Lustlos und keine Ahnung warum...

Reaktionen
179
Checks
1
Ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten mit meiner Partnerin zusammen.
Anfangs war der Sex noch ziemlich regelmässig, aber nach gut 2 Monaten hatte ich einfach kaum noch Lust. Weder auf sie noch auf Selfmade.
Ich war damals etwa 1 Jahr ohne Job, nachdem ich 4 Jahre in einem tollen Unternehmen mich recht gut einbringen konnte und auch ein super Betriebsklima vorherrschte.
Den Job verlor ich aus gesundheitlichen Gründen (Bluthochdruck, Übergewicht, Cholesterin, Zucker).
Als ich mit meiner Partnerin zusammenkam waren die Probleme ausgenommen des erhöhten Blutdrucks beseitigt und dagegen nehme ich mehr oder weniger regelmässig Lisinopril 5 mg.
Durch meine neue Arbeitsstelle hat sich der Blutdruck auch wieder so halbwegs eingependelt, weshalb ich teilweise auch die Tabletten mal auslasse.

Im neuen Job bin ich körperlich jedoch ziemlich gefordert und manchmal liegen aufgrund widriger Umstände auch manchmal die Nerven ziemlich blank und ich bin einfach nur fertiggefahren.

Hier meine Frage:
Weiß hier jemand zufällig, ob meine Lustlosigkeit mit dem Medikament oder eher mit der beruflichen Situation zusammenhängen könnte?

Da wirst Du hier keine befriedigende Antwort kriegen. Rede mit dem Arzt, der Dir das Medikament verschrieben hat.

Ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten mit meiner Partnerin zusammen.
Anfangs war der Sex noch ziemlich regelmässig, aber nach gut 2 Monaten hatte ich einfach kaum noch Lust. Weder auf sie noch auf Selfmade.
Ich war damals etwa 1 Jahr ohne Job, nachdem ich 4 Jahre in einem tollen Unternehmen mich recht gut einbringen konnte und auch ein super Betriebsklima vorherrschte.
Den Job verlor ich aus gesundheitlichen Gründen (Bluthochdruck, Übergewicht, Cholesterin, Zucker).
Als ich mit meiner Partnerin zusammenkam waren die Probleme ausgenommen des erhöhten Blutdrucks beseitigt und dagegen nehme ich mehr oder weniger regelmässig Lisinopril 5 mg.
Durch meine neue Arbeitsstelle hat sich der Blutdruck auch wieder so halbwegs eingependelt, weshalb ich teilweise auch die Tabletten mal auslasse.

Im neuen Job bin ich körperlich jedoch ziemlich gefordert und manchmal liegen aufgrund widriger Umstände auch manchmal die Nerven ziemlich blank und ich bin einfach nur fertiggefahren.

Hier meine Frage:
Weiß hier jemand zufällig, ob meine Lustlosigkeit mit dem Medikament oder eher mit der beruflichen Situation zusammenhängen könnte?

Punkt 1. Hier wäre ich verdammt vorsichtig und würde es lieber mit dem Arzt absprechen.
Punkt 2. Ich kann nur für mich sprechen, aber eigentlich wirkt Sex hier doch eher entspannend.

Von Wissen natürlich keine Rede, übers Medikament sag ich auch nichts, aber: das Stress Einfluss aufs Lustempfinden hat ist kein Gerücht.

Danke für Eure Antworten.
Werde das wegen dem Medikament mal mit meiner Hausärztin abklären...wenn ich beruflich mal Zeit finde, die Ordi aufzusuchen :D

So wie es für Frauen Frauenärzte gibt, gibt es den Männerarzt für Männer.
Das müssen nicht zwangsläufig Urologen aber doch Mediziner sein.
Sicher kannst du dich da mal kundig machen, denke du bist dort gut aufgehoben und es wird dir geholfen.
Ein paar Tipps noch von mir:
Leidest du vielleicht unter depressiven Stimmungen, freut dich nicht mehr alles, was dich sonst freute.
Gehe in dich, finde das raus.
Mache jeden Tag etwas für dich, was dir gut tut. Können ganz kleine Dinge sein.
Gehe jeden Tag mindestens 30 Minuten zügig an der frischen Luft spazieren, dort kannst du auch mal Rast machen und dir deine Umgebung näher anschauen.
Achte auf deine Ernährung und versuche etwas abzunehmen.
Und Männer neigen dazu, an ihrer verordneten Medikation etwas zu ändern; lass das künftig sein.
Und gehe nicht zur Hausärztin, wenn du mal Zeit hast, sondern zeitnah; sei disziplinierter.

So wie es für Frauen Frauenärzte gibt, gibt es den Männerarzt für Männer.
Das müssen nicht zwangsläufig Urologen aber doch Mediziner sein.
Sicher kannst du dich da mal kundig machen, denke du bist dort gut aufgehoben und es wird dir geholfen.
Ein paar Tipps noch von mir:
Leidest du vielleicht unter depressiven Stimmungen, freut dich nicht mehr alles, was dich sonst freute.
Gehe in dich, finde das raus.
Mache jeden Tag etwas für dich, was dir gut tut. Können ganz kleine Dinge sein.
Gehe jeden Tag mindestens 30 Minuten zügig an der frischen Luft spazieren, dort kannst du auch mal Rast machen und dir deine Umgebung näher anschauen.
Achte auf deine Ernährung und versuche etwas abzunehmen.
Und Männer neigen dazu, an ihrer verordneten Medikation etwas zu ändern; lass das künftig sein.
Und gehe nicht zur Hausärztin, wenn du mal Zeit hast, sondern zeitnah; sei disziplinierter.

Also an depressiven Stimmungen leide ich garantiert nicht. Im Gegenteil - ich spreche fließend ironisch, sarkastisch und bin eigentlich ein ganz witziges Kerlchen. Bringt mich eigentlich selten was aus der Fassung :D

Meine Partnerin und ich verbringen eigentlich jeden Tag zwischen einer Stunde und eineinhalb Stunden mit den beiden Wauzis im Garten um dort herumzutoben...oder damit ich auch mal einfach so zum Spass den einen oder anderen Baum ausreiße, der weg muss um unseren Plänen Raum zu geben :D

Dann halt nicht, ein Arztbesuch wird dann auch nichts bringen, dem wirst du genauso über den Mund fahren.

Ob Ironie oder Sarkasmus, das hat null mit Verstimmungen zu tun.
Und es muss einen nichts aus der Fassung bringen, um zu belasten.

Es gibt keinen Job, der so wichtig ist, dass man nicht die Zeit für einen Arztbesuch hat, wenn Probleme bestehen. Melde Dich krank und geh hin.
Wie recht du doch hast

Und zum Thema: als ich deinen Beitrag las, war meine Vermutung auch eher beginnende Depression, Burnout. Der Körper gibt Anzeichen, wenn er zu sehr gefordert ist........

Depression beginnt nicht immer damit, dass man nix mehr lustig findet. Man fühlt sich einfach ständig gestresst, glaubt Dinge nicht mehr zu schaffen, die früher leicht gingen, lustlosigkeit........

Wie recht du doch hast

Und zum Thema: als ich deinen Beitrag las, war meine Vermutung auch eher beginnende Depression, Burnout. Der Körper gibt Anzeichen, wenn er zu sehr gefordert ist........

Depression beginnt nicht immer damit, dass man nix mehr lustig findet. Man fühlt sich einfach ständig gestresst, glaubt Dinge nicht mehr zu schaffen, die früher leicht gingen, lustlosigkeit........

Danke für deine Info - aber ich weiß, dass ich nach einem Monat in dieser Firma garantiert keine Depressionen habe. Im Gegenteil - jeder Tag macht mir mehr Spaß :)

Oder wie meinte ein Kollege schon ein paarmal: entweder du bist durchgeknallt wenn du hier anfängst, oder du wirst es :p

Ich war es glaub ich schon vorher ein bißchen...

Danke für deine Info - aber ich weiß, dass ich nach einem Monat in dieser Firma garantiert keine Depressionen habe. Im Gegenteil - jeder Tag macht mir mehr Spaß :)

Oder wie meinte ein Kollege schon ein paarmal: entweder du bist durchgeknallt wenn du hier anfängst, oder du wirst es :p

Ich war es glaub ich schon vorher ein bißchen...
Na dann, wenn es alles toll passt...... Dann hast du deine Antwort für dich ja schon...... Es ist nicht der Job. :)

ich glaub du bist da eher am Verdrängen, erst hast du probleme aber wenn so darüber geredet wird, dann willst plötzlich nicht mehr und sagst, es ist alles gut, ich hab keine Probleme... ja ich glaub wenn der job jetzt gut ist, dann klär das mit deiner freundin, mach schluß oder lebe ein Leben zusammen ohne Lust, ist ja auch ganz schön, vielleicht könnt ihr einfach viele schöne Dinge machen und der Sex bleibt außen vor, das können die schönsten Beziehungen sein...
aber irgendwas wird dann doch wieder in dir rumoren, weil diese Unzufriedenheit eine grundsätzliche ist und die läßt sich nicht so leicht austricksen... :verwirrt:

Ich habe mich vor gut einem Monat getrennt. Wir hatten einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Zurück
Oben