kondome: nur 64% sicher?

N

Gast

(Gelöschter Account)
halli halloo..
hab letztens i-wo gelesen, dass kondome nur zu 64% sicher sind. stimmt das denn? ich meine, ich dachte eigentlich, dass der schutz zu über 90% da wäre.. war das denn jz nur eine fehlermeldung, hab ich mich eventuell verlesen, oder stimmt das tatsächlich? habt ihr schon mal davon gehört? :fragezeichen: (ach und, es dreht sich um die empfängnisverhütung, nicht um hiv-schutz)... uuuund, was vielleicht noch anzumerken wäre bevor blöde kommentare dieser art kommen: die kondome sind optimal aufbewahrt und gammeln nicht seit zwei jahren im geldbörsel vor sich rum :mrgreen:
also, nochmal kurz: schützt ein kondom, welches gut behandelt wurde, tatsächlich nur zu 64% vor schwangerschaften? ^^
haha, liebe grüße

schau, kondome sind "schwer" handzuhaben, einfach einmal am tag eine pille einwerfen ist natürlich sicherer.
also wenn dir das kondom nicht jedes 3mal zerreist oder runterrutscht, dann ist ein kondom sicherer als 64%

nein, ich hatte erst einmal einen "unfall" mit einem kondom.. also, ich kann das generell schon ^^ und ich hab die dinger halt auch echt für ziemlich sicher gehalten, deshalb war ich ja auch so verwundert über die prozentzahlt.. also, du siehst das genauso wie ich, paaaaasst.. dann wird i-was mit dem artikel ned gstimmt haben.. danke

also Du kannst weiterhin ruhig schlafen; das Kondom ist bei richtiger Handhabung ziemlich sicher punkto Empfängnisverhütung; allerdings ist es auch, wenn es "nur" um Empfängnisverhütung geht, heutzutage nicht mehr das ganz so optimale Mittel der Wahl. Weder die Mehrheit der Männer noch die Mehrheit der Frauen werden im Ernst behaupten, daß die Gummihaut dem "Echtheitsgefühl" eines GV nicht einen gewissen Abbruch tut.

Kondome sind schon sicher, aber bedenke dass da auch diejenigen die die handhabung net verstehen, diejenigen die sie schlecht lagern etc. mit einbezogen werden.
Klar kanns hie u da reißen, aber wenn du die richtige größe verwendest, eine gute marke und sie richtig lagerst sollte es schon sicher sein!!

Ich denke das sind primär Zahlen die von der kath. Kirche lanciert werden. Bei sachgemäßer Anwendung hat ein Kondom einen Pearl Index von 2-12 (Quelle wikipedia). Klar sind hormonelle Verhütungsmittel noch sicherer, keine Frage, aber die bieten halt auch keinen Schutz gegen STDs.

..plus haben Nebenwirkungen!

DAS kommt natürlich noch dazu. So gesehen hat die kath. Kirche schon recht: das beste Verhütungsmittel und Mittel gegen STDs ist die Enthaltsamkeit. Nur macht die halt keinen Spass ;) :mrgreen:

DAS kommt natürlich noch dazu. So gesehen hat die kath. Kirche schon recht: das beste Verhütungsmittel und Mittel gegen STDs ist die Enthaltsamkeit. Nur macht die halt keinen Spass ;) :mrgreen:

und glaubt man der kath. kirche ist nichtmal das 100% sicher

stimmt...ist also auch vollkommen fürn Hugo und im Endeffekt wirst dann erst recht wieder genagelt *g* :mrgreen:

Ich denke das sind primär Zahlen die von der kath. Kirche lanciert werden. Bei sachgemäßer Anwendung hat ein Kondom einen Pearl Index von 2-12 (Quelle wikipedia).

Ein Pearl Index von 2-12 ist hoch. Zu hoch um mich auf ein Kondom zu verlassen. ;)

würde auch sagen das bei richtiger handhabung des kondoms, es schon ziemlich sicher ist. zumindest weit mehr als die 64 %.
ich bin jetzt 35 jahre alt und mir ist erst einmal ein kondom gerissen, bisher hats gut geklappt also *g*

Zurück
Oben