Kuhstallpille

E

Gast

(Gelöschter Account)
Da immer mehr Menschen ..an Allergien leiden.....wird nach Möglichkeiten gesucht dagegenzusteuern....die Wissenschaft hat den Kuhstall ins Auge gefasst....es wurde ein Protein gefunden das in der Luft eines Stalles und in der Milch enthalten ist...es wurde eine Pille entwickelt und soll gute Erfolge aufweisen......:lehrer:

Gegen Alllergien unserer Wohlstandsgeselschaft...wie Asthma....Allergieen und Nahrungsunverträglichkeiten

Da immer mehr Menschen ..an Allergien leiden.....wird nach Möglichkeiten gesucht dagegenzusteuern....die Wissenschaft hat den Kuhstall ins Auge gefasst....es wurde ein Protein gefunden das in der Luft eines Stalles und in der Milch enthalten ist...es wurde eine Pille entwickelt und soll gute Erfolge aufweisen......:lehrer:
Wäre nicht besser Kinder, Klassenweise 2-3 mal im Jahr durch einen Stall zu treiben.
Da würden vielleicht manche dahinter kommen daß die Milch nicht unbedingt vom Discounter kommt.

Wäre nicht besser Kinder, Klassenweise 2-3 mal im Jahr durch einen Stall zu treiben.
Da würden vielleicht manche dahinter kommen daß die Milch nicht unbedingt vom Discounter kommt.

Die Ställe (Urlaub am Bauernhof) werden immer seltener, gell? :(

Es ist Aufgabe der Eltern den Kindern die Welt aufzuschließen.

Das kann man in Vergnügungsparks machen, bei All inkl. egal wo Hauptsache billig, oder bei einer schönen Woche z.B. in der Steiermark um sich mal die hiesige Natur anzusehen, beim Kürbiskernöl-Pressen ein Brot rein tunken etc.

Wie auch immer, manche haben diese finanziellen Möglichkeiten nicht.

Bei einer Umfrage wieviel Kinder einer Klasse 2. AHS schon mal privat mit Eltern etc. in einem Museum waren, lag die schlappe Ausbeute bei 2 Kindern.
Nach Rücksprache mit dem Klassenvorstand, hat sie ähnliche Ergebnisse in allen von ihr befragten Klassen eingefahren (keine Brennpunktschule - durchaus finanzkräftige Eltern)

Entweder dablasen es die Alten nimmer oder sie wollen nicht.
Wahrscheinlich von beidem etwas. Es geht drum die Kinder irgendwie groß und bestenfalls zur Matura zu bringen, nicht darum die nächste Generation zu formen und ihnen Fähigkeiten mitzugeben, abseits von Schulwissen.
Tja.

Allergie und Stallbesuch kann man nicht kombinieren.
Warum haben die Männer heute nur mehr die halbe Zeugungskraft im Gegensatz von vor 20 Jahren?
Die nächsten Jahre werden, so es noch freie Forschung geben wird, recht erkenntnisreich und spannend werden. :)

Die Kuhstall-Pille: Sicher interessantes Thema um einiges, das heute nicht mehr möglich ist Kindern zur Verfügung zu stellen, zu ersetzen. Mal schaun.
Der als Referenz angeführte Prof. Markus Rose, ist ein äußerst schätzenswerter Mediziner und Artgenosse (im Gegensatz zu sonstigen Referenzschreiberlingen)

Hi,

Die Ställe (Urlaub am Bauernhof) werden immer seltener, gell? :(

war in meiner Kindheit nicht anders, ich kannte kein anderes Kind/Teenager das mal Urlaub am Bauernhof gemacht hatte. Beim letzten Mal Urlaub am Bauernhof war ich glaube 13 .... ich erinnere mich vorzüglich daran, die Familie dort hatte drei Töchter, die eine in meinem Alter war wunderschön groß gewachsen, und war haben gemeinsam im Stall gearbeitet und im Heuschober .... ich glaube ich schweife ab .... :D

Ich glaub, die Erkenntnis ist, dass man lange in nahem Umfeld zum Stall leben muss, wer weiter als 500 Meter entfernt lebt hat keine Vorteile. Von daher würde der Urlaub am Bauernhof wenig bringen.

Bin schon gespannt, ob die fehlenden Pferdeäpfel in der Wiener Innenstadt und die fehlenden Hundstrümmerl einen negative Auswirkung auf die Gesundheit haben .... sauberer sieht die Stadt jedenfalls aus .... wenn sie auch degenerierter ist .....

Es ist Aufgabe der Eltern den Kindern die Welt aufzuschließen.

Amen!

Bei einer Umfrage wieviel Kinder einer Klasse 2. AHS schon mal privat mit Eltern etc. in einem Museum waren, lag die schlappe Ausbeute bei 2 Kindern.
Nach Rücksprache mit dem Klassenvorstand, hat sie ähnliche Ergebnisse in allen von ihr befragten Klassen eingefahren (keine Brennpunktschule - durchaus finanzkräftige Eltern)

Entweder dablasen es die Alten nimmer oder sie wollen nicht.
Wahrscheinlich von beidem etwas. Es geht drum die Kinder irgendwie groß und bestenfalls zur Matura zu bringen, nicht darum die nächste Generation zu formen und ihnen Fähigkeiten mitzugeben, abseits von Schulwissen.

Kennst Du Lukianoff und Haidt? https://www.thecoddling.com/

Die vertreten die These, dass die Kinder zu verhätschelt sind. Die haben auch gute Arbeit geleistet und stabile Daten zusammengetragen, in den USA dürften sie tatsächlich recht haben.

Bei uns scheint es noch nicht so schlimm, aber ich kann das durchaus erkennen, gerade beim Klassentreffen, wo meine ehemaligen Mitschüler über ihre Kinder erzählen, wo ich das Verhalten der Eltern durchaus als fahrlässig erachte, was die Freiheit ihrer Kinder betrifft.

Also mein Standpunkt: Die Kinder sind zu verweichlicht! Den Eltern ist es nicht egal, sie wollen auch gerne, sie räumen ihren Kindern aktuell (Bulldozer Eltern) alles aus dem Weg. Also - nehmen wir mal an, dass die Eltern Museen besuchen (!) - die Eltern wollen ins Museum, und Kind sagt "Ich mag nicht" dann muss es nicht. Man will ja nicht, dass das Kind was tut, was es nicht will, es hat ja die freie Entscheidung, ....

Aber immerhin, ein Vorteil, im Museum ist es ruhig, und im Sommer kühl, keine schreienden Kinder, und außerhalb der Tourismussaison sind oft so wenige Leute dort, dass man recht ungestört eine Nummer schieben kann ...

Carpe diem :D

LG Tom

war in meiner Kindheit nicht anders, ich kannte kein anderes Kind/Teenager das mal Urlaub am Bauernhof gemacht hatte.
Währd des Zweiten Weltkriegs gabes mehrere Gründe, eien Bauernhof zu besuchen: Man konnte dort ohne Abgabe von Rationierungsmarken schlemmen und schwarz Lebensmittel kaufen, und war ab dem 14. Altersjahr verpflichtet 4 Wochen pro Jahr bäuerliche Hife zu leisten. So lernte ich, Kühe zu melken und mit der Sense zu mähen.

wer weiter als 500 Meter entfernt lebt hat keine Vorteile.

Eh nicht, ich habe den Bauernhof wegen diesem Zitat thematisiert. "Manche" können wenig dafür, dass sie eventuell ein mangelndes Gefühl für Herkunft von Lebensmittel haben.

die Eltern wollen ins Museum, und Kind sagt "Ich mag nicht" dann muss es nicht.

:D Wohin ich mit den Jungs ging und was ich mir mit ihnen ansah, hatte selten etwas mit meinen favorisierten Zielen zu tun. :)
Gerade Wien bietet abseits der großen Museen auch sehr skurrile, so ganz abseits der Kulturstadt.
Es ist wie alles Gewohnheit. Sie gewöhnen sich wo Eltern mit ihnen zum Essen gehen, an Sport den die Eltern mit ihnen machen - es beginn ja vom ersten Tag.
Wenn sie mal sagen "Ich will nicht.", sind sie zu alt um an ihnen noch großartig herumzuziehen.

Aber immerhin, ein Vorteil, im Museum ist es ruhig, und im Sommer kühl, keine schreienden Kinder, und außerhalb der Tourismussaison sind oft so wenige Leute dort, dass man recht ungestört eine Nummer schieben kann ...

Na da lernen die Haserln mit ihrem Ferienspielpass gleich etwas Interessantes im Naturhistorischen - ups, so alt bist Du ja noch gar nicht. :D

Bei uns scheint es noch nicht so schlimm, aber ich kann das durchaus erkennen, gerade beim Klassentreffen, wo meine ehemaligen Mitschüler über ihre Kinder erzählen, wo ich das Verhalten der Eltern durchaus als fahrlässig erachte, was die Freiheit ihrer Kinder betrifft.

Kommt schon vor. Persönlich finde ich es schlimm, wenn Eltern die Kriege ihrer Kinder kämpfen und ihnen die Herausforderungen des Lebens abnehmen, ihnen keine Chance geben ordentlich an die Wand zu rennen um ihnen natürlich nachher tröstend die Nase abzutupfen. Das ist dieses irre denken, auch schulisch. Ellbogen raus für den Schulplatz, andere Kinder rauskicken, Mobbing von Eltern gegen andere Kinder - dafür die eigene Brut nach vor schieben, Vorteile bei Lehrern raushauen und stolz brüsten und so tun als wäre es das eigene Leben und Ziel. Das sind vielleicht nur Vorurteile. Ich war immer die, die um 7:00 in der Früh am Spielplatz war und um 10:00 gegangen ist, wenn die Leut gekommen sind. Ich kann das net, total elternegoismus übereizt.....

Das erklärt übrigens warum unser Schulsystem krankt. Es gibt keine Elternlobby. Die meisten stehen nur für ihren eigenen Nachwuchs.
1. Hürde: von der VS ins Gym
2. Hürde: Matura
Wenn das nicht ist, geht die Elternwelt unter.
Dass soviel an Freude, Erfahrung, Wissen weiter geben, Spaß möglich ist, interessiert oft nicht.
Lieben tut jeder sein Kind, aber die, die ihre Kinder wirklich als Menschen mögen, ihre Gesellschaft und Gegenwart genießen sind seltener.

Eh nicht, ich habe den Bauernhof wegen diesem Zitat thematisiert. "Manche" können wenig dafür, dass sie eventuell ein mangelndes Gefühl für Herkunft von Lebensmittel haben.

:D Wohin ich mit den Jungs ging und was ich mir mit ihnen ansah, hatte selten etwas mit meinen favorisierten Zielen zu tun. :)
Gerade Wien bietet abseits der großen Museen auch sehr skurrile, so ganz abseits der Kulturstadt.
Es ist wie alles Gewohnheit. Sie gewöhnen sich wo Eltern mit ihnen zum Essen gehen, an Sport den die Eltern mit ihnen machen - es beginn ja vom ersten Tag.
Wenn sie mal sagen "Ich will nicht.", sind sie zu alt um an ihnen noch großartig herumzuziehen.

Na da lernen die Haserln mit ihrem Ferienspielpass gleich etwas Interessantes im Naturhistorischen - ups, so alt bist Du ja noch gar nicht. :D

Kommt schon vor. Persönlich finde ich es schlimm, wenn Eltern die Kriege ihrer Kinder kämpfen und ihnen die Herausforderungen des Lebens abnehmen, ihnen keine Chance geben ordentlich an die Wand zu rennen um ihnen natürlich nachher tröstend die Nase abzutupfen. Das ist dieses irre denken, auch schulisch. Ellbogen raus für den Schulplatz, andere Kinder rauskicken, Mobbing von Eltern gegen andere Kinder - dafür die eigene Brut nach vor schieben, Vorteile bei Lehrern raushauen und stolz brüsten und so tun als wäre es das eigene Leben und Ziel. Das sind vielleicht nur Vorurteile. Ich war immer die, die um 7:00 in der Früh am Spielplatz war und um 10:00 gegangen ist, wenn die Leut gekommen sind. Ich kann das net, total elternegoismus übereizt.....

Das erklärt übrigens warum unser Schulsystem krankt. Es gibt keine Elternlobby. Die meisten stehen nur für ihren eigenen Nachwuchs.
1. Hürde: von der VS ins Gym
2. Hürde: Matura
Wenn das nicht ist, geht die Elternwelt unter.
Dass soviel an Freude, Erfahrung, Wissen weiter geben, Spaß möglich ist, interessiert oft nicht.
Lieben tut jeder sein Kind, aber die, die ihre Kinder wirklich als Menschen mögen, ihre Gesellschaft und Gegenwart genießen sind seltener.
Du bist echt gut ..war 12 Jahre Obmann von einem ...Mittelschulverband....Deine Ansichten haben mich an die Zeit erinnert

"Manche" können wenig dafür, dass sie eventuell ein mangelndes Gefühl für Herkunft von Lebensmittel haben.
Das den Kindern zu zeigen, ist die Aufgabe der Eltern. Anstatt an mediterranen Stränden zu faulenzen, sollten sie mit ihren Kindern auch durchs eigene Land ziehen und erleben, wie gesät, geerntet, das Vieh gehütet und gemolken, die Milch zu Käse und Butter verarbeitet und eine Kleintiermenagerie mit Hühnern, Gänsen und Kaninchen gehalten wird.

Das den Kindern zu zeigen, ist die Aufgabe der Eltern. Anstatt an mediterranen Stränden zu faulenzen, sollten sie mit ihren Kindern auch durchs eigene Land ziehen und erleben, wie gesät, geerntet, das Vieh gehütet und gemolken, die Milch zu Käse und Butter verarbeitet und eine Kleintiermenagerie mit Hühnern, Gänsen und Kaninchen gehalten wird.

Ja.
...und getötet, geboren um uns zu nähren....

Ist nun mal so.

Ja.
...und getötet, geboren um uns zu nähren....
Das ist cht nur bei unseren Nutztieren so, sondern bei der Mehrzahl der Wildtiere auch. Ein Beispiel: Eine Maus kann in ihrem Leben mehr als 1'000 Junge gebären, aber etwa 990 werden von Füchsen, Mardern, Greifvögeln, Schlangen und anderen Beutegreifern getötet und als Nahrung gefressen. Wenn die Raubtiere fehlen, explodiert die Population der Beutetiere. Analoges gilt zwischen Pflanzn und Pfanzenfressern. Nur der Wald überbordet nie.

Zurück
Oben