Kürzlich gelöschte Nachrichten im Whats app wiederherstellen ohne Backup?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Gibt es vielleicht einen Weg wie man im Whats app einen Chatverlauf auch ohne ein Backup wiederherstellen kann?

Habe im Internet gelesen, dass um 4 Uhr früh automatisch ein Backup erstellt wird und man das wiederherstellen kann.
Das nützt mir in dem Fall aber nichts.

Da der Chat dann erst danach geschrieben wurde.

Sind die Nachrichten noch irgendwo?

Die Fotos am iPhone werden ja zB auch nicht sofort endgültig gelöscht, sondern sind noch einige Zeit in einem Ordner.

Ja geht!
Ist aber nicht einfach und etwas Fachwissen sind Voraussetzung, dazu die passende Software wie "Dr.Fone" als Beispiel!

Ansonsten ginge es auch wenn du WhatsApp deininstallierst und alle bis auf eine Backup Datei löschst.
Beim Neuinstallieren fragt dann die App nach ob die gefundene Backup-Datei wiederhergestellt werden soll und du hast deine Daten wieder.
Die anderen Backups hast du aber vorher auf einem anderen Medium gesichert da du ja nicht weißt in welcher sich die Daten befinden die du suchst!

Ergänzung!

Da ich mich damit eben richtig intensiv befassen musste, kann ich eigentlich nur richtige ernüchternde Neuigkeiten vermelden.
1. Dr Fone ist hinsichtlich WhatsApp nutzlos genauso wie zahlreiche andere Programme und Tool!
Das Geld hab ich umsonst ausgegeben.
2. Die Backup- Strategie von WhatsApp umfasst ganze 7 Tage. und das ist auch nur Relativ zu betrachten da in einem Backup nur das enthalten ist was zum Zeitpunkt der Erstellung in den Verläufen drinnen stand!
Wurde vorher im Verlauf etwas gelöscht ist es auch im Backup ärgerlicherweise nicht enthalten!
Genauso verhält es sich mit den Bildern in WhatsApp.
Mit viel Glück kann man über frei Tools Bilder wiederherstellen aber das wenn auch nur sofort nach dem Löschen der Datei!

Leider fehlt in einem Android System eine komplette Möglichkeit gelöschtes wiederherzustellen. Etwas was jedes Windows OS seit Jahrzehnten kann.
So heißt es dann bei gelöschten Sachen unter Android - und Tschüss!

Zurück
Oben