LAN Verbindung oder WLAN Verbindung.

Mitglied #419949

Power Mitglied
Reaktionen
3.427
Checks
16
Hallo.
Vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen.
Jeden Mal wenn ich mit meiner Switch im Onlinespiel spielen will.
Zeigt es mir an das die Internetverbindung nicht stabil ist.
Wäre zum zocken eine Lanverbindung besser?
Und ob das überhaupt bei meiner Switch Lite geht?

Bei Lite kenn ich mich nicht so aus
Hab eine normle hatte das selbe problem das es mir keine Verbindung herstellen kann hab sie dann in die konsole für die Fernseher verbindung reingesteck da konnte ich eine Verbindung aufbauen und seit dem geht auch in der hand im online modus

Eine direkte Verbindung (Kabel) ist immer besser als Drahtlos, bzw ist die stabiler.
Ob du bei der Switch lite eine machen kannst musst du dir ansehen.

Also zum ersten
Kabel is Kabel. Ich hab nicht umsonst in meinem Haus 5 Switch und jede Menge Netzwerkdosen verbaut.

Zum spielen, grad auf der switch, sollte WLAN aber ausreichen.
Die switch lite kann nur WLAN, weil sie keine Docking Station hat.
Welches Internet hast du? Wie weit bist du vom Access Point entfernt?

Ich habe WLAN von Magenda.
Sitze meistens im Nebenraum.
Vielleicht stört auch die Mikrowelle usw.

Die Frage wäre wieviele Endgeräte sind im gleichen WLAN?
Was hast Du für eine Leitung? 6000, 16000, 50000, 100000?
Wieviele andere W LAN Geräte sind um Dich drumherum? Da kommt es dann darauf an wenn alle den gleichen Kanal benutzen, dann zwickt es!

Die Frage wäre wieviele Endgeräte sind im gleichen WLAN?
Was hast Du für eine Leitung? 6000, 16000, 50000, 100000?
Wieviele andere W LAN Geräte sind um Dich drumherum? Da kommt es dann darauf an wenn alle den gleichen Kanal benutzen, dann zwickt es!
Bin bei ihm lad dir einmal eine app für dein Handy runter zb WiFi Analyzer die kann dir etwas über die Anzahl der WLAN in deiner Umgebung und gibt Auskunft über welcher Kanal gut ist. Generell ist 5ghz über 2,4ghz zu bevorzugen.

Wieviel MBit hast du? Wieviele Mauern sind dazwischen? Wieviele Geräte hängen dran?

Ich habe WLAN von Magenda.
Sitze meistens im Nebenraum.
Vielleicht stört auch die Mikrowelle usw.
Mikrowelle ist im selben Frequenzbereich. Und die stört mit Sicherheit -- deswegen sind die 2.4 Ghz ja auch freigegeben.
Doch die meisten Wlan-Devices sind recht robust gegen Störungen. Dennoch wenn Kabel geht, ist es immer besser.

Es hängen eigentlich nur 3 Geräte daran.
Drucker,Handy und Laptop.
Sollte eigentlich kein Problem sein die theoretisch 253 Geräte gleichzeitig in der Regel 10-15 bevor es wirklich Probleme macht. Besonders bei den Routern von magenta.
Wenn du Online zockst mit einem 4G Modem ist das immer doof, zu hohe Latenzzeiten in der Funkverbindung.
Sollte gehen benutze oft mein Handy mit hotspot und ist absolut in Ordnung. Latenzen von 30-50ms.

Da kann so viel störend im Weg sein, zum Beispiel schon ein Eisenträger in der Wand/Decke. Probier mal die Switch an verschiedenen Orten im Raum, das kann manchmal schon helfen.

Zurück
Oben