Lebensbrücke - Krisenthread

Es ist echt sehr Traumatisch was dir mister-x passiert ist mit deiner Frau und du hast mein volles mitgefühl das ist fast das schlimmste was einem passieren kann.
Leider sind das nicht immer nur seelische schmerzen sondern auch Körperlich leidet mann auch sehr ich hatte davon schon einmal eine Gastritis bekommen die ich leider noch immer habe geht halt nicht so schnell wieder weg oder ein Magengschwür was ich zum glück nicht habe meißtens hat das einen psychischen hintergrund und ich hoffe das es dir erspart bleibt.
Ich helfe mir damit wenn ich dabei an Menschen denke die es noch schlechter geht als mir selber.
Ich kenne 3 Menschen die schon über 30 Jahre sind und noch nie eine Freundin gehabt hatten und wie mir scheint brauchen die auch keine.
Irgendwie habens die aber gut weil sie ja auch keine Frau verlieren können und auch nicht wissen wie weh das tut kann wenn man verlassen wird.
Naja auf jeden fall wünsch ich dir das aller beste jetzt und man muß immer ein bischen positiv auch alles sehen obwohl das einen sehr schwer fehlt und lieber alles nur negativ sehen will.

Ich helfe mir damit wenn ich dabei an Menschen denke die es noch schlechter geht als mir selber.

find ich eher arm, sich am leid anderer aufzubauen.. dir gehts in der tat besser wenn du siehst dass es andern noch schlechter geht als dir?? zeugt nicht gerade von charakterstärke..

Tztztz

Von welchem leid redest du?
Wenn ich schreibe das meine Freunde keine Freundin haben weil sie vielleicht gar keine brauchen oder wollen weils ja eh ka zeit für eine Frau haben !!! und ich mir dan denke nau sigst de hauben a keine also werde ich es ja wohl auch aushalten ohne a Frau.

dir gehts in der tat besser wenn du siehst dass es andern noch schlechter geht als dir?? zeugt nicht gerade von charakterstärke..

Das ist aber eine ebenso gewagte wie unkluge Behauptung.

Die Probleme anderer kennenzulernen, mag ja dazu verhelfen, die eigenen Probleme zu relativieren, und vielleicht sogar in ihrer wirklichen Größe zu erkennen. Darin würde ich keine Charakterschwäche sehen.

Das ist aber eine ebenso gewagte wie unkluge Behauptung.

Die Probleme anderer kennenzulernen, mag ja dazu verhelfen, die eigenen Probleme zu relativieren, und vielleicht sogar in ihrer wirklichen Größe zu erkennen. Darin würde ich keine Charakterschwäche sehen.

stimmt.
außerdem hat ers anscheinend eh anders gemeint als ers geschrieben hat. da war ich wohl etwas zu hart.
dennoch find ich es komisch wenn man sich besser fühlt wenns einem andern schlecht geht

stimmt.
außerdem hat ers anscheinend eh anders gemeint als ers geschrieben hat. da war ich wohl etwas zu hart.
dennoch find ich es komisch wenn man sich besser fühlt wenns einem andern schlecht geht

Na besser fühlt ma sich nicht. Ich wollte damit nur sagen:
Ich helfe mir damit wenn ich dabei an Menschen denke die es noch schlechter geht als mir selber oder das gleiche passiert ist wie mir und es auch überlebt haben also da denke ich mir das ich das auch schaffe darüber hinwegzukommen. Das gibt mir einen anreizt wenn die das geschafft haben dann schaffe ich das auch so ähnlich war das gemeint.
Leider kann ich das nicht so gut erklähren wie ich das meine.

Zurück
Oben