Kur/Gesundheitsvorsorge Aktiv Diskussion

Mitglied #184407

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (81**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
317
Wäre schön wenn die EF-Community hier ihre Erfahrungen zu verschiedenen Standorten für Kur beziehungsweise Gesundheitsvorsorge Aktiv teilen würde.
Welche Kurorte oder Hotels könnt ihr empfehlen und warum?
Wo gibt es Kritikpunkte?
Was hat euch besonders gut gefallen?
Und für jene welche schon an verschiedenen Orten auf Kur waren, was ist eure Ranking-Liste?
Vielleicht kann so dem einen oder anderen in seiner Entscheidungsfindung geholfen werden.

wusste gar nicht das man das kurzentrum auswählen kann? mir ist klar das es verschiedene kurzentren gibt und man da wählen kann aber doch nicht wie wenn man urlaub fährt weil ja in allen zentren nicht dieselben dinge angeboten werden nach krankheit.

wusste gar nicht das man das kurzentrum auswählen kann? mir ist klar das es verschiedene kurzentren gibt und man da wählen kann aber doch nicht wie wenn man urlaub fährt weil ja in allen zentren nicht dieselben dinge angeboten werden nach krankheit.
man kann durchaus vorschläge machen wohin man möchte. wird meist auch genehmigt

Das versteht sich ja von selbst, dass die Kuranstalt zum Krankheitsbild passen muss.
Wobei die Gesundheitsversorgung Aktiv ja nicht unbedingt eine bereits bestehende Erkrankung voraussetzt.
Hier geht es aber um generelle Empfehlungen zu Kurhotels und Kuranstalten.
Ob diese dann genehmigt werden, steht ohnehin auf einem anderen Blatt Papier.

mir ist klar das es verschiedene kurzentren gibt und man da wählen kann aber doch nicht wie wenn man urlaub

man fährt auf Kur, wenn man SELBST spürt, es stimmt was nicht. 3 Wochen weg und dann geht es wieder Vollgas weiter. Idealerweise mit einer entsprechenden Veränderung, sonst kommt es wieder zum gleichen Problem.
mögliche Begründung kann sein, dass die Leistungsfähigkeit nicht mehr gegeben ist und man aber noch 10, 15, 20 Jahre hackeln muss. das ist kein Urlaub, da man seine Pläne großteils abarbeiten muss, aber es kommt zwangsweise auch zu einer Erholung. Deshalb dauert eine Kur auch 21, 22 Tage.

wenn der Arzt sagt, du hast einen Bandscheibenvorfall und fahr deshalb auf Kur, dann vergiss den Möchtegern. Reha kann hier als erste Maßnahme sinnvoll sein.

wer eine Kur braucht, der bekommt diese auch ! bei der pva, die großteils bezahlt, dranbleiben. man muss nur wissen, dort sitzen schwerpunktmäßig Personen, die den arschtritt brauchen.

Zurück
Oben