Limitieren von Wiederanmeldungen unter neuem Nicknamen?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Die Ignore-Funktion ist sehr sinnvoll, kann aber leider sehr leicht von den „Ignorierten“ dadurch umgangen werden, dass diese ihr altes Profil aufgeben, und sich unter einem neuen Nicknamen wieder anmelden.

Es kann durchaus gute Gründe geben, warum Jemand ein „frisches“ Profil unter neuem Namen haben will, aber es gibt hier Leute, die sich bestimmt schon über 10 Mal immer wieder haben registrieren lassen. Da kommt man bei manchen von diesen Nervensägen kaum noch mit dem ignorieren nach.

Warum wird die Möglichkeit zur Wiederanmeldung nicht begrenzt (z.B. auf 3 Mal)?

:rolleyes: Stimmt!

Bekommen schon von gut dem 10. Nick penetrante PN mit dem Titel "Darf ich dich was fragen?" antwortest mit nein, fragt er trotzdem, gefällt ihm die Antwort nicht, fängt er von vorne an, mit einer neuen Unterhaltung und "darf ich dich was fragen?", wird er endlich gesperrt, meldet er sich eine Woche später wieder an, anscheinend und das Spiel geht wieder los............:schulterzuck: manchen ist einfach nur fad

nachdem es aus datenschutzgründen unumgänglich ist im zuge einer accountlöschung sämtliche informationen die auf einen bestimmten user schliessen lassen zu löschen wird es nicht möglich sein von vornherein auszuschliessen, dass sich jemand erneut (mehrere male) anmeldet.

Und wie soll das funktionieren?...

Technisch kein Problem: Über die IP-Adresse des Computers! Aber wie wir erfahren haben, ist dies aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Da bleibt vor allem den Paar-Profilen wie „Kira6“ wohl nur die Möglichkeit häufiger und vor allem schneller zu ignorieren - vor allem bei neu angemeldeten und nicht ausgefüllten Profilen!

In schwerwiegenden Fällen ist es wohl besser von der Ignore-Funktion Abstand zu nehmen, und versuchen eine Sperrung des Users zu erreichen, denn in diesem Fall scheint ja keine Löschung der Userdaten zu erfolgen.

Technisch kein Problem: Über die IP-Adresse des Computers! Aber wie wir erfahren haben, ist dies aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Da bleibt vor allem den Paar-Profilen wie „Kira6“ wohl nur die Möglichkeit häufiger und vor allem schneller zu ignorieren - vor allem bei neu angemeldeten und nicht ausgefüllten Profilen!

In schwerwiegenden Fällen ist es wohl besser von der Ignore-Funktion Abstand zu nehmen, und versuchen eine Sperrung des Users zu erreichen, denn in diesem Fall scheint ja keine Löschung der Userdaten zu erfolgen.

;) Es gibt auch die Möglichkeit eine Unterhaltung zu verlassen und das Hakerl bei "Zukünftige Nachrichten ignorieren" machen. :):up:

Technisch kein Problem: Über die IP-Adresse des Computers!

dir ist aber schon bekannt, dass viele Provider bei jeder Neuanmeldung (des PCs im Netzwerk) eine neue, willkürliche IP Adresse vergeben? Unsere Lieblingstrolle wissen das alle.

- es gibt noch mehr Möglichkeiten, einen Nutzer zu identifizieren oder zumindest seine Identität einzugrenzen. Aber ganz so einfach, wie du denkst, ists net. Sonst hättens mich mit meinen acht Accounts schon längst rausgschmissen.

dir ist aber schon bekannt, dass viele Provider bei jeder Neuanmeldung (des PCs im Netzwerk) eine neue, willkürliche IP Adresse vergeben? Unsere Lieblingstrolle wissen das alle.

- es gibt noch mehr Möglichkeiten, einen Nutzer zu identifizieren oder zumindest seine Identität einzugrenzen. Aber ganz so einfach, wie du denkst, ists net. Sonst hättens mich mit meinen acht Accounts schon längst rausgschmissen.

Es gibt immer Möglichkeiten seine Identität zu verschleiern, aber wenn man von dem Niveau der Mails ausgeht, wie es z.B. „Kira6“ beschrieben hat, dann kann merkt man schon, dass es sich bei dem Großteil der Schreiber um Vollidioten handelt, die wahrscheinlich noch nicht einmal wissen was eine IP-Adresse ist. Von daher denke ich schon, dass man selbst durch diese einfache Methode viele erwischen könnte.

Aber da dem Forum noch nicht einmal eine Speicherung der IP-Adresse nach Löschung eines Accounts erlaubt ist, kann jede weitere technische Diskussion in diesen Thread als absolut überflüssig bezeichnet werden. :winke:

Bekommen schon von gut dem 10. Nick penetrante PN mit dem Titel "Darf ich dich was fragen?" antwortest mit nein, fragt er trotzdem, gefällt ihm die Antwort nicht, fängt er von vorne an, mit einer neuen Unterhaltung und "darf ich dich was fragen?", wird er endlich gesperrt, meldet er sich eine Woche später wieder an, anscheinend und das Spiel geht wieder los............:schulterzuck: manchen ist einfach nur fad

darf ich dich dazu was fragen? :undweg:

Und Wie....Die IP Adresse bei A1 z.B.: ändert sich ca. alle 8 Stunden, Die zugänge mit fixer IP sind eher in der Minderheit

WTF ist A1? Verwechsel bitte nicht IP mit Disconnect-Zeit. Ich hatte auch mal nen Account dieser Rasselbande, zum Glück hab ich jetzt was besseres (okay, das ist nicht schwer, alles ist besser als A1).

Und dass statische IP's in der Minderheit sind, halte ich für Schwachsinn!

Und selbst wenn das so ist mit den fixen IP Adressen kann man Sie trotzdem nicht sperren, Es können ja auch mehrere User über einen Router gehen, die haben aber dann alle die selbe öffentliche IP. Ich bin ein kleiner Internetprovider, bei mir gehen z.B.: ca. 50 User über 1 IP-Adresse ins Internet

es ist generell so, dass es deutlich mehr user mit dynamischen als mit statischen ips gibt.

Heißt aber jetzt beides A1 und bei beiden, ob Mobil oder DSL, sind es vorwiegend dynamische IP-Adressen

Heißt aber jetzt beides A1 und bei beiden, ob Mobil oder DSL, sind es vorwiegend dynamische IP-Adressen

Zumindest bei DSL habe ich aus persönlicher Erfahrung die letzten Jahre in der Mehrzahl statische IP's erlebt. Bei Handys lasse ich das aber dahingestellt, da lebe ich nach dem Motto "Alles nur nicht die Post". Gut möglich, dass es aufgrund der zunehmenden Anzahl mobiler Endgeräte derzeit geNATted wird, zumindest bis sich IPV6 durchsetzt.

Wobei mich jetzt ernsthaft interessier, welche Anbieter auch heute noch DSL mit dynamischen IP's anbieten.

Zurück
Oben