Lebenserwartung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Lebenserwartung: Verzicht bringt 17 Jahre
Wer auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, dazu nur wenig rotes Fleisch und Wurst isst und auf ein normales Gewicht achtet, lebt statistisch bis zu 17 Jahre länger. Dies errechneten Wissenschaftler am Deutschen Krebsforschungszentrum. Die meiste Lebenszeit kostet es zu rauchen. Männern raubt der Tabak neun, Frauen sieben Lebensjahre.

Verdammt, das will ich gar nicht...

Ein alter Hut. Und vor allem: Es verlängert nicht nur unser Leben, es ermöglicht uns viele Jahre länger GESUND zu (er)leben.

Das ist das Problem bei mir. Ich hab chronische Krankheiten und so alt will ich nicht werden.
Aber, wenn ich mir das da oben anschaue, puh. Ich trinke nicht, rauche nicht, seit über einem Jahr kein Fleisch angefasst. Naja.

Wer auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, dazu nur wenig rotes Fleisch und Wurst isst und auf ein normales Gewicht achtet, lebt statistisch bis zu 17 Jahre länger.

mag sein.... is aber alles Relativ...:shock:
i kenn oan, der hat sich auch daran gehalten..... bis der zug gekommen is...:hmm:
statistisch gesehen 45 Jahre kürzer....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem zumindest einer auferstanden sein soll, ergeben sich nun Zweifel dran...

Ich glaub höchstens mir, selbst da bin ich von den 100 % weg, verdammt...

Wer auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, dazu nur wenig rotes Fleisch und Wurst isst und auf ein normales Gewicht achtet, lebt statistisch bis zu 17 Jahre länger.

drauf g'schissen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und wer mit 96 noch vögelt, ist mit 95 noch nicht gestorben. :lehrer:

"herr doktor, wie werd ich 100 jahre alt?"
"ganz einfach: nix rauchen, nix trinken, keine frauen, kein kartenspielen, nur kamillentee und zwieback, um 7 ins bett, ..."
"was? und da werd ich 100 jahr alt?" :shock:
"dees ned - aber vorkommen werdens ihnen bald so ...!"

Ein Reporter interviewt drei wettergegerbte Tiroler Bergbauern, betreffs iherm langen entbehrungsreichen Leben.

Der Erste: "Ich bin immer um 4 in der Früh auf, in den Stall arbeiten, raus auf die Alm, um 8 ins Bett. Jedn Tag ein Stamperl Zirbengeist, ein Pfeiferl am Tag, Sex nur einmal in der Woche. "
"und wie alt bist du, Vatter?"
""93 Joa werd ich in drei Wochen"

Der Zweite: " Ich bin schon um halb drei auf und in den Stall, dann in den Wald Holz machen, auf die Alm, um sieben ins Bett. Kan Alkohol, ka Nikotin, Sex nur zu Ostern und Weihnachte"
"Und wieviel Jahre zählst du?"
" Hundertviere war ich vorigen April...."

Der Dritte: " Ich hab bis zmittog mein Rausch ausgschlafen, dan gfressen wie ein Stier, Glei wieder zum Saufen angfangen wegnem bledn Schädl, Graucht wie ein Schlot, herumghurt mein ganzes Leben und die Nächt durchgmacht...."
" Du schaust aber a net schlechter aus wie deine zwei Nachbarn, wie alt bist denn du?

"..... Vierunddreissig...."

Übertreiben muss man's nicht, aber ein wenig aufpassen auf sich schadet auch nicht. Hab vor 19 Jahren zu Rauchen aufgehört und schau auch ein wenig auf mein Gewicht. Es gibt leider so viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. Diese sollte man schon bis ins hohe Alter hinüberretten es soll ja dann auch noch Spaß machen. Wenn vorher der Zug kommt, Pech, aber es war einen Versuch wert.

Und wia schaut des bei der Säuglingssterblichkeit aus :mad:....ich liebe die depperten Statistiker :lalala:

Wer auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, dazu nur wenig rotes Fleisch und Wurst isst und auf ein normales Gewicht achtet, lebt statistisch bis zu 17 Jahre länger. Dies errechneten Wissenschaftler am Deutschen Krebsforschungszentrum. Die meiste Lebenszeit kostet es zu rauchen. Männern raubt der Tabak neun, Frauen sieben Lebensjahre.

Verdammt, das will ich gar nicht...

Ja, aber Spaß machts dann auch genau gar nicht, das Leben :schulterzuck:
Ich mein, mir ists eh wurscht, weil ich weder Rauche noch trinke, aber trotzdem :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben