Kostenfaktor Lustbarkeiten

1) Nichtraucher
2) 500€/Jahr für guten Wein und Gin, inklusive die Getränke beim Fortgehen
3) geschnaxelt wird mit meinem Mann, ist in diesem Fall gratis aber nicht umsonst! :lalala:

noch was?

Ausgehend von einem anderen Thread hier die Frage: was gebt ihr jährlich für
1) Rauchwaren
2) Alkohol
3) schnacksen
aus?
Wisst ihr es genau, über den Daumen gepeilt oder gar nicht?

1. Nichts
2. Keine Ahnung was eine Flasche Sekt zum Geburtstag und Silvester kostet - also ist der Kostenfaktor praktisch nicht vorhanden bzw. läuft unter Sonstiges.
3. Über den Daumen kommen an Kosten für Kondome wahrscheinlich schon um die Euro 100.- zusammen. Allerdings sind Alimente garantiert teurer ;)

Die Version vom @Mitglied #146101 gefällt mir trotzdem besser... :rofl:
Das liegt daran, dass mir schnelle Autos nichts geben. Also, würden sie schon, da ich ja theoretisch leidenschaftlicher Raser bin, nur ergeben sie wenig Sinn in einem Land, in dem die Mehrheit der Fahrer schon mit Blinken und Rechtsfahrordnung überfordert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ad 1. Ich rauche nicht.
Aber wenn ich meine Freunde/Bekannte mal einlade, bezahle ich einen eventuellen Qualmkonsum mit.
ad 2. Ich trinke nicht viel Alkohol, aber das ein oder andere gute Glaserl Wein oder Prosecco.
Gerade wenn das eine grössere Runde ist kann schon mal etwas zusammenkommen.
ad 3. Direkt fürs schnackseln bezahle ich sicher nicht.
Ich finde es aber auch nicht fair, wenn immer der Mann die Hotelrechnung oder Reisekosten bezahlt.
Daher übernehme auch ich manchmal diesen Part.

Ich führe aber kein Buch darüber, wieviel etwas kostet.
Entweder ich mache das gerne oder ich lass es bleiben.

1. ab und an genieße ich eine Shisha - 1x pro Monat Shishabar + 1/2 Dose Tabak zuhause
ca. 22,50 EURO

2. 1-2 mal pro Monat fortgehen & ca. 1-2 Getränke pro Woche
Wenn ich mit Freunden trinke bezahlen wir das aus der Gemeinschaftskasse (10 Euro/Monat)
ca. 70 EURO

3. ich bezahle nichts für den Sex mit meiner Freundin, die Spirale kostet uns 450 Euro für 5 Jahre; Gleitgel, Adventkalender ca. 150 EURO im Jahr
12,50 EURO

Alles zusammen macht ca. 110 Euro pro Monat aus

Zigaretten: ein Packerl am Tag, ca. 1.800,- im Jahr

Alkohol: seeehr wenig, 30 Euro vielleicht? Das ist dann aber schon viel für meine Verhältnisse.

Sex: schätzungsweise so rund 50 Euro im Jahr, mit meinem Mann zusammen.

Zurück
Oben