A
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe einen wirklich sehr interessanten Beitrag in einem politischen Forum gefunden. Es geht um die Zulassung von DNA-Analysen. Genauer gesagt, ob Vaterschaftstests ohne Einwilligung der Frau erlaubt sein sollen oder nicht. Damit ist gemeint, ob der Mann "Speichelproben" von sich und dem "Kind" gegen den Willen der Frau (natürlich beim Kind) entnehmen lassen darf oder nicht. So nimmt man aufgrund von bisherigen Erfahrungen an, dass ca. 12 - 15% der Männer nicht die biolgischen Väter ihrer Kinder sind. Einge bekannte Universäten, die sich mit der Bekämpfung von Erbkrankheiten beschäftigen, haben sogar Werte von bis zu 22% berichtet.
Ich will jetzt nicht fragen, ob Ihr - Männer - Euch sicher seid? Auch nicht, ob Ihr - Frauen - euch sicher seid. Schon deswegen, weil in diesem Board kaum verheiratete Personen vertreten sind. Meine Frage ist mehr allgemein ausgerichtet. Sollte man einen solchen Test legalisieren, also gesetzliche erlauben?
Ich will jetzt nicht fragen, ob Ihr - Männer - Euch sicher seid? Auch nicht, ob Ihr - Frauen - euch sicher seid. Schon deswegen, weil in diesem Board kaum verheiratete Personen vertreten sind. Meine Frage ist mehr allgemein ausgerichtet. Sollte man einen solchen Test legalisieren, also gesetzliche erlauben?