Das Problem ist, so haben es mir schon einige Mädels geschildert, dass auch ein "Nein" den Mann nicht dazu bewegt nicht mehr zu schreiben. Er fühlt sich in seinem Stolz verletzt und schreibt erst recht wieder weiter, tw dann sogar beleidigend. Die pragmatische Entscheidung zu antworten oder eben nicht, fällt meist zu Gunsten "Nicht antworten" aus, weil wie gesagt der Typ ein Nein eh nicht akzeptiert und mit "nicht antworten" erspart man sich wenigstens die sinnlos vertane Zeit für das Antwortmail. Und alle anderen, die das Prinzip "keine Antwort ist auch eine" verstanden haben, geben, wie erwünscht, auf. Also ich kann es ganz ehrlich nachempfinden. Als ich seinerzeit auf einer Singlebörse war hab ich auch den meisten Damen die mir schrieben, und an denen ich von vornherein nicht interessiert war, nicht geantwortet.
Aber ich muss Manfred schon auch Recht geben, wenn er das Thema Wohnungsprostitution anspricht. Ohne das Gestz im Detail zu kennen sieht das Angebot von Luna natürlich nach illegaler W-Prostitution aus. Meiner Meinung nach dürfte der Forumsinhaber in solch offensichtlichen Fällen ein derartiges Inserat nicht veröffentlichen oder müste zumindest Rückfragen um die Fakten zu klären. Macht man sich als Werbeportalinhaber nicht mitschulig wenn man illegale Angebote/Dienstleitungen verbreitet? Für etwaige Sittenwächter müsste es daher im konkreten Fall ein Leichtes sein einzuschreiten.
Sollte die betreffende Dame darüber hinaus auch nicht als Prostituierte gemeldet sein, und auch die damit verbundenenden Gesundheitsuntersuchungen nicht absolvieren, tja dann ist eh alles klar