Kuchenrezepte

ich hab ein rezept für einen ganz tollen mohn-schoko-kuchen.. wenn du magst, einfach pn :winke:

Ist zwar eher was für den herbst und den winter, aber das ist einer meiner favoriten.

Bratapfelkuchen

plunderteig von hofer/aldi etc. in der rolle
ein kg äpfel
rosinen
rum oder sonstiges
1/2 l pudding

runde backform.

den teig als boden für die runde backform zuschneiden
ich leg immer den boden der backform drauf und schneide rundherum.

die teigreste nochmal ausrollen und einen ca. 2 cm breiten streifen schneiden.
die seitenwand der form auslegen, so daß sich der teig mit dem auf dem boden verbindet.

äpfel schälen, die kerngehäuse ausstechen und halbieren.
schön in die backform schlichten.

in die löcher der äpfel die rosinen, die man mit rum getränkt hat, füllen. sollte man schon am vortag erledigen, wennmöglich, die rosinen sollten schön mit dem rum vollgesogen sein.

die zwischenräume mit dem pudding auffüllen, und ab ins rohr.

noch vorhandene teigreste passen als schmale streifen in gitterform drauf, um die reste zu verbrauchen......

170-180 grad etwa 45 minuten.

passt natürlich herrlich zum herbst und zur bratapfelzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tortenboden kaufen --> Erdbeeren draufklatschen --> Gelee drüber leeren --> Fertig ... :cool:

Haha! Ja genau. Ich muss zugeben, dass ich bis auf oben genannten Erdbeere Gelee Kuchen noch nie was süßes gemacht habe. In Kroatien gibts ja auch nix süßes, außer einen süßen gekochten Nudelkuchen. Ißt sich so grauslich wie er klingt. Ich würds aber gerne lernen. Weil die österreichischen Mehlspeisen und Torten sind superaffenüberdrübermegahammergöttlich. *dahinschmelz*

Rezept für Bananenkuchen

Zutaten:

* 2 lachende Augen
* 2 gutgeformte Beine
* 2 stramme Milchbehälter
* 2 Eier
* 1 große Banane
* 1 pelzbesetzte Rührschüssel

Zubereitung:

Man sehe in die Augen, lege die gutgeformten Beine auseinander und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart bis die pelzbesetzte Rührschüssel, gut geölt ist. Hierbei sollte des öfteren mit dem Mittelfinger auf gute Akzeptanz überprüft werden. Jetzt die große Banane einführen und anschließend mit den Eiern bedecken. Der Kuchen ist gerührt, wenn die Banane weich ist. Die Schüssel anschließend gut auslecken oder auswaschen. Sollte der Kuchen aufgehen wird empfohlen sich schnell zu verdrücken.

*G*

ne mal ernsthaft hab nen super schnellen Blechkuchen passend für den Sommer :
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Lambada - Schnitte

⅛ Liter Wasser
250 g Mehl
½ Pck. Backpulver
etwas Salz
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
1 Liter Orangensaft
5 EL Zucker
½ Liter Sahne
2 Pck. Sahnesteif
¼ Liter Orangensaft
50 Löffelbiskuits
200 g Schokolade (Kochschokolade)
etwas Rum

Zubereitung
Für den Teig Eier, Zucker, Vanillezucker und etwas Salz gut verrühren. Anschließend Öl, Wasser und das mit Backpulver gesiebte Mehl unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Ein Backblech befetten, den Teig darauf streichen und bei 200 Grad 15-20 Min. backen. Den Kuchenboden anschließend auf dem Backblech auskühlen lassen.
Für den Belag Pudding nach Packungsvorschrift, aber mit Orangensaft zubereiten und auskühlen lassen, dabei mehrmals umrühren. Pudding auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Sahne steif schlagen, Sahnesteif unterrühren. Die Masse auf den Pudding streichen. Orangensaft mit Rum mischen, Biskuitstangen darin tränken und den Kuchen damit belegen. Für die Glasur die Schokolade erwärmen und den Kuchen glasieren. Kuchen in einzelne Schnitten schneiden.

also wenn ich einen kuchen bzw. eine torte backe dann immer ohne rezept
ganz nach meiner fantasie und die werden immer richtig lecker ...

sieht toll aus :daumen:.. ich mag halt dieses ganze schlagoberszeug nicht, deswegen bin ich kein richtiger tortenfan (außer sachertorte), sondern steh eher auf kuchen...

verwende bei torten eigentlich immer nur patisseriecreme
denn wenn ich für veranstaltungen immer so große torten mach
da würde ich viel sahne brauchen
und 1 liter patisseriecreme kann man bis zu 2,5 liter creme aufschlagen!!!
und gelantine braucht man dazu auch nicht!!!
dazu einfach fruchstücke oder frisches fruchtmousse dazugeben
schon ist eine leckere creme fertig
der fantasie sind keine grenzen gesetzt
allerdings gibt es die patisseriecreme nur in der 1 liter packung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu ner gscheiten sachertorte... gehört aber auch ein schöner klecks schlagobers...

aber bei der hitz, brauch ich keinen kuchen, keine torte, da gibts bananensplit ;)

Zurück
Oben