Kondomplatzer

5x bei doggie oder missio, 2x in mir "verschwunden" - gsd immer sofort gemerkt/reagiert
immer bei wilden. langdauerden aktionen, wenn sein schwanz schon sehr feucht und ich nicht klitschnass war
liegt bei mir aber auch am, im vergleich zu latex weniger dehnbaren, polyurethan-material (latex-allergie)

gegenfrage: spürt ihr wenn er platzt/abrutscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne, man spürt leider nicht wenn er platzt :(

Aber mal ein Tipp: Unbedingt (so wie es sogar in der Beschreibung steht) Das Kondom vorne bei dem kleinen "zupferl" halten, damit keine Luft drinnen ist ;) Sonst platzt es schneller ;)

5x bei doggie oder missio, 2x in mir "verschwunden" - gsd immer sofort gemerkt/reagiert
immer bei wilden. langdauerden aktionen, wenn sein schwanz schon sehr feucht und ich nicht klitschnass war
liegt bei mir aber auch am, im vergleich zu latex weniger dehnbaren, polyurethan-material (latex-allergie)

Polyurethane, besonders die Elastomere sind viel fester und widerstandsfähiger als Latex !

Ne, man spürt leider nicht wenn er platzt

Aber mal ein Tipp: Unbedingt (so wie es sogar in der Beschreibung steht) Das Kondom vorne bei dem kleinen "zupferl" halten, damit keine Luft drinnen ist Sonst platzt es schneller

irrtum! du nicht, aber 2 der 4 betroffenen herren habens ebenfalls sofort gespürt und reagiert
13 jahre latex-1unfall, 10 jahre sch... polydingsdinger-6 hoppalas :grantig:
es liegt bei mir eher am material, die anwendung behersche ich seit langem perfekt, auch im finstern beim blasen, oft unbemerkt
"was, der gummi ist schon drauf:shock:" "aber ja, schon lang:lol:"
ungeübte stellen sich beim anlegen meist ziemlich ungeschickt an

das zupferl nennt sich reservoir und ist nicht bei allen condomen vorhanden

Polyurethane, besonders die Elastomere sind viel fester und widerstandsfähiger als Latex !

das ist unrichtig

pur & AT-10: etwas reißfester aber weit weniger elastisch als latex, bei pi ists umgekehrt
pur:durch mangelnde elastizität oft schlechte paßform, besonders abseits der standardpenisbreite- verrutschen oder zwicken daher oft, wenn sie aber passen ist das gefühl um klassen besser als latex, besonders die 0.02 modelle kann ich fast nicht spüren
dafür kann man ausgezeichnete bio aroma-gleimittel leicht selbst herstellen:
gutes öl (zb olive, jojoba, mandel...) mit zb: vanilleschote, kakaobohnen, rosenöl+safran, lebensmittelfarbe... in kleines fläschchen geben, ein paar tage warten, fertig
pi:bessere passform, zerreißen, nach meiner erfahrung, leichter wenns wild zugeht

ich hab viele probiert aber noch nix ideales gefunden- mit welchen marken hat du die besten erfahrungen?

Kondome werden meistens aus Naturkautschuk-Latex, Polyethylen (PE), Polyurethan (PUR) oder Polyisopren (PI) gefertigt. Zudem gibt es Kondome aus spezialbehandeltem Naturdarm („Naturalamb“), die allerdings nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. Polyisopren ist im Gegensatz zu PU dehnbarer als Latex (größeres Berstvolumen, allerdings kleinerer Berstdruck).[SUP][1][/SUP] PUR besitzt ein kleineres Berstvolumen als Latex, der Berstdruck ist aber wesentlich höher.[SUP][1][/SUP] Zu Kondomen aus Polyisopren und Polyurethan fehlt allerdings (Stand 2009) eine Prüfnorm und Testergebnisse und langjährige Erfahrungen.[SUP][1][/SUP]

3 mal immer in der Missionar stellung und immer mit den Teuren marken Gummis:hmm:
Vielleicht ist das ein Zeichen.:zaunpfahl:

Mir sind einige Male Kondome geplatzt, meist habe ich das auch sofort gemerkt (eine Art Schnalzgefuehl wie bei einem reissenden Gummiring, nur nicht schmerzhaft; ein Widerstand, der ploetzlich nachgibt ;-)

Einmal waren wir allerdings so bei der Sache , dass uns das verschwundene Kondom erst nachher aufgefallen ist, ... da die "Pille danach" als postkoitales Notfallkontrazeptivum damals noch nicht rezeptfrei erhaeltlich war, wurde es eine lange Nacht ;-) Im Nachhinein betrachtet haette ich es da aber auch sofort am veraenderten Gefuehl merken muessen.

Ich mag grundsaetzlich alle Kondome, fand aber die weniger elastischen PU-Kondome immer besonders angenehm, die halten die Vorhaut genau dort, wo sie hingehoert - schoen zurueckgeschoben. Leider scheinen die kaum mehr erhaeltlich zu sein (und waren fuer nicht-AllergikerInnen ohnehin immer prohibitiv teuer). Am zweitliebsten sind mir dann die vorne etwas weiteren wie Tornade, Cyclone etc.

Mir sind einige Male Kondome gerissen, meist habe ich das auch sofort gemerkt (eine Art Schnalzgefuehl wie bei einem reissenden Gummiring, nur nicht schmerzhaft; ein Widerstand, der ploetzlich nachgibt)

Einmal waren wir allerdings so bei der Sache , dass uns das verschwundene Kondom erst nachher aufgefallen ist, ... da die "Pille danach" als postkoitales Notfallkontrazeptivum damals noch nicht rezeptfrei erhaeltlich war, wurde es eine lange Nacht ;-) Im Nachhinein betrachtet haette ich es da aber auch sofort am veraenderten Gefuehl merken muessen.

Ich mag grundsaetzlich alle Kondome, fand aber die weniger elastischen PU-Kondome immer besonders angenehm, die halten die Vorhaut genau dort, wo sie hingehoert - schoen zurueckgeschoben. Leider scheinen die kaum mehr erhaeltlich zu sein (und waren fuer nicht-AllergikerInnen ohnehin immer prohibitiv teuer). Am zweitliebsten sind mir dann die vorne etwas weiteren wie Tornade, Cyclone etc.

Ich mag grundsaetzlich alle Kondome, fand aber die weniger elastischen PU-Kondome immer besonders angenehm, die halten die Vorhaut genau dort, wo sie hingehoert - schoen zurueckgeschoben. Leider scheinen die kaum mehr erhaeltlich zu sein

ich kauf gern bei schniedelschutz.de

meine liebsten: protex original 0,02 beste passform geniales feeling leiderteuer stk ab 2,5€
sagami 0.02: gute passform, sehr gutes feeling ab 1.8€
pasante sensiva von sagami: preiswert, akzeptable qualität stk ab 1,3€
alle aus pur

das ist unrichtig

pur & AT-10: etwas reißfester aber weit weniger elastisch als latex, bei pi ists umgekehrt
pur:durch mangelnde elastizität meist schlechte paßform, besonders abseits der standardpenisbreite- verrutschen oder zwicken oft
dafür kann man ausgezeichnete bio aroma-gleimittel leicht selbst herstellen:
gutes öl (zb olive, jojoba, mandel...) mit zb: vanilleschote, kakaobohnen, rosenöl+safran, lebensmittelfarbe... in kleines fläschchen geben, ein paar tage warten, fertig
pi:bessere passform, zerreißen, nach meiner erfahrung, leichter wenns wild zugeht

ich hab viele probiert aber noch nix ideales gefunden- mit welchen marken hat du die besten erfahrungen?

Kondome werden meistens aus Naturkautschuk-Latex, Polyethylen (PE), Polyurethan (PUR) oder Polyisopren (PI) gefertigt. Zudem gibt es Kondome aus spezialbehandeltem Naturdarm („Naturalamb“), die allerdings nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. Polyisopren ist im Gegensatz zu PU dehnbarer als Latex (größeres Berstvolumen, allerdings kleinerer Berstdruck).[SUP][1][/SUP] PUR besitzt ein kleineres Berstvolumen als Latex, der Berstdruck ist aber wesentlich höher.[SUP][1][/SUP] Zu Kondomen aus Polyisopren und Polyurethan fehlt allerdings (Stand 2009) eine Prüfnorm und Testergebnisse und langjährige Erfahrungen.[SUP][1][/SUP]

Was ist unrichtig ? Ich hab geschrieben, dass sie reißfester als Latex sind und nicht elastischer ! Genau das gleiche hast du in deiner Antwort mit der Einleitung "Das ist unrichtig" geschrieben ! :fragezeichen:

Reine Neugier.
Bei welchen Stellungen ist euch das passiert?

Bei mir waren es drei Platzer bis jetzt und alle in der Reiterstellung.

- Missionar, Reiter, Doggie - jeweils öfters.

Folgen ? keine. Wenn ich Angst vor Folgen hätte würde ich auch Schach spielen mit der Partnerin.
Merken ? Aber sicher ! Mann merkt es definitiv, frau wahrscheinlich weniger.

Material ? Keine Ahnung, wahrscheilich auch alles vom gängigen.

Zurück
Oben