W
Gast
(Gelöschter Account)
Mein aufgrund seiner, besonders ausserhalb der kurzen Ehezeit, guten Pflege, gut funktionierende, rund 40 Jahre alte Wagen (VW Kaefer?) musste mal wieder zur Inspektion. Bei meinem Lebenswandel wuerde er ohne guter Pfelge und staendigen Inspektionen schon lange nicht mehr (so gut) funktionieren. So bin ich stets auf der suche nach sehr guten Kfz-Meisterinnen. Bei dieser staendigen Suche bin ich aber auch schon in Werkstaetten gelandet, wo das Personal pfuschte und ich dann Tags darauf oder noch am gleichen Tag eine weitere Werkstatt aufsuchen musste, um die Schlechtarbeit wieder ausgleichen zu lassen.
Da ich jetzt eine Woche weit weg (Berlin und Norddeutschland) sein werde, wusste ich, dass ich mit dem Kundendienst auf Nummer sicher gehen muss. Denn dort gibt es keine vernuenftigen Werkstaetten oder sind sie heillos ueberteuert. So plante ich nach Znajm zu fahren, weil es dort sehr viele Werkstaetten geben soll. Mein Zeitrahmen liess es aber nicht zu. So fuhr ich nach Dolny Dvoriste und suchte dort den Kfz-Service La Paloma auf. Es waren dort einige Kfz-Meisterinnen und sogar eine Auszubildente. Aeusserlich machten die anwesenden Dienstleisterinnen einen sehr unterschiedlichen Kompetenzeindruck. So entschied ich mich fuer die etwas groesser gewachsene, dunkelhaarige Kfz-Meisterin Irina, bei der mein Auto schon einmal zum Kundendienst war.
Sie kam zu mir an den Tisch, wo ich mit meiner Cola sass, und ihr war auch gleich klar, dass ich ganz sicher einen Kundendienst von ihr durchfuehren lasse. So fuehrten wie ein relativ kurzes Vorgespraech, bei dem sie noch nicht einmal etwas zu trinken wollte, weil sie es ohnehin stehen lassen wuerde, wie sie sagte. Sehr anstaendig!!! Ich meinte, ein kleiner Kundendienst wuerde ausreichen. Sie widersprach. Dennoch buchte ich nach wenigen Minuten Vorgespraech einen kleinen Kundendienst und brachte mein Auto in die Werkstatt.
Sie begann den KD mit einer Komplettreinigung. So eine fantasievolle Fahrzeugreinigung hatte ich noch nicht (ausser einmal annaehernd auf Kuba) erlebt. Hiernach begann sie mit der Kontrolle. Dabei kamen die verschiedensten Techniken zum Vorschein, die mir zum Teil noch ganz neu waren. So wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon, dass ein grosser KD angebracht ist und buchte um.
Die Kfz-Meisterin benutzte alle ihrer verschiedenen Werkzeuge und ueberpruefte und behandelte Stellen, an die kaum jemand in einer Werstatt denkt. Sie war dabei aber auch so gefuehl- und fantasievoll, dass sie erfolgreich auch den allerletzten Oeltropfen aus meinem 500000 km alten Motor absaugen konnte.
Es war ein so atemberaubender KD, dass ich danach sogar etwas schwache Beine und keinen Appetitt mehr hatte, ,obwohl ich eigentlich noch zu Abend essen wollte. Ich verliess aber recht schnell die WErkstatt, jedoch nicht um beim Herren an der Reparaturannahme einen Piccolo fuer diesen sehr guten Wochenenddienst fuer die Kfz-Meisterin Irina zu bestellen. Ob sie den dann getrunken hat, weiss ich nicht, verdient aber auf alle Faelle.
Mit diesem jetzt generalueberholten Auto ist es kein Problem erst wieder in rund 10 TAgen in Boehmen zum Kundendienst zu fahren.
Da ich jetzt eine Woche weit weg (Berlin und Norddeutschland) sein werde, wusste ich, dass ich mit dem Kundendienst auf Nummer sicher gehen muss. Denn dort gibt es keine vernuenftigen Werkstaetten oder sind sie heillos ueberteuert. So plante ich nach Znajm zu fahren, weil es dort sehr viele Werkstaetten geben soll. Mein Zeitrahmen liess es aber nicht zu. So fuhr ich nach Dolny Dvoriste und suchte dort den Kfz-Service La Paloma auf. Es waren dort einige Kfz-Meisterinnen und sogar eine Auszubildente. Aeusserlich machten die anwesenden Dienstleisterinnen einen sehr unterschiedlichen Kompetenzeindruck. So entschied ich mich fuer die etwas groesser gewachsene, dunkelhaarige Kfz-Meisterin Irina, bei der mein Auto schon einmal zum Kundendienst war.
Sie kam zu mir an den Tisch, wo ich mit meiner Cola sass, und ihr war auch gleich klar, dass ich ganz sicher einen Kundendienst von ihr durchfuehren lasse. So fuehrten wie ein relativ kurzes Vorgespraech, bei dem sie noch nicht einmal etwas zu trinken wollte, weil sie es ohnehin stehen lassen wuerde, wie sie sagte. Sehr anstaendig!!! Ich meinte, ein kleiner Kundendienst wuerde ausreichen. Sie widersprach. Dennoch buchte ich nach wenigen Minuten Vorgespraech einen kleinen Kundendienst und brachte mein Auto in die Werkstatt.
Sie begann den KD mit einer Komplettreinigung. So eine fantasievolle Fahrzeugreinigung hatte ich noch nicht (ausser einmal annaehernd auf Kuba) erlebt. Hiernach begann sie mit der Kontrolle. Dabei kamen die verschiedensten Techniken zum Vorschein, die mir zum Teil noch ganz neu waren. So wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon, dass ein grosser KD angebracht ist und buchte um.
Die Kfz-Meisterin benutzte alle ihrer verschiedenen Werkzeuge und ueberpruefte und behandelte Stellen, an die kaum jemand in einer Werstatt denkt. Sie war dabei aber auch so gefuehl- und fantasievoll, dass sie erfolgreich auch den allerletzten Oeltropfen aus meinem 500000 km alten Motor absaugen konnte.
Es war ein so atemberaubender KD, dass ich danach sogar etwas schwache Beine und keinen Appetitt mehr hatte, ,obwohl ich eigentlich noch zu Abend essen wollte. Ich verliess aber recht schnell die WErkstatt, jedoch nicht um beim Herren an der Reparaturannahme einen Piccolo fuer diesen sehr guten Wochenenddienst fuer die Kfz-Meisterin Irina zu bestellen. Ob sie den dann getrunken hat, weiss ich nicht, verdient aber auf alle Faelle.
Mit diesem jetzt generalueberholten Auto ist es kein Problem erst wieder in rund 10 TAgen in Boehmen zum Kundendienst zu fahren.