Lingerie/Reizwäsche für Männer

Für sowas bin ich ein klein wenig zu konservativ und werde es bis zu meinem Ableben gesichert bleiben. Die Aufteilung von verschiedenartigem Körperschmuck auf Männlein und Weiblein, wie sie über die letzten Jahrtausende als normal galt, sitzt tief eingeprägt aus vollster Überzeugung in mir.
Seit Jahrtausenden ist definitiv falsch! Die Oberschicht hat sich sehr, sehr lange geschminkt und auch gerne Perücke getragen (Römer, Griechen, Kelten, Germanen, Dänen), was Schmuck angeht weiß ich nciht so genau! Der Höhepunkt war da sicher die Zeit des Barocks! ; )
Das Männer sich so relativ schmucklos kleiden und auch nicht schminken ist ein eher neueres Phänomen das ungefähr im frühen 19. Jahrhundert begann. Da kam dann der schlichte militärische Stil bei den Männern in Mode.

Hi,

Glaubt ihr, dass das alles nur eine Sache der Gewöhnung ist? Also je öfter man sowas sieht, desto "normaler" wird es?

kann sein.

Oder gibt es hier Männer/Frauen die meinen, nein, sowas an einem/ihren Mann zu sehen turnt einfach nur ab?

Sowas finde ich mehr als peinlich.

Männer, würdet ihr sowas (privat im Schlafzimmer oder auf Fetisch-Events) tragen, um mit den Frauen und deren Lingerie (zwecks Gleichberechtigung) auch mitzuhalten?

Niemals. Also kommt drauf an, wie viel man mir zahlt.

Mich würde eure Meinung zu diesen Kreationen interessieren, die mich einfach nur skeptisch gucken lassen...

Jeder darf machen, was er will, auch sich zum Affen. Ich kann mir nicht vorstellen, einen Mann so zu sehen, also kann es mir wurscht sein. Da hat es schon Schlimmeres gegeben, die Spandex Hosen/Anzüge von Mercury und Roth z.B. ... :D

Aber immerhin, im Vergleich dazu sind Baggypants ja direkt hübsch anzusehen oder die Hosen, die den halben Hintern zeigen .... :haha:

LG Tom

Hi,

Das Männer sich so relativ schmucklos kleiden und auch nicht schminken ist ein eher neueres Phänomen das ungefähr im frühen 19. Jahrhundert begann. Da kam dann der schlichte militärische Stil bei den Männern in Mode.

das ist Unfug! Wie Du richtig bemerkst, war es früher die - enorm kleine - Oberschichte. Die meisten Männer hatten für sowas keine Zeit, kein Geld oder waren schlicht nicht frei.

Es gibt wenige Naturvölker, wo Männer sich auffällig schmücken, aber auch das ist eher selten und mehr zeremoniell.

Wir hatten auch Moshamer, Liberace & Co.

LG Tom

Hi,

das ist Unfug! Wie Du richtig bemerkst, war es früher die - enorm kleine - Oberschichte. Die meisten Männer hatten für sowas keine Zeit, kein Geld oder waren schlicht nicht frei.

Es gibt wenige Naturvölker, wo Männer sich auffällig schmücken, aber auch das ist eher selten und mehr zeremoniell.

Wir hatten auch Moshamer, Liberace & Co.

LG Tom
Wo ist es denn Unsinn? Du widerspricht mur ja nicht, denn ich redete ja von der Oberschicht aufwärts.

War ja bei den Frauen nichts anderes, geschminkt und geschmückt waren nur jene Frauen die es sich leisten konnten.

Auch lange Haare waren lange Zeit nicht typisch männlich oder weiblich (inzwischen ist das eh wieder aufgehoben) sondern ebenfalls ein Statussymbol der Oberschicht, egal ob Mann oder Frau. Auch hier änderte sich das erst im frühen 19. Jahrhundert als sich auch bei den wohlhabenden Männern der schlichte Militärlook durchsetzte.
Der Begriff "Gschärda" (kommt von geschoren) kommt ja auch nicht von irgendwo, den nicht nur der Knecht musste kurze Haare tragen sondern auch die Magd damit man ihre soziale Schicht sofort erkennt.
Das betraf sogar Schuhe, oder ganz besonders die Schuhe, den ab den späten 16. Jahrhundert war zum Beispiel genau geregelt welche soziale Schicht ihre Schuhe wie Schmücken durfte, also ob da zum Beispiel goldene oder silberner Schnallen auf den Schuhen waren. Mit Diamanten besetzt durfte zum Beispiel hauptsächlich die Familie des Kaisers/Königs (hrrdn) tragen. Auch hier wieder unabhängig ob Mann oder Frau.

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen. Charles Bukowski😊😊😊

Also die Sachen von "a little bit naughty" sind ja wirklich wie Dessous für Damen, nur eben an den männlichen Körper angepasst. Somit sitzen sie wahrscheinlich besser und passen auch besser. Einen gewissen Reiz haben die Sachen schon und so manches würde ich auch anziehen, aber sicherlich nicht alles.
Ich persönlich bevorzuge die Sachen von ADDICTED Ein Großteil davon ist meiner Meinung nach überhaupt nicht feminin und können von jedem Mann getragen werden. Egal ob schwul, bi oder hetero.
Grundsätzlich muss das jeder für sich selbst herausfinden, wie er sich wohl fühlt. In einer Beziehung wäre es nur wichtig, dass die Partnerin oder der Partner auch damit umgehen kann und einen nicht ins lächerliche zieht, sonst wird das zu einem Problem werden.

Wenngleich ich versuche aufgeschlossen zu sein und mich immer mehr mit Cross-Dresser-Outfits anfreunde, so habe ich heute eine Seite für Männerwäsche entdeckt, die ich persönlich als noch "sehr gewöhnungsbedürtig" einstufe.

Hierbei handelt es sich um folgende Seite: A LITTLE BIT NAUGHTY

Die Elemente mit Perlen, Rüschen und Spitze hat mein Kopf leider immer noch als "klassisch-weiblich" abgespeichert.

Nun meine Fragen an euch:
Glaubt ihr, dass das alles nur eine Sache der Gewöhnung ist? Also je öfter man sowas sieht, desto "normaler" wird es?
Oder gibt es hier Männer/Frauen die meinen, nein, sowas an einem/ihren Mann zu sehen turnt einfach nur ab?
Männer, würdet ihr sowas (privat im Schlafzimmer oder auf Fetisch-Events) tragen, um mit den Frauen und deren Lingerie (zwecks Gleichberechtigung) auch mitzuhalten?

Mich würde eure Meinung zu diesen Kreationen interessieren, die mich einfach nur skeptisch gucken lassen...
Deine Sache was dir gefällt, mir gefällts nicht.
Ich würds auch nicht tragen.

Haben des ned die männer vor den Frauen getragen... So ganz klassisch? 🤔😂

Also die Sachen von "a little bit naughty" sind ja wirklich wie Dessous für Damen, nur eben an den männlichen Körper angepasst. Somit sitzen sie wahrscheinlich besser und passen auch besser. Einen gewissen Reiz haben die Sachen schon und so manches würde ich auch anziehen, aber sicherlich nicht alles.
Ich persönlich bevorzuge die Sachen von ADDICTED Ein Großteil davon ist meiner Meinung nach überhaupt nicht feminin und können von jedem Mann getragen werden. Egal ob schwul, bi oder hetero.
Grundsätzlich muss das jeder für sich selbst herausfinden, wie er sich wohl fühlt. In einer Beziehung wäre es nur wichtig, dass die Partnerin oder der Partner auch damit umgehen kann und einen nicht ins lächerliche zieht, sonst wird das zu einem Problem werden.
Also dieses Teile sind schon sexy, wobei die Models wahrscheinlich auch alles tragen können. ;)

Zurück
Oben