Kondom gerissen

P

Gast

(Gelöschter Account)
titel und beitrag editiert, keine gerüchte, etc. - forenregeln beachten! tom - moderator

Hallo zusammen,

ich war heute Mittag in der **** gelöscht - forenregeln beachten! und hatte mein Vergnügen mit **** gelöscht - forenregeln beachten!
Leider ist uns gleich zu Beginn, beim Einführen in die Vagina das Kondom gerissen (sie war wohl ziemlich trocken).
Ich habe es sofort bemerkt, war denke ich auch noch nicht weit drinnen und nach 2 Sekunden wieder rausgezogen. Danach ging es mit einem neuen Kondom weiter.

Soweit ich weiß gibt es bei den meisten Geschlechtskrankheiten bei so einer kurzen Zeit kaum ein Risiko?
Außerdem wird die Übertragung hauptsächlich durch die feuchten Flüssigkeiten der Schleimhäute übertragen (davon war nichts der Fall)?
Liege ich damit halbwegs richtig?

**** gelöscht - forenregeln beachten!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Nicht, weil es so riskant gewesen ist, sondern weil
du, egal was du für Auskünfte bekommst, nicht wirklich zur Ruhe kommst.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Nicht, weil es so riskant gewesen ist, sondern weil
du, egal was du für Auskünfte bekommst, nicht wirklich zur Ruhe kommst.

Jap - ich glaube das ist auch der Plan. Dafür muss ich allerdings noch ein paar Wochen warten und dem ganzen Zeit zum inkubieren geben :S

Vielleicht bekomme ich hier aber noch verlässliche Informationen die mich bis dahin etwas ruhiger schlafen lassen. Wobei natürlich nichts schön geredet werden soll ;-)

Junge komm mit Blut mit einer offenen Wunde ( bei dir) in Berührung, kannst krank werden oder nicht?
Niest dich wer an,kannst krank werden oder nicht?

Und mein Gott. :
Ich hatte auch Sex mit fremden Frauen die ich erst kennengelernt habe, ohne Gummi,( ja ich weiß unvernünftig von beiden seiten) und bin gott sei dank gesund.

Schon mal dran gedacht: wenn du dich und sie sich vor einen Sex date im schambereich rasiert, entstehen kleine offene Wunden ( durchs Schwitzen beim akt) , die auch Sachen übertragen.

Also würde ich mir höchsten Gedanken machen ob du 18 Jahre für ein Kind zahlen darfst!
Meine Meinung!

Geh am Besten Testen, das bringt Sicherheit.

Ansonsten: das Risiko ist für Männer eher gering. Damit Du Dir was ernsthaftes holst, muss Sie im Moment der Penetration eine sehr hohe Viruslast aufweisen. Prostituierte müssen aber in der Regel sehr häufig testen, wodurch das relative Risiko sehr gering ist.

Aber nochmal: Testen bringt Klarheit, alles andere sind nur Statistiken.

Prostituierte müssen aber in der Regel sehr häufig testen
was immer man halt unter "sehr häufig" versteht.
Früher waren die verpflichtenden Gesundheits-Checks für den "Deckel" 1 x pro Woche, vor mehreren Jahren wurde das Intervall auf 6 Wochen erhöht. Was ich persönlich keinesfalls als "sehr häufig" bezeichnen würde. Ganz im Gegenteil - eigentlich sträflich selten.

Das Leben ist grundsätzlich oft gefährlich, da ist ein funktionsloses Kondom ein kleines Übel..

was mich ein wenig überrascht: oft liest man von "gerissenen" Kondomen - und dabei werben die Hersteller doch ständig mit Spitzenqualität, auch was die Festigkeit betrifft.
Stellen sich manche beim Aufziehen dieses Teils so patschert an (jetzt mal abgesehen von langen Fingernägel der Damen), oder rammeln sie wie die Wilden, oder kommt in manchen Fällen die nachherige Angst einer eventuellen Ansteckung nicht etwa davon, weil in der Hitze des Gefechts überhaupt auf das Überstülpen des Gummi vergessen wurde :mrgreen:

was mich ein wenig überrascht: oft liest man von "gerissenen" Kondomen - und dabei werben die Hersteller doch ständig mit Spitzenqualität, auch was die Festigkeit betrifft.
Stellen sich manche beim Aufziehen dieses Teils so patschert an (jetzt mal abgesehen von langen Fingernägel der Damen), oder rammeln sie wie die Wilden, oder kommt in manchen Fällen die nachherige Angst einer eventuellen Ansteckung nicht etwa davon, weil in der Hitze des Gefechts überhaupt auf das Überstülpen des Gummi vergessen wurde :mrgreen:

jetzt wo du es sagst ...

bis auf in beziehungen habe ich immer kondome verwendet, gerissen ist mir noch nie eines ... ;)

Also ich weiß nicht mit wem oder wo dir das passiert ist.!
Da gelöscht von Foren Moderation, aber falls du bei einer Prostituierten warst ist das Risiko sogar bei ihr äußerst gering das du dir so schnell HIV geholt hast.

Bei mir ist mal ein Kondom gerissen durch den sehr harten Fick. Nachdem ich gekommen war und ihn dann rausgezogen habe bemerkte ich das kein Kondom da war. Sie nahm es äußerst gelassen und war normal , ich war im Schock.

Ich ging mich testen auf Hep C und HIV und beides war negativ. Glück habe ich gehabt.

Aber eines hatte ich bemerkt beim Arzt und zwar das er ständig gefragt hat ob ich Homosexuell bin. Er sagte sich zu infizieren ist für Homosexuelle durch den Analeingang höher.

naja lass dich mal testen nach 4 Wochen. Heutzutage wird das Virus gesucht und nicht auf AntiKörper getestet. Es gibt Tests die nach 2 Wochen 99% sicher sind aber dafür um die 160 Euro kosten. Oder gehe nach 4 Wochen zum Aidshilfehaus und mach einen gratis test

ob ich Homosexuell bin. Er sagte sich zu infizieren ist für Homosexuelle durch den Analeingang höher
Damit hat dein Arzt hat nicht so unrecht. Die Wahrscheinlichkeit sich bei Analverkehr mit dem HI-Virus zu infizieren ist tatsächlich höher. Das hat was mit dem Aufbau der analen Schleimhäute im Vergleich mit den vaginalen zu tun...
Aber mit Homosexualität per se hat das nix zu tun. Dem hören/sagen nach soll es angeblich auch im Heterobereich Personen geben die Analverkehr haben. Pfuigack :X3: :undweg:

Es gibt Tests die nach 2 Wochen 99% sicher sind
Was du da meinst ist ein PCR-Test. Das mit den 99% stimmt so nicht. Nur ein positiver PCR-Test ist sicher. Ein negativer (gibt es eigentlich gar nicht ganz nebenbei bemerkt) nicht, und muss mit einem Antikörpertest nicht nach...
...sondern nach 6 Wochen abgesichert werden 😎

wenn man so ängstlich ist, sollte man nicht mit irgenwelchen Menschen penetrierenden Sex haben. Es gibt genug andere Sex-Formen, die ebenso viel Vergnügen bereiten.

Und noch ein Nachtrag weil ich es vorher überlesen habe:

Tschuldigung, aber das ist Unsinn...
Quelle: NetDoktor.at

Nachweis des Virus
Neben der Suche nach Abwehrstoffen gegen den Erreger ist es auch möglich, das Virus selbst oder einen seiner Bestandteile nachzuweisen. Diese Methode wird aber in erster Linie eingesetzt, um den Verlauf der Infektion und den Erfolg einer Behandlung zu kontrollieren. Moderne Suchtests vereinen beide Test-Prinzipien und weisen neben Antikörpern auch Virusbestandteile (Antigene) nach.

Es gibt ja den Test wo man nach dem Virus sucht.
Freilich gibt es den. Das ist wie bereits erwähnt der PCR-Test. Hört man jetzt eh auch immer im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 :cool:
Jedoch wird der bei einer Infektion mit HIV mehrheitlich zur Kontrolle des Therapieerfolgs verwendet. Nur in wirklichen Ausnahmefällen als Suchtest...
Und genau das und nix anderes sagt auch dein Zitat von netdoktor :)rolleyes:) aus

Wenn er privat dafür bezahlt dann darf man es machen. So wurde es mir damals im AKH erklärt.
Dieser Test ist nicht gedeckt, wenn sie es unbedingt wollen dann müssen sie es selber bezahlen und ich darf es anordnen.

aber wie gesagt nach 2 Wochen ist das Ergebnis zu 99,99 % sicher. Und es ging darum ob es geht.
gehen tut es ja aufjedenfall

Zurück
Oben