liebeslexikon

Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.

Oiso so is´s ! Mir Boarisch´n san koa Piefkes ned. Und zwengs am Jagaschnitzl (Champignonschnitzel) sogt´s d´pickats aa ganz richti - vui bessa ois a g´schdingada Fisch. A Spoafaggi (Spanferkel) war aba aa guad g´wen.

.. dann sind Sprach- und Speiselexikon hier gleich mit integriert.

DER Teil meiner "Abneigung" gegen dieses Volk basiert auf meinen Urlaubserfahrungen mit Ihnen, und da sinds mir jedesmal mächtigst am Geist gangen, weils alle so tun, als ob alles Ihnen gehört.
Ich selbst bin marmeladingischer Piefke (wie von Kit schon erwähnt) und kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Da ich beim Urlaub aus einem Auto mit österreichischem Kennzeichen steige, wollen´s mir am Campingplatz immer was "Gutes", indem sie mich zu den anderen Deutschen schicken, aber da will ich nie, nie hin.

Der Deutsche an sich hat leider in der ganzen Welt ein sehr schlechtes Ansehen. Trotzdem darf man halt auch nicht alle "über einen Kamm scheren", weil es auch Ausnahmen gibt (Schandmaul und mich zB :mrgreen: ).

Piefke wurde von dr.axel schon geklärt; Marmeladinger kommt daher, dass sich viele Deutsche (ich sicher nicht) zum Frühstück Marmelade auf die Semmel schmieren (im wahrsten Sinne des Wortes).

Es ist übrigens für jeden Menschen auf der Welt leicht, stolz auf sein Heimatland zu sein (zB ich bin stolz, Österreicher zu sein; ich bin stolz, Franzose zu sein etc). Nur wenn der Deutsche das sagt, dann geht die braune Schublade auf und Du bist drin. Und es ist verdammt schwer, da wieder heraus zu kommen.

Dogging kannte ich noch nicht, obwohl ich zwei Hunde habe. Aber ich wohne ja auch ein bissl ausserhalb von Wien und da is´ wohl nicht viel zu sehen. Schade.

Benno, der trotz allem stolz ist, Deutscher zu sein.

Oiso so is´s ! Mir Boarisch´n san koa Piefkes ned. Und zwengs am Jagaschnitzl (Champignonschnitzel) sogt´s d´pickats aa ganz richti - vui bessa ois a g´schdingada Fisch. A Spoafaggi (Spanferkel) war aba aa guad g´wen.

gö hardy, wenigstens aner der ma recht gibt, und i krieg ja ned nur a champignonschnitzerl (jagaschnitzel is des ned zusätzlich mit speck und mais :fragezeichen: ),
i krieg ja auch a glasl selbergmachte marillnmarmelade von doktore´s oma,... aber des weiss er no ned :mrgreen:
do vazicht i aufs nutschifadl ;)

:shock: so einfach geht das, ohne dass du mir vurher a glas shrimps :kotzen:
aufs aug drücken willst :mrgreen:
toll ;)

so ist es. will dich ja mit guten sachen verwöhnen bzw. für dich nur das beste :mrgreen:

Zurück
Oben