Lebensträume

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hi was ist dein allergrößter Traum im Leben? Also was du unbedingt einmal erreichen willst?

die verändern sich mit den Jahren immer wieder
zuerst der Beruf..danach Familie.....
und jetzt ist für mich die Gesundheit sehr wichtig...
Lebenstraum hab ich so gesehen keinen.....
Tagträume eher:lol:

Eine glückliche Familie mit meinem Zwerg, einem guten Mann und noch ein bis zwei weiteren Kindern.

gesundheit für mich und meine lieben, ein dach überm kopf, mein studium abschließen, ein zufriedenstellender job, ein lieber partner, ab und zu verreisen, eine katze, genug kaffee in der küche, ein weiches bett. obendrein wünsch ich mir dauerfrühling/sommer, aber das spielts leider ned. ;)

und du, Gentleman95?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Künstlerkommune in der Normandie mit vielen interessanten und verrückten Menschen, wir leben autark, lieben wen immer wir wollen, sind mal laut, wild und dann wieder leise und zurückgezogen, lassen einander genug Raum und haben doch ein reges Sozialleben, werden gemeinsam alt und bleiben hoffentlich bis zum letzten Atemzug glücklich.

Grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren und bin mehr als glücklich mit meinem Leben, klar bissal mehr Geld oder bissal mehr Zeit (wenn ich wieder arbeiten bin) für Freunde etc wären sicher kein Fehler, aber das wär jetzt jammern auf Hohem Niveau ;)

mein leben selbst ist - wie es gelaufen ist - schon jetzt ein einzigartiges geschenk des himmels, für das ich nur in demut auf den knien danken kann. echt und ohne übertreibung.

:verneigung:

mein größter noch bleibender lebenswunsch wäre, dass dem veränderungskonzept für unsere gesellschaftliche misere (wirtschaftlich, sozial, politisch, ökologisch) zum durchbruch verholfen werden kann - oder jemand dafür eine noch bessere zielführende idee hat, die umgesetzt wird. sonst war's das wohl ...

ich hätte gern Zahnarzt werden wollen :roll:

Mit 61 ist es noch nicht zu spät...meld dich gleich morgen bei der Uni an. :lehrer:;)

Einen Lebenstraum hat man wohl eher in jungen Jahren, wenn das ganze Leben noch vor einem liegt. Ich hab aber Ziele und Wünsche, die ich noch vor dem Rentenalter verwirklichen möchte, dass fängt mit der Partnerschaft an, geht weiter mit Dingen, die ich in meinem Leben ändere oder noch ändern will und das wird auch niemals aufhören, denn wenn man etwas erreicht hat, dann möchte man wirklich was anderes...also ich bin eigentlich nie ganz zufrieden udn ich denke, das sollte man auch nicht sein. Denn Stillstand ist Stagnation. Es muß ja nicht immer so etwas gravierendes sein, wie Auswandern, oder nochmal den Beruf wechseln.
Zur Zeit steht für mich einfach die eigene Gesundheit im Vordergrund, sich nicht mehr stressen lassen und alles im Eiltempo erledigen wollen. Hört sich sicher einfach an, ist es aber gar nicht. ;)

@Stelli
wenn man aber zufrieden ist ,mit dem was man hat.geschafft oder schon erreicht hat..nenn ich das nicht Stillstand..manchmal is zuviel wollen grad das,was den Stressfaktor erhöht

Glücklich und zufrieden (vielleicht zu zweit) alt werden, und dann genügend Geld haben, um sich die Welt ein bisschen anzuschauen!

@Stelli
wenn man aber zufrieden ist ,mit dem was man hat.geschafft oder schon erreicht hat..nenn ich das nicht Stillstand..manchmal is zuviel wollen grad das,was den Stressfaktor erhöht

Ich glaub, jeder Mensch ist da anders. ;) Wenn man zufrieden ist, dann hat man alles wohl verwirklicht und das ist wohl auch gut, ich hingegen seh um mich herum lauter Baustellen, wo ich was tun müsste. Sowas nervt mich...;) Bin auch etwas rastlos und hab oft das Gefühl, ich muß dringend was tun, deswegen kann ich auch nicht zufrieden sein...ein Teufelskreis. ;)

Etwas Positives erreichen, und sei es nur im Kleinen. Halt für mehr Toleranz auf diesem Planeten. Ansonsten einfach so viel Spaß haben wie möglich..

Ich glaub, jeder Mensch ist da anders. ;) Wenn man zufrieden ist, dann hat man alles wohl verwirklicht und das ist wohl auch gut, ich hingegen seh um mich herum lauter Baustellen, wo ich was tun müsste. Sowas nervt mich...;) Bin auch etwas rastlos und hab oft das Gefühl, ich muß dringend was tun, deswegen kann ich auch nicht zufrieden sein...ein Teufelskreis. ;)

kannst eh nur eine Baustelle nach der anderen aufarbeiten...hab ich alles schon hinter mir...ich versuch jetzt immer alles positiv zu sehn..auch wenn was nicht klappt..oder so ist,wird,wie ich es mir vorstelle...cest la vie...dann halt nicht

aus diesen Teufelskreis musst du schnell raus

kannst eh nur eine Baustelle nach der anderen aufarbeiten...hab ich alles schon hinter mir...ich versuch jetzt immer alles positiv zu sehn..auch wenn was nicht klappt..oder so ist,wird,wie ich es mir vorstelle...cest la vie...dann halt nicht

aus diesen Teufelskreis musst du schnell raus

Ja, nacheinander mach ich auch, aber es nervt dennoch...deswegen kein Stress...aber keine Sorge, ich bin kein Mensch, der alles um sich herum negativ sieht. ;) Das macht Falten und Magengeschwüre und ich gehe auch nicht so verbissen da ran. Ich habs nur sehr lange schleifen lassen und hab die Quittung dafür kassiert und deswegen muß ich eben auch jetzt vieles verändern, aber ich bin auf dem richtigen Weg und das ist ja positiv. ;) Ich bin ein Mensch, der lange braucht um zu wissen was er will, deswegen kommt bei mir alles etwas später. Ich bewundere andere sehr, die sehr früh wissen was sie wollen und sich auch nicht abbringen lassen, von ihrem Weg. :zweisam:

Ja, nacheinander mach ich auch, aber es nervt dennoch...deswegen kein Stress...aber keine Sorge, ich bin kein Mensch, der alles um sich herum negativ sieht. ;) Das macht Falten und Magengeschwüre und ich gehe auch nicht so verbissen da ran. Ich habs nur sehr lange schleifen lassen und hab die Quittung dafür kassiert und deswegen muß ich eben auch jetzt vieles verändern, aber ich bin auf dem richtigen Weg und das ist ja positiv. ;) Ich bin ein Mensch, der lange braucht um zu wissen was er will, deswegen kommt bei mir alles etwas später. Ich bewundere andere sehr, die sehr früh wissen was sie wollen und sich auch nicht abbringen lassen, von ihrem Weg. :zweisam:

klingt sehr vernünftig..du lässt dir halt Zeit mit deinen Überlegungen ,Umsetzungen..ich dagegen bin so ein ohne viel überlegen,spontaner ,emotionaler Mensch..a ned imma gut...im Nachhinein könnt i mir selber manchmal in den Allerwertesten treten..gg
aber wie du richtig sagst..jeder Mensch is anders..und gut is das:bussal:

Zurück
Oben