kondome: nur 64% sicher?

na wenn du nicht auf gummis vertraust macht ma des scho bedenken :confused:

Das ist meine persönliche Einstellung, die natürlich keine allgemeine Gültigkeit hat:

Bei einem Pearl Index von 2-12 ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Laufe meines Lebens mindestens einmal ungewollt ein Kind zeuge, sehr hoch. Und ich möchte weder:

eine Frau zu einer interruptio drängen

mein Kind ohne ständig präsenten Vater aufwachsen wissen

mein Leben nach den Bedürfnissen eines (Klein)Kindes ausrichten

Daher gibts für mich nur den einen Schluss: Ein Kondom zur Verhütung wär mir zu wenig.

Die Empfängnisfreie Zeit ist eine sehr wirksame Methode und sehr sicher, sie impliziert aber großes Verständnis (genaue Körpertemperatur, Viskosität de Cervixschleims) und große Selbstbeherrschung. Das sind zwei Voraussetzungen die von den wenigsten erfüllt werden können und aus diesem Grund wird diese Methode auch wenn es beste wäre nicht empfohlen.

Die "Hormonspirale" ist sicherer als die "Normale-Pille", da sie weniger Fehlerquellen beinhaltet (klar sie wird hoffentlich richtig eingesetzt und dann gibt es nichts mehr zu beachten).
Das Kondom wäre auch sicher, wenn man wie die süße Tänzerin bereits verkündet hat, damit richtig umgehen kann. D.h. nicht nur auf die Handhabung, sondern auch auf die Lagerung achten.

Wenn ich mich zurück erinnere wie wir Jungs mit 16 herumgelaufen sind, jeder hatte ein Kondom in der Geldtasche und jeder hatte die Geldtasche in der hinteren Jeans-Tasche.......klar dass das Material darunter leidet. (vor allem wenn es lange gedauert hat bis man sich eine Frau geangelt hat *lol*........das Kondom musst bei manchen mehrere Winter und Sommer in der Geldtasche verbringen).

Hinzu kommt dass die wenigsten Frauen in der Lage sind (ich bin 28 d.h. ich spreche noch nicht von Erfahrenen Frauen über 30 ;-)) Ein Kondom richtig anwenden können. Dabei ist es beim Sex um Welten schöner, wenn sie das Kondom überzieht ......also das Kondom in das Lustspiel miteinbezogen wird, anstelle von störende Unterbrechung.

Ich war auch immer der Meinung, dass ein Kondom leicht zu zerstören ist. Ein Prof. der als Gutachter mitverantwortlich für die Qualitätskontrolle der Kondome ist, hat in einer Vorlesung eine 2L Cola-Flasche genommen und das Kondom darüber gestülpt
(mit Erfolg) dabei war ich völlig sicher, dass das Gefühlsechte von Durex (dass ich mit 16 verwendet hatte) ganz leicht zu zerstören ist.
Der Prof. meinte das liegt nur an der nicht adäquaten Anwendung bzw. Lagerung.

Zurück
Oben