F
Gast
(Gelöschter Account)
dazu sellt sich obendrein noch die frage, wielang die mädels an der sache interesse haben....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ausserdem wenn es ka isolierter tank ist besteht im winter die gefahr des einfrierens
Ned wirklich. Wenn ich vor Silvester beim Glücksbringerstandl vor der Haustür vorbeilatsch fällt das eher unter flüstern, also ned sonderlich störend.
In ein paar Jahr hat sich dein Problem erledigt ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/...n-die-kernkraft-revolutionieren-a-685289.html
dazu sellt sich obendrein noch die frage, wielang die mädels an der sache interesse haben....
Als Leuchtmittel Kaltlichtkathoden ?!?!
1) Solarmodul mit einer Nennleistung von ca. 80 bis 120 Wp (ist eingentlich 1 Watt Peak auch genau 1 Watt ?)
2) Etwa diesen Laderegler.
3) Batterie, hier dachte ich an einen wartungsfreien Blei-Gel-Akku 12V, zwischen 50 und 100 Ah. Muß es eigentlich ein spezieller Solar-Akku sein ?
4) Als Leuchtmittel Kaltlichtkathoden ?!?! Hab gelesen, das diese bei 12 V relativ viel Licht abgeben !
5) Eventuell noch für den kurzzeitigen Einsatz von 230V Geräten einen Wechselrichter !!
Meine Frage nun an euch: Wäre das Vorhaben mit den angeführten Gerätschaften realisierbar ? Auf was sollte ich besonders achten ?
Danke schon mal
SturmFans
Warum nicht LED´s?
oder eben nur für Kleinstverbraucher...
Wurden bereits angeschafft !
Ich hab mir das mal grob durchgerechnet, hoffe es stimmt so : Also
1) 4 mal 10 W LED ca. 3 Stunden am Tag.
2) Pumpe 60 W 1 Stunde am Tag. (allerdings nur alle 2 bis 3 Tage im Einsatz)
3) eventuell altes Autorradio 10 W 3 Stunden am Tag.
Wenn ich richtig gerechnet habe, wird dem Akku 17,5 Ah entnommen. Also könnte man durchaus von einem Kleinstverbraucher ausgehen. Wechselrichter lassen wir nun weg. Sollte sich eigentlich mit einem 100 W Modul und einem 100 W Akku locker machen lassen, oder ?
Wurden bereits angeschafft !
frostschutzmittel? zb glykol?
Haben dieses Set mit Akku bei Amazon für ein Gartenhaus gekauft.
Funkt wirklich prima