Kuchenrezepte

I

Gast

(Gelöschter Account)
ich backe gerne kuchen, allerdings verwende ich immer das selbe rezept und wandle es einfach ab.

hat jemand ein paar gute rezepte...?? die sufu hat leider nichts hergegeben

merci

lg

sandra

Wie wärs mal mit einem american cheesecake? Der schmeckt einfach himmlisch. Ich habe Erdbeeren draufgetan und Tortenguss darüber gegeben. Meine Kolleginnen waren alle hin und weg und haben sofort das Rezept geordert. Mit dem Link hats leider nicht geklappt. Gib einfach american cheesecake ein bzw. gehe zu chefkoch.de und suche dort nach dem Kuchen. Dann wählst du das erste Rezept aus.

Vielleicht mag sie ja mal was ausprobieren, was andere gerne backen und was anderen gut schmeckt.

ja, kein problem. aber ich gebe zu, ich würde da eher in nem back- und kochforum fragen

von uns gibts doch eh meist nur spitzen :mrgreen: oder perverse rezepte

warum zum geier fragt man in einem erotikforum nach kuchenrezepten? :hmm:

auch wenn die sufu hier nichts ergeben hat (was mich ehrlich nicht wundert), es gibt google :mrgreen:

www.chefkoch.de
www.tortenformel.de
www.daskochrezept.de
www.rezepte-und-tipps.de/Kuchenrezepte

etc.
etc.

ps: kuchen fressen macht fett

zum einem, wozu haben wir hier eine offtopic rubrik??

zum anderen, eine empfehlung ist mir immer lieber...

ps: der kuchen ist nicht für mich...und selbst wenn...was gehen dich meine kg an??? nothing

Vielleicht mag sie ja mal was ausprobieren, was andere gerne backen und was anderen gut schmeckt.

merci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand ein paar gute rezepte...??
Helfe gerne aus (weiß auch, wie die Sufu richtig funktioniert) und verlinke mal ein Rezept, an das ich mich jederzeit und immer wieder erinnere:

Also um wieder auf die eigentliche frage zurückzukommen.

Wenn du 2 teile bitterschokolade nimmst und ein teil kaviar (und ich rede nicht von den ekeligen fischeiern..manche leute sind so pervers und essenb sowas ;-) )

Schön über dem wasserbad erhitzen bis alles schön cremig ist. wenn fremdkörper drinnen sind (unvertautes gemüse. etc.) rausnehmen.

Nun lässt sich lecker schokokuchen machen..oder Mouse ou chocolate.

Liebe den Kaviar von meiner Frau so sehr, das ich mir einmal pro woche kuchen zum kaffee mache.

Wichtig, das verhältniss muss stimmen und der stuhl darf nicht zu weich sein.

bussi
euer ferkel

P.s: wer fischlaich auf toast isst, soll nicht über leute lästern, die menschliche ausscheidungen mügen. (Merken und daraus lernen)
Gutes Gelingen und guten Appetit!

.

:undweg:

du kannsd doch gar ned backen :mrgreen:

nö, aber kochen wie ne göttin

mein bruder ist koch und der meint immer, man kann entweder nur sehr gut kochen oder sehr gut desserts und kuchen machen. wenn man beides kann, wäre man nur mittelmaß :mrgreen:

und da ich eher auf deftige geschmackvolle sachen als süßen fett machenden kram stehe, habe ich lieber beim kochen meine fähigkeiten ausgebaut

Biskuitroulade das wird es werden mit einer obst-topfen füllung... ;)

Um mal was Hilfreiches zu posten:

Nusskuchen

Zutaten
250g Butter/Margarine oder 200g Öl
200g Zucker
1Pkg. Vanillezucker
1 El Rum
4 Eier
400 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
150g gemahlene Nüsse
125ml Milch
Butter/Margarine und gemahlene Nüsse für die Form

Zubereitung
Fett, Zucker, Vanillezucker und Rum zusammen in eine Schüssel geben und schaumig rühren, nach und nach die Eier unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen, mit den Nüssen und der Milch unter die Masse rühren.
Eine Gugelhupf-Form einfetten und mit Nüssen ausstreuen, den Teig hineinfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C 60-70 Minuten backen.
Kuchen auskühlen lassen, aus der Form stürzen und nach Wunsch entweder zuckern oder mit Glasur überziehen.

Wenn man möchte, kann man auch noch ca. 100g gehackte Schokolade zum Teig geben.
Ich verwende nur 150g Zucker, weil es mir mit 200g zu süss ist, aber das ist Geschmackssache... ;)

Der Kuchen ist echt lecker, total saftig und flaumig und er hält echt lang - ich schneid ihn immer noch warm in Stücke und geb ihn in den Multiserver von Tupperware. Da bleibt er eine Woche lang frisch!

Tortenboden kaufen --> Erdbeeren draufklatschen --> Gelee drüber leeren --> Fertig ... :cool:

warum zum geier fragt man in einem erotikforum nach kuchenrezepten? :hmm:

Vielleicht, weil's hier auch Leute gibt, die in jeder Hinsicht Genießer sind... :mrgreen:

Nachspeisen:

Topfentorte (die beste die du je gegessen hast!)

Zutaten;
1 Biskuit aus 8 Eier, zweimal durchschneiden.
75 dag (3 P.) Kremtropfen
30 dag Staubzucker
2 Becher Schlagobers
2 P. Sahnesteif
6 Blatt Gelatine
Saft von zwei kleine Orangen und 1 kleine Zitronen
Frucht zum Verziehen, die besten sind Erdbeere, Himbeere oder in die Mitte Pfirsichkompotte und auf dem Rad herum Kiwi
Tortengelee je nach Fruchtfarbe.

Die 6 Blatt Gelatine geben wir im *kaltem* Wasser zu aufweichen…
Obstsaft wird erwärmt und die weiche Gelatine hineingelegt und zergehen lassen.
Topfen mit dem Zucker vermixen und die ausgekühlten Obstsäfte dazu mischen.
Schlagobers mixen wir mit dem Sahnesteif steif, und ganz vorsichtig wird mit Kochlöffel im Topfen unterhoben.
Mit dem Masse wird das Biskuit gefüllt und schmieren wir auch die ganze Oberfläche und Seite ein, etwas für den Rand zu verziehen überlassen.
Zum Schluss legen wir die Früchte oben drauf und mit dem Masse verziehen wir der Rand. Die Tortengelee kochen wir nach der Beschreibung und verteilen wir auf dem Obst.
Beim Servieren, ev. Mit Erdbeeresoße übergießen

Karottentorte

ZUTATEN:
8 Eier
350 g Zucker
ca. 500 g Karotten
400 g geriebene Nüsse
65 g Stärkemehl
3 EL Kirschwasser
etwas Zimt & Nelkenpulver
eine Prise Salz
Ca. 150 g Marillenmarmelade
Butter und Brösel für die Form

ZUBEREITUNG:
Die Eier trennen. Die Eidotter mit dem Zucker schaumig rühren. Die Karotten schälen, reiben und etwas ausdrücken. Die Karotten abwiegen und unter die Eiermasse rühren. Nüsse, Stärkemehl, Kirschwasser, Zimt und eine Prise Salz dazugeben und alles gut vermischen. Nun das Eiklar zu Schnee schlagen und unter den Teig heben. Die Masse in eine gefettete Springform füllen und bei 185 °C gut eine Stunde backen. Den ausgekühlten Kuchen mit heißer Marillenmarmelade bestreichen mit Staubzucker bestäuben oder mit einer Zitronenglasur bzw. Schokoglasur überziehen.

Sehr Saftig und lecker…!

Also meine Lieben ich wünsche Euch guten Appetit…!

lebkuchen nach großmutters art (ganz einfach)

zutaten:

420 g weizenvollkornmehl
80 g sojamehl
350 g honig
4 el erstpressöl
2 eier
1,5 tl natron
1 tl zimt
1 tl gemahlene nelken
1 tl piment (neugewürz)
1 messerspitze kardamom
80 g aranzini
80 g zitronat
2-3 el wasser

zubereitung:

weizenvollkornmehl,sojamehl,gewürze und natron gut vermischen

aranzini und und zitronat sehr fein schneiden (vorher ein – zwei stunden in lauwarmen wasser einweichen um den zucker zu lösen)

eier und honig 2-3 minuten schaumig rühren – dann das öl und das wasser hinzufügen – zum schluss die mehlmischung zitronat und aranzini einrühren

den teig ca eine stunde (nicht viel länger sonst wird der teig zu fest) rasten lassen

nun dern teig auf ein vorher erwärmtes backblech geben (mit backblechpapier oder backblechsilikon auslegen) und bei ca 185° ca 25 min backen

dieser lebkuchen ist sofort weich und schmeckt "noch" warm aber sowas von :hss:

:cool: einen tiefen teller mit vanillesauce füllen und ein zwei stücke vom lebkuchen rein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mrgreen:

cool endlich mal was Produktives gefunden....zum einstand mal was süsses:
Großmutters Schlosskuchen

Zutaten:
375 gr Butter
250 gr Zucker
6 Eier
geriebene Zitronenschale
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
200 gr eingeweichte Rosinen
100 gr Zitronat
100 gr. Organgeat
75 gr grob gehackte Walnüsse
75 gr Mandelstifte
400 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 gr gehackte Bitterschokolade
50 gr Mandelblättchen (Für die Guglhupfform)

Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen.
Die Rosinen abtrocknen.
Die restlichen Zutaten hinzugeben.
Die Guglhupfform gut aus buttern und den Madelblättchen ausstreuen.

Bei 180°C für 90 Minuten in den Backofen (keine Umluft!)

In diesem Thread gibz noch jede Menge leckere Sachen - Süßes wie Deftiges

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben