klar, zuerst schlagen wir mal mit dem hammer druff und dann fragen wir warum......
NEPP... ABZOCKE.... die lieblingswörter der ewigen miesmacher....
zahlung per cc ist kundenservice und unterstützt DEINE bequemlichkeit. WIR haben die zores damit. disagio, ausfallquote, stornierungen das sind unannehmlichkeiten die bei sehr hart kalkulierten preisen rellevant sind. ganz ehrlich, ich fahre keinen bentley, wohne nicht in einem schloß in hinterbrühl und urlaube nicht 6 monate in der karibik...... ein betrieb in unserer größe, qualität und legalität lässt einen unternehmer in einem umkämpften markt, durchsetzt von illegalen mitbewerbern sehr hart kalkulieren. ich könnte mir die kosten der kreditkartenabrechnungen nicht leisten.
damit wir aber dem kundenwunsch nachkommen können, MÜSSEN wir die entstehenden kosten verrechnen. deswegen +10%. wir hatten NOCH NIE auch nur ansatzweise beanstandungen die bearbeitungsgebühr betreffend.... außer natürlich die paar unkrufe hier im forum....
liebe grüße, euer heavens-gate team
Hallo!
Danke erstmals,daß du meinen Aufruf gefolgt bist!
Aber so wild mit dem "Hammer feste druff" ist es auch wieder nicht!Das Enrico 56 diese Bearbeitungsgebühr als Nepp (von Abzocke war hier nie die Rede) er
scheint,ist doch nachvollziehbar.Wer zahlt denn schon gerne mehr als notwendig ist?Du doch anscheinend auch nicht?
Klar,es unterstützt die Bequemlichkeit(deswegen hat der Threadsteller hier auch augenscheinlich gepostet)und das sollte einem auch etwas wert sein!?!Das natürlich einiges an Kosten für den Unternehmer bei CC Zahlungen anfallen ist vielen Kunden doch hoffentlich auch bewußt.Soweit es noch aktuell ist, ist das Disagio so in etwa bei 4,6% vom Gesammtbetrag.Davon kann man sich die Mwst. abziehen und ist auch noch ein Abschreibposten.Also:far beyond von +10%!
Ausfallquote?Verstehe ich nicht?Oder meinst du ungültige CC´s?Weil die Damen ja mit dem Schlitten arbeiten und die Deckung und Gültigkeit nicht überprüfen können?Kann man aber auch telefonisch abklären lassen!Ist natürlich auch ein Mehraufwand..gut..von daher kann man eine Bearbeitungsgebühr eventuell schon rechtfertigen.Stornierungen?Wenn ein Kunde das Service
vorher mit CC zahlt und dann absagt?Das könnte man aber dann im gegebenen Fall mit einer Stornierungsgebühr handhaben!Sonst ist ja nicht allzuviel Aufwand bei CC Einnahmen!Ausser, daß du ein wenig länger auf die Kohle warten mußt!Das müssen aber alle anderen Branchen, die CC aktzeptieren auch,und
die verlangen keine 10% Bearbeitungsgebühren,obwohl sie die selben Kosten und Aufwand haben!!!Oder kann man das nicht vergleichen?
Ich weiß, die 10%sind in dieser Branche üblich.Es ist jedoch nur fair auf diesen Umstand vorher hinzuweisen(was du auch lobenswerter Weise in deinem Vorpost auch getan hast) Ich habe das auch schon bezahlt und es auch nicht beanstandet, weil ich ganz einfach darüber nicht diskutieren wollte,sondern lieber......die Dame dem ensprechendem Zweck "verwenden" wollte
!Aber innerlich hats mich doch ein wenig gerummelt
..und hier im "anonymen" I-Net tut man sich halt doch leichter seinem Grummeln nachzugeben.
So, genug geunkt, wollte halt mal auch ein Statement zu diesem Thema provoziern.Also..wünsche dir noch viel Spass mit deinem Porsche,und der Villa in Miami
(hoffe du verstehst auch ein bisserl Spass)
und die ewigen Mießmacher werden wir halt ganz einfach ignorieren!
Ebenfalls liebe Grüsse.......