Transsexuell Ladyboys/Shemales

Darf ich mal bitte fragen, warum es hier in Ö soviel mehr LBs aus Südamerika gibt, und so wenige aus Thailand ?

das muss doch einen Grund haben. Me.wi. sind doch beides Drittländer und sollten demzufolge in etwa die gleichen Visa/Einreise bestimmungen/schwierigkeiten haben.

Hier noch ein weiteres Forum mit vielen Pics von "vorort". damit man wenigstens weiss was man verpasst ;)
Ladyboys Pattaya.com/

Ich nehme an, dass es 2 Gründe hat:

Erstens ist für Thai's grundsätzlich ziemlich schwer, aus dem Land auszureisen. Wahrscheinlich hat die EU da Angst, dass die Thai's nicht mehr zurückfliegen, wenn sie einmal da sind. Vielleicht ist das bei Menschen aus Südamerika leichter (weiß ich aber nicht).

Zweitens würden sich die thailändischen Ladyboys hierzulande ziemlich furchtbar fühlen (was sie aber wahrscheinlich gar nicht wissen). Kaltes Wetter, unfreundliche Menschen, ungenießbares Essen (viel zu fad und kaum gewürzt). Außerdem haben sie keine Ansprechpartner hier vor Ort, welche ihnen unter die Arme greifen würden (Wohnung, Visa, etc.). Da sind die südamerikanischen Shemales viel besser organisiert. Die überschwemmen ja geradezu einige Länder Europas (angeblich besonders Italien und von dort ist es dann auch nicht mehr weit zu uns).

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich ein Ladyboy hier bei uns in einem Studio wohlfühlen würde. Die meisten, die ich in Thailand kennen gelernt habe, sind ausgesprochen gesellige Wesen. Vor allem, wenn eine Gruppe zusammen ist, geht es immer hoch her. Allein in einem Zimmer zu sitzen und auf Kundschaft zu warten, passt da überhaupt nicht dazu.

Ladyboys - also asiatische Transsexuelle - wirst du in Wien überhaupt keine finden. Die finden nur sehr, sehr selten zu uns.

In einem Thai - Restaurant der Seidengasse in Wien "kellnert" ein Ladyboy. Das Restaurant kann ich übrigens nur empfehlen, wirklich nahezu authentische Thai - Küche....... kochen tut nicht der Ladyboy, sondern die Thai - Oma :daumen:

Noch eine Bemerkung zu thailändischen Ladyboys ........ wir kennen sie ja überwiegend aus dem Rotlicht. Aber Ladyboys gibt es quer durch die thailändische Gesellschaft. Man trifft tagtäglich auf Ladyboys . Es gibt auch ganz sicher bei uns Transsexuelle, aber in der Öffentlichkeit sieht man sie nicht in der Häufigkeit wie in Thailand.

Mein (gefühlter) Eindruck ist, dass thailändische Ladyboys einerseits sehr wohl akzeptiert sind, auf der anderen Seite aber doch Probleme haben, zB einen Partner zu finden. Das ist (nicht nur, aber) auch eine Erklärung für die hohe Präsenz von Ladyboys in Partnerbörsen. Ich meine jetzt solche, die nicht im Rotlicht arbeiten.

Und bei aller Toleranz ..... thailändische Ladyboys können ihre Geschlechtsumwandlung nicht "amtlich" machen. Dadurch ist es gar nicht so einfach für einen Ladyboy aus dem Rotlicht, einen Kunden hinein zu legen und ihm "Frau" vortäuschen. An der Rezeption des Hotels ist der Moment der Wahrheit gekommen ................

Aber dir, tomcat brauche ich das alles gar nicht zu erzählen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zweitens würden sich die thailändischen Ladyboys hierzulande ziemlich furchtbar fühlen
Na geh, Menschen aus aller Herren Länder, auch aus Thailand, leben in Wien. Warum sich gerade Ladyboys hier besonders unwohl fühlen sollten, ist für mich nicht plausibel.

Was südamerikanische TS betrifft, dürfte es rund um ein paar Studios (Armony, Paradise, ...) ein Netzwerk mit guten Kontakten nach Südamerika geben. Ein solches Netzwerk mit ein paar Thai-Studios, wo regelmäßig Ladyboys arbeiten und wo Kontakte zu anderen thailändischen Ladyboys gepflegt werden, könnte das sein, was in Wien derzeit fehlt um Ladyboys aus Thailand anzuziehen.

Erstens ist für Thai's grundsätzlich ziemlich schwer, aus dem Land auszureisen. Wahrscheinlich hat die EU da Angst, dass die Thai's nicht mehr zurückfliegen, wenn sie einmal da sind. Vielleicht ist das bei Menschen aus Südamerika leichter (weiß ich aber nicht).

Ein Ladyboy, der nicht aus dem Rotlicht kommt, der hat da vermutlich nicht das große Problem. Aber der wird vermutlich nur als Urlauber kommen wollen.

Ein Ladyboy aus dem Rotlicht hat natürlich ein Problem ..... schau dir die Voraussetzungen zur Visa - Erteilung einmal an. Und soweit wird die "Liebestollheit" eines bisexuellen Touristen dann auch wieder nicht gehen, dass er den Ladyboy gleich heiratet.

Ein solches Netzwerk mit ein paar Thai-Studios, wo regelmäßig Ladyboys arbeiten und wo Kontakte zu anderen thailändischen Ladyboys gepflegt werden, könnte das sein, was in Wien derzeit fehlt um Ladyboys aus Thailand anzuziehen.

Der typische Ladyboy in Thailand ist eben nicht im Rotlicht angesiedelt .......

Und ich stimme mit tomcat überein, ein thailändischer Ladyboy wird sich bei uns nicht wohl fühlen. Eine Thai auch nicht besonders. Denn bei uns schauen die Leute immer unfreundlich. Aber das fällt erst so richtig auf, wenn man in Wien aus dem Flieger steigt.

leider gibt es im Raum Wien und Umgebung keine wirklich femininen Ladyboys, sondern nur die androgyn wirkenden Latinos, mit "aufgeklebten" Brüsten, meistens eher unfreundlich,

Das ist eben der Unterschied .... Thais sind grundsätzlich freundlich, daher finden sie unter uns Österreichern wenige Gleichgesinnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen interessanten Antworten.

Es scheint also die einhellige Meinung zu sein, dass die mangelnde Organisation der Grund ist. Klingt plausibel.

Zu den Vermutungen, dass sie ein Thai-LB hier nicht wohlfühlen könnte, sei gesagt:
Meine Ex Freundin ( also LB ) war in den 4 Jahren der gemeinsamen Beziehung mehrmals hier.

Das Wetter war nicht unbedingt immer ihr Freund, aber es war auch nicht so eintönig wie in Thailand. Frühling,Sommer war perfekt. Winterschnee auch. Nur die grauen Tage waren etwas ungewohnt.

Das Essen hat ihr super geschmeckt - ausser wenn es allzu salzig war. Wie zb. salami, schinken.
Ihre beiden Lieblingsessen sind seither Wiener Schnitzel u Spaghetti mit Tomatensauce (besser Tomatensauce mit einem Schuss Spaghetti). Das isst sie jetzt sogar in Bangkok.

Die Unfreundlichkeit der Menschen empfand sie als ernst-sein. War manchmal etwas schwierig für sie zu verstehen, aber hauptsächlich deshalb, weil sie fürchtete es ginge gegen sie persönlich. Ihr hat aber imponiert, dass die Leute sich hier eben viel mehr sehr ernsthaft um Geschäfte, Geld, Business kümmern. Ein typisches Thai-Wischi-waschi gibt es eben nicht.

Arbeiten in einem Studio war jetzt nicht so unser Thema. Sie hat eber zwei Freundinen die wir in Zürich besucht haben u die dort anschaffen (immer 3 Monate pro Jahr). Denen war völlig egal dass sie in einem Raum waren. Denen war völlig egal, dass sie von dem Lokal Besitzer fast um 60% ihrer Einnahmen gebracht wurden.
Was für die zählte war dass bei ca 500$ pro Tag in 3 Monaten fast mehr Geld zu verdienen war, als in Thailand in einem ganzen Bar-Leben.

Generell kann ich mir also schon vorstellen, dass ein LB hier sich wohlfühlt und zurecht kommt. Viel eher als eine Thai-Lady übrigens. Eine Thai-Lady sitz auf einem weit höheren Ross und ist weit weniger gezwungen und gewohnt sich zeitlebens anzupassen.
Anzupassen im Sinne von dazulernen. Ein Ladyboy kann da auf einen ungleich grösseren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Als sie nach ihrem ersten Besuch heimflog, hab ich sie gefragt, was ihr denn jetzt am besten in Europa gefallen hat.
Ihre Antort war: "You have more Freedom."

Man sieht, manchmal geht es den Leuten aus anderen Ländern um weit mehr als wir uns das hier vorstellen können, oder auch wollen.

Und wenn ich jetzt wüsste wie ich hier ein Photo einsetze, dann hätte ich meine Ausführungen noch mit Bildchen unterlegt...

PS:
Zwei kleine Korrekturen an den Ausführungen meiner Vorposter kann ich mir nicht verkneifen: ;)
1. Wer sich mit Lbs einlässt ist nicht automatisch bisexuell.
2. Thais lächeln. Wirklich aufrichtig freundlich sind sie nicht zu uns.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt wüsste wie ich hier ein Photo einsetze, dann hätte ich meine Ausführungen noch mit Bildchen unterlegt...

An sich wäre das posten von Bildern eine sehr einfache Sache. Du klickst auf "Erweitert" und findest dann weiter unten die Option "Anhänge verwalten". Aber die Administratoren mögen "Gesichtsbilder" gar nicht gerne. Denn wie sind sie sicher, dass du die Rechte an dem Bild besitzt und dass der/die Abgebildete mit der Veröffentlichung einverstanden ist?

Du kannst aber auch zu einem Webalbum verlinken.

Ihr hat aber imponiert, dass die Leute sich hier eben viel mehr sehr ernsthaft um Geschäfte, Geld, Business kümmern. Ein typisches Thai-Wischi-waschi gibt es eben nicht.

Die Thais mögen uns anders erscheinen, ihre Vorzüge und ihre Fehler haben. Aber dass sie sich nicht ernsthaft um ihre Geschäfte kümmern, das bezweifle ich. Und ich habe mich noch immer auf das verlassen können, was mir eine Thai / ein Thai zugesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wer sich mit Lbs einlässt ist nicht automatisch bisexuell.

Lass "nicht automatisch" weg, dann stimmt´s.

Ist aber doch nichts schlimmes, schon gar nicht im EF. Bei einem Ladyboy kann man es ausleben, ohne sich gleich schwul vorzukommen.

Zurück
Oben