Privat Diverses Kuschel- Haus

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute, ich habe mir ein altes Haus gekauft, und möchte es renovieren.

Hat wer von euch eine kreative Ader, und kann mir ein paar Vorschläge geben, was ich alles einbauen bzw. was man alles als Deko hernehmen könnte, ohne das es zu Plump wirkt.
Das Problem ist nur, dass ich es eher mehr im Uhrsprünglichen Stil einrichten möchte (ca. 250 Jahre alt, mit einer Hammer Aussicht!)

kannst du fotos von dem haus zeigen (innen, vlt. ausen) ??
würde dir gerne weiterhelfen
lg

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Pfarrkeusche,_Wiel_St._Oswald
http://de.wikipedia.org/w/index.php...Pfarrkeusche.jpg&filetimestamp=20110712192757

Innen Fotos wären nicht zielführend. da ich alles rausgerissen habe, was in in den letzten 30 Jahren reingekommen ist. (und bis auf die Wände ist da nichts übrig geblieben.)

Im Erdgeschoss ist im Moment vorhanden: eine Küche mit gesetzten Herd, und ein Schlafzimmer. Die "Rachkuchl" muss erst wieder aufbereitet werden. im ersten Stock wäre die Möglichkeit, 2 Schlafzimmer einzubauen.

Aussicht: Von der Koralm bist zur Krümmung der Erde (bei schöne Wetter selbst verständlich Das maximal mögliche ist somit Ungarn. Das sind laut Google Maps ca.70km Luftlinie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wird sicher kommen! Denn die drei Räume, die ich im Keller zur verfügung habe, würde ich gerne wie fogt nutzen: Vorraum (Lebensmittel, und Getränke für den tag), Heizraum und Abstellraum und der Dritte ein Wein und Kartoffel Keller.

Dekorieren ist die falsche Wortwahl gewesen! Es geht vorallem um die "Verwendund" des Hauses. Soll ich es nur für 2 Leute ausbauen, oder für sechs Leute. (Bei zweien würde ich mehr Geld in die Einrichtung stecken. Bei 6 Leuten würde ich ein "Kuschelzimmer" machen, welches direkt über der Küche wäre, und somit den schönsten Aublick hätte. Dies natürlich mit einen schönen Panorama Fenster und einen Kleinen eigenen Balkon)

Also sehr viele Dinge kann ich selbst machen. (deswegen haben Geldwerte nicht unbedingt eine bedeutung). Elektrik, und Wasser sowie Heizungsinstalation kann ich. mein Vater kann und wir das Dach aus Lärchenschindeln neu machen. Alle anderen Tischlerarbeiten wird ein guter Freund von mir machen, dem ich bei seinem haus geholfen habe. => Also, immer nur her mit den Ideen!

Zurück
Oben