die Marken sagt, sondern auch, wo sie gekauft worden sind.
Also einfacher halt.

Ohne jetzt noch einmal recherchiert zu haben: Durex Natural Feeling sind die Latex freie Version von Durex gefühlsecht (die einiges billiger sind). Beide haben einen etwas größeren Umfang als 0815-Kondome, nämlich 56 statt 52mm.

also die ES2 (geschrieben ES "quadrat") hab ich immer bei amazon oder bei art-x.at gekauft. Das Problem ist, dass das Produkt zwar noch in den Warenlisten zu finden, es aber nicht mehr erhältlich ist.

Leider findet sich weder online noch im Beipackzettel irgendein Hinweis auf Material und Größe, nachdem ich mich orientieren könnte.

Latexfrei wars glaub ich nicht, muss es aber auch nicht sein denke ich. Bin nur nach diversen nicht so tollen Erfahrungen mit Durex etwas skeptisch dieser Marke gegenüber.

Aber wahrscheinlich hilft eh alles nix - probieren geht über studieren. Also mindestens 2 Damen pro Marke und nicht die gleiche Marke mit der gleichen Dame mehrmals - wie seht ihr das? :D

My Size Gummi sind dünn und gibst in alle längen
Durex gefühlsecht ist auch TOP

MySize gibts nicht in allen Längen sondern in allen Breiten. Länge ist ziemlich unwichtig bei Kondomen.

MySize gibts von 49mm bis 69mm. Normale Kondome sind zwischen 53mm und 58mm (auch Durex XL sind nur 58mm breit).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte im 2012 eine 100er Packung von den ES², war zufrieden. Habe sie dann aber nicht mehr gekauft, weil sie wesentlich teurer wurden.
Jetzt gerade habe ich Durex Gefühlsecht und Durex Gefühlsecht Ultra; die Gefühlsecht sind ok, die Gefühlsecht Ultra sind mir sympatischer weil sie besser passen und noch dünner sind.

Da die ES² 52mm breit waren, würde ich mich einfach mal nach anderen Produkten umsehen mit diesen Kriterien. Zb Condomi Ultra Thin.

Hier mal eine Auswahl was es so gibt:
http://shop.condomi.com/de/CONDOMS/Besonders-Gefuehlsecht
http://www.kondomdiscount.de/kondome/duenne-kondome/
http://www.kondom-versand.de/extra-duenne-kondome/index.html
https://www.amazon.de/s/ref=as_li_s..._76:419122031&rnid=419121031&site-redirect=de

Da du ja in Wien zuhause bist, schau mal bei condomi+Herz in 1060 Wien vorbei, sind zwar teuer, haben aber eine große auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kondome von chaps empfehlen. Haben eine schöne enge Passform und haben bisher immer einwandfrei gehalten. Auch für Männer super, die eher einen schmaleren Penis haben.

Danke für die Tipps. Ich kaufe von der Größe her lieber zu klein als zu groß, damit hab ich - wenn man vorne ein bisschen Platz lässt - in punkto Haltbarkeit und Rissfestigkeit gute Erfahrungen gemacht. Länge ist eh nie ein Problem (zumindest bei mir nicht, da reicht so ein Standardkondom allemal, außerdem bleibt dann am Ansatz nicht noch ein Wulst übrig) und von der Breite her ist es mir lieber, es sitzt eng.

Ich hab bis jetzt die RFSU Thin verwendet. Haben (für mich) eine gute Passform und sind preislich in ordnung. Bestellt über Amazon.

Ich finde die "Billy Boy White Comfort" gut. Vorallem ist der Duft angenehm, die Passform und das Gefühl super.

Zurück
Oben