Straßenstrich Lokalverbot für die Mädels im CafeDezentral und Pizzeria Maradonna am Ilgplatz!

I

Gast

(Gelöschter Account)
War in den letzten Tagen des öfteren mit einer oder zwei Mädels aus dem Viertel im Cafe Dezentral zum Frühstück oder auch nur auf einen Kaffee.

Bereits am zweiten Tag sagte mir der Besitzer, dass er es nicht möge, wenn die Mädels ständig aufstehen würden. Ich habe ihm zugesagt, dass wir nur etwas trinken möchten. Die Mädels sind brav sitzengeblieben und haben ihren Kaffee getrunken.

Vorgestern Abend, es waren 3 Mädels und ich, kam der Besitzer wieder und sagte: Nun habe ich alle Huren aus dem Viertel bei mir (3??) und das könne er nicht leiden. Die Autofahrer würden dann auch hupen, wenn normale Frauen bei ihm sitzen würden.

In der Zeit in der ich dort gesessen habe, hatte kein AUto gehupt, noch war gar ein Auto stehengeblieben um Kontakt aufzunehmen.

Wir haben dann gezahlt und sind gegangen.

Der Besitzer hat mir das großzügige Angebot gemacht, dass ich mit einem Mädel gerne drinnen sitzen könne...



2 Tage später in der Pizzeria Maradonna.Habe mit 2 Mädels Pizza gegessen, etwas getrunken.
Die Mädels sind weder aufgestanden um mit Autofahrern zu reden, noch haben wir lärm gemacht oder sind unangenehm aufgefallen.
Als ich heute wieder mit den selben Mädels etwas essen wollte, hat mich der Besitzer mit abwertender Handbewegung weggeschickt und gesagt:

Nix mit Mädels, nix mit Mädels.

Ich finde es erschreckend was hier abgeht.
Die Mädels haben sich in meiner Gegenwart immer gut benommen und dann so etwas.
Das sind fast faschistoide Züge.

In den 30 er Jahren durften auch bestimmte Kundengruppen bestimmte Geschäfte nicht mehr betreten.

Ich werde jedenfalls das Cafe Dezentral und die Pizza Maradonna auf dem Ilgplatz ab sofort boykottieren
 
Interessant und nicht in Ordnung...:hmm:...wenn sie sich so benehmen bzw. benommen haben wie du geschrieben hast...die Frage ist halt nur...wie gehts ab, wenn du nicht dabei warst bzw. bist...:lehrer::cool:

... und stattdessen IM-KREIS fährst am Ilgplatzl ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für die beiden meine Hand ins Feuer legen. Die waren nie alleine da, immer nur mit mir.
 
In den 30 er Jahren durften auch bestimmte Kundengruppen bestimmte Geschäfte nicht mehr betreten.

geh bitte... übertreiben mussd aber auch ned. in wie viele clubs kommst z.b. nur deshalb ned rein, weil dem türlsteher dein gsicht oder dein gwand ned gfallen...
 
geh bitte... übertreiben mussd aber auch ned. in wie viele clubs kommst z.b. nur deshalb ned rein, weil dem türlsteher dein gsicht oder dein gwand ned gfallen...

Da möchte ich Dir widersprechen.
In Clubs ist es bekannt, dass es eine Kleiderordnung und dergleichen gibt.
In einer Pizzaria, eher einem Pizzaimbiss ist das wohl etwas anderes. Ebenso sehe ich das bei einem eher 2. oder 3.klassigem Cafehaus.
Wenn Menschen jetzt in bestimmten Läden nicht mehr essen oder trinken dürfen, hört für mich der Spass auf.

Raucher werden immer mehr gemoppt
Huren dürfen scheinbar auch wie Dreck behandelt werden

Wo führt das hin?

Irgendwann werden dann die Fettleibigen dran sein

und und und... Schöne heile Welt
 
.
In einer Pizzaria, eher einem Pizzaimbiss ist das wohl etwas anderes. Ebenso sehe ich das bei einem eher 2. oder 3.klassigem Cafehaus.

Na die Pizzeria ist aber auch 3.klassik...haben eh kaum a Geschäft...die Pizza schmeckt wie Pappe...na danke...und der dunkle Gschrapp vom Pächter a freche Laus...:lehrer:
 
In den 30 er Jahren durften auch bestimmte Kundengruppen bestimmte Geschäfte nicht mehr betreten.
Ich werde jedenfalls das Cafe Dezentral und die Pizza Maradonna auf dem Ilgplatz ab sofort boykottieren
Jaja, so fing es damals auch an. Und dann jagte und erschlug man sie.....
Die Gutmenschen fordern immer nur Toleranz bei den anderen ein, bei der eigenen Toleranz stoßen sie sehr schnell an ihre engen Grenzen. Da reicht der geistige Horizont oft nicht einmal über den eigenen Tellerrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ausdruck Gutmnenschen: Wer solche Wörter verwendet zeigt nur wessen Geistes Kind er ist.
PS. "Gutmenschen" stammt von Göbbels, der solcherart Gegner der Euthanasie difamierte. Nichts für ungut!
 
In den 30 er Jahren durften auch bestimmte Kundengruppen bestimmte Geschäfte nicht mehr betreten.

Da möchte ich Dir widersprechen.

Raucher werden immer mehr gemoppt
Huren dürfen scheinbar auch wie Dreck behandelt werden

Wo führt das hin?

Nicht zu einem Wiederaufleben des Nationalsozialismus. Sei mir nicht böse, aber so wenig ok die geschilderten Ereignisse sein mögen, wenn ein Lokalbesitzer von seinem Recht Gebrauch macht, eine gewisse Klientel nicht im Lokal haben zu wollen, ist es ein bisschen absurd, gleich den Holocaust und Hitler herbeizuzitieren.

Das zeugt nur davon, dass du denkst, deine Argumente wären nicht gut genug. Lass doch den Sachverhalt für sich sprechen; einen Pizzeriabesitzer, der sich Sorgen um den Ruf seines Lokals macht (ob jetzt berechtigt oder nicht) mit dem Mann gleichzusetzen, der Millionen Menschen umbringen hat lassen, ist in keinem Fall eine rhetorische Meisterleistung.

Ich weiß nicht, ob dir Godwin's Law etwas sagt. Man könnte das auch so formulieren, dass der erste, der Nazivergleiche in eine Diskussion einbringt, schon verloren hat. Was in deinem Fall ein bisschen blöd wäre...
 
Wieviel % erhalten mittlerweile bestimmte Parteien in Österreich, die immer wieder im Dunstkreis Nationaler bzw. Nationalsozialistischer Personen etc. erscheinen?
Sollte einem das nicht zu denken geben?

Hast Du eine Ahnung was sich im vergangenen Jahr vor den Bürgermeisterwahlen auf Felber und Linzerstr. abgespielt hat?
Polizeieinsätze die an bürgerkriegsähnliche Verhältnisse erinnert haben. Da waren ca. 10-15 Mannschaftswagen voll besetzt jeden Abend unterwegs um Huren und Freier zu kontrollieren.

Nein, es wurden nicht die Strizis, Menschenhändler etc. kontrolliert, nein wieder eine bestimmte Minderheit.

Was schreibt der Strache so alles auf Wahlplakaten...:mauer:

Ich denke wir sollten ruhig ein wenig sensibel sein.

Dass ich den Pizzabesitzer nicht mit einem Massenmörder auf eine Stufe setze ist doch klar und bedarf eigentlich nicht der Erwähnung.


Ich meine halt nur wir sollten vorsichtig sein mit Ausgrenzung von Minderheiten.


Nicht zu einem Wiederaufleben des Nationalsozialismus. Sei mir nicht böse, aber so wenig ok die geschilderten Ereignisse sein mögen, wenn ein Lokalbesitzer von seinem Recht Gebrauch macht, eine gewisse Klientel nicht im Lokal haben zu wollen, ist es ein bisschen absurd, gleich den Holocaust und Hitler herbeizuzitieren.

Das zeugt nur davon, dass du denkst, deine Argumente wären nicht gut genug. Lass doch den Sachverhalt für sich sprechen; einen Pizzeriabesitzer, der sich Sorgen um den Ruf seines Lokals macht (ob jetzt berechtigt oder nicht) mit dem Mann gleichzusetzen, der Millionen Menschen umbringen hat lassen, ist in keinem Fall eine rhetorische Meisterleistung.

Ich weiß nicht, ob dir Godwin's Law etwas sagt. Man könnte das auch so formulieren, dass der erste, der Nazivergleiche in eine Diskussion einbringt, schon verloren hat. Was in deinem Fall ein bisschen blöd wäre...
 
Gotterkeit, aus allem kann ma ein Drama machen.

Strassenmädel, wurscht wie nett, lieb und sonst was sind sorgen für 'nen Ruf als Nuttenbeisl. Selbiger lässt zahlende Kundschaft ausbleiben und damit kann sich der Lokalbesitzer zwar das Image des guten Menschen an seine Fahnen heften, aber kan einzigen Erlagschein zahlen ... ;)
 
Raucher werden immer mehr gemoppt
Huren dürfen scheinbar auch wie Dreck behandelt werden

Bei Rauchern ist das für mich aber berechtigt: Sie verschmutzen die Luft für alle anderen Kunden: Das ist asozial! (selbst manche Raucher wollen nicht in Lokale essen, wo es geraucht wird, weil sie Luft atmen wollen und lieber draußen rauchen).
Prostituierten stören aber keiner! Das sieht man auch nicht auf dem Gesicht, was sie für einen Beruf oder Nebenjob tun... Das ist komisch!
 
Ich war auch ganz normaler Gast und auch gelegentlich ohne Mädels dort.

Das kann er sich jetzt abschminken. Gast verloren und hoffentlich bleibt er auf vielen Erlagscheinen sitzen die er nicht zahlen kann...
 
ch war auch ganz normaler Gast und auch gelegentlich ohne Mädels dort.

Versteh dich schon und ich halt auch nix davon wenn jemand ausgrenzt wird. Ist mir selber mit 'ner Bekannten woanders passiert, Ok, im Grund g'nommen hat er Recht g'habt und so ist's halt. Die Mehrheit der anderen Gäste bringt es Geld und schafft daher an. Mir werdens auch ned ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. "Gutmenschen" stammt von Göbbels, der solcherart Gegner der Euthanasie difamierte. Nichts für ungut!

Für diese Behauptung gibt es nur leider keinen wirklichen Beleg. Gehört also vermutlich mit zu den "linken Mythen" des Internets. (Nein, ich bin kein "Rechter".)

Viel mehr scheint es sich um eine Wortschöpfung deutscher Journalisten in den frühen 90er-Jahren (des 20. Jhds.) zu handeln, siehe u.a. Wikipedia.

Im Übrigen hat dieses Wort schlicht und einfach Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gehalten, da anscheinend das, was es bezeichnet, als gesellschaftliches Phänomen immer penetranter - und damit immer weniger übersehbar - wurde.
Gutmenschen verstehen das idR nicht, aber nicht jeder, der dieses Wort in Bezug auf andere gebraucht, ist automatisch ein "Bösmensch". Genau deshalb heißen sie ja eben auch Gutmenschen... ;-)

Zum aktuellen Anlass: hier Analogien zum sogenannten Dritten Reich zu ziehen (bzw. mal wieder mit der Lupe zu suchen) ist unter aller Sau. Wenn ein Wirt keine Bordsteinschwalben in seinem Lokal haben will, weil er um den Ruf seines Lokals fürchtet, so ist das ganz allein seine Sache.
Nutten sind keine Rasse, sondern ein (leider auch heutzutage noch vom Staat diskriminierter) Berufsstand. Jegliche Vergleiche mit den seinerzeit Verfolgten (und Ermordeten!), die nicht einfach nur ihren Beruf wechseln konnten, ist nichts weniger als eine extreme Verharmlosung des "Dritten Reiches"!

@ imkreis:

Das ist hier nicht das Standard-Forum. Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier jeder Deine Meinung/Besorgnis/Aufregung über das Wiedererstarken einer bestimmten Partei teilt. Dafür und sonstige Politisiererei gibt es hier die nicht zufällig so benannte Diskussionsecke...

Last not least: Deine geäußerten Gehässigkeiten den Wirt betreffend sprechen mMn auch eher gegen Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strassenmädel, wurscht wie nett, lieb und sonst was sind sorgen für 'nen Ruf als Nuttenbeisl.
Wenn man am Ilgplatz in ein Beisl geht muss man sowieso auf alles gefasst sein. Das Klientel für Nobelrestaurants verschlägt es zwecks Speisen nicht auf den Ilgplatz.
Es ist ein ambitioniertes Vorhaben des Wirten, wenn er trotzdem bemüht ist sein Lokal vom Ruf wegzubekommen, der dem Stuwerviertel vorauseilt. Sein gutes Recht ist es aber.
 
Zurück
Oben