Lastminute Urlaub ?!

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo alle !

s'töchterle will mit ihrem schatzi ab in den süden. stolz wie die beiden sind, wollen sie sich den urlaub selbst finanzieren (nebstbei: papa is auch stolz :mrgreen:). ihre höchstgrenze wären je € 500,--.

1. frage: welche reiseportale im netz könnt ihre empfehlen (außer platzhirsche wie restplatzbörse oder lastminute.at) ?
2. frage: wie lange soll man mit der buchung zuwarten ? geplanter abflug wäre in der 29. woche !
3. frage: sind versteckte kosten bekannt, wenn ja, welche ?
4. frage: auf was wäre bei solchen buchungen besonders bedacht zu nehmen ?

das ziel wär ihnen eigentlich egal, hauptsache nicht zu weit vom meer weg. also griechenland, balearen etc.

ich selbst habe einmal bei ebookers ein lastminute-angebot wahr genommen (schon länger her) und war nicht enttäuscht !

Ahoi Sturmfans:winke:

2. frage: wie lange soll man mit der buchung zuwarten ? geplanter abflug wäre in der 29. woche !
Vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, dass man statistisch gesehen am günstigsten circa zwei Wochen vor Abflug bucht und die Buchung besser am Abend als am Vormittag durchführt.

Vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, dass man statistisch gesehen am günstigsten circa zwei Wochen vor Abflug bucht und die Buchung besser am Abend als am Vormittag durchführt.

Kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt drauf an, wo man hin will, wann man hin will. Es gibt Termine, die sind schon komplett voll.
Wenn man Linienflüge bucht, ist man wieder günstiger dran, wenn man so früh wie möglich bucht....

Wenns einem wurscht ist, wo man im Endeffekt landet, dann kann man natürlich auch zuwarten......Aber wie heissts so schön: "Restplätze sind die Sachen, die die anderen über lassen" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Restplätze sind die Sachen, die die anderen über lassen"

naja ! :roll: also unsere restplatzerl damals auf kos waren erste sahne zu einem genialen preis. ;)

aber klar, es wird immer darauf ankommen ,was man halt will bzw. sich so vorstellt. bei uns ist es meistens so, dass wir - sollten wir mal nicht segeln :mrgreen: - wenig wert auf die unterkunft legen. einzig sauber muß sie sein. wir mieten uns sowieso immer gleich ein motorrad und erkunden die gegend. so gesehen kannst halt schon mal bei quatier einsparen, bzw. findest leichter was bei lastminute. :winke:

ps: und danke dir für die vorschläge. sie werden heute sicher für reichlich gesprächstoff sorgen ! ......... ;)

also circa zwei wochen vorher ist bei mir bisher immer ein recht guter zeitpunkt gewesen, um zu buchen:

ich kann kann hoferreisen, eduschoreisen und it's billa reisen empfehlen - gab nie probleme (einaml ein anderes, besseres hotel wegen überbuchung und einen gutschein im obstkorb als entschädigung - war aber wirklich kein großer umstand für mich)

expedia hab ich bis jetzt nur für städtetrips benutzt, wurde aber auch da nie enttäuscht.

eine gründliche recherche bezüglich urlaubsort, hotel, lage, öffentliche verbindungen etc. sollte man aber trotz allen berichten und bewertungen nicht ausstehen lassen

lg buster

Aber für 500€ würd ich deine Tochter schon in den Urlaub mitnehmen.

jaja du alter lustmolch, bei dem mädel täten dir die augen rauskommen .......... :mrgreen:
aber spass beiseite, hab grad was auf kreta entdeckt.... schaut gut aus und liegt super im bugdet der beiden.

Werde mir nächste Woche auch einen Last Minute Urlaub buchen...
Möchte am 21. oder 22. Juli wegfliegen..
Griechenland, Spanien... mal schauen was ich noch bekommen...

so, geschafft ! ich denke die zwei haben eine ganz gute reise erwischt.

direkt am schönsten strand auf kos. tolles haus mit sehr guten bewertungen (nebstbei persönlich bekannt :mrgreen:), doppelzimmer frühstück. flug niki, 7 tage um runde € 400,--. einzige der transfer ist nicht dabei. aber der flughafen ist ja nur 18 km weg, also dürfte das zu verschmerzen sein. ich denke, ein rundum gutes angebot. :) gebucht übrigens über restplatzbörse.at.

und nochmals danke an einen gewissen herrn in einem reisebüro in wien (vielleicht brauchen dich die ALTEN ja mal :haha:) ! :mrgreen::bussal:

Zurück
Oben