Macht völlige Nackheit beim Sex die Ehe ungültig?

Macht völlige Nackheit beim Sex die Ehe ungültig?

• Ja

Stimmen: 23 43,4%
  • Nein

Stimmen: 30 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
D

Gast

(Gelöschter Account)
siehe http://derstandard.at/?id=2297971

Kurz gefasst, Sex vor/außerhalb der Ehe kommt sowieso nicht in Frage und darum geht es auch gar nicht. In der Ehe lässt es sich kaum vermeiden, da ja die Kinder doch nicht immer der Storch bringt. Da stellt sich nun die Frage: Darf man sich beim Sex in der Ehe komplett ausziehen, ja am Ende sogar hinschauen, oder wird durch vollständiges entkleiden beim Sex die Ehe ungültig?

ps: nein, ich mache mich nicht über andere Religionen lustig. Jedoch kann ich es leider nicht ernst nehmen wenn Geistliche, egal welcher Religion, sich den Kopf zerbrechen ob verheiratete sich beim Sex ausziehen oder nicht. Oder sich auch sonst irgendwelche Gedanken über das Sexleben andere machen.

Das ist doch - jesus maria! (ups...ich fluche ja wieder) - :mauer: . Die geheiligte Ehe?! Und selbst da soll verboten werden nackt Sex zu haben? Warum? Wenn 2 Menschen doch als Jungfrau (Moslems - mal angenommen sind beide Jungfrau) in die Ehe gehen, somit legal und vor Gott Sex haben dürfen....um u.A. für Nachkommen zu sorgen, sollen möglichst voll/halb bekleidet dies vollbringen? Also ich denke da hört doch jede Toleranz auf, oder? Für mich unverständlich was dieser Professor-was-auch-immer da vorhat! NO COMMENT more!

blue (ich bin Atheistin aber respektiere anderen Glauben, aber da hört doch jedes Verständniss auf!!!)

Wieso ausziehen?? Wobei? Sex, was ist das!!!

Also ich find schon dass das ausdiskutiert werden muss!:mrgreen: :mrgreen:

also bitte! licht abdrehen, nachthemd nur etwas lüften, damit er rein kann und dann wieder runterziehen. nachthemd reicht natürlich vom hals bis zu den knöcheln...

naja- andere länder andere sitten -

das traurige daran ist nur, dass medien solche beiträge überhaupt senden (drucken ) denn betrachtet man mittlerweile unser system muss österreicher auch schon türkisch lernen ( hat nichts mit rasissmus zu tun ) und wer weis, vielleicht liest das ja auch ein politiker und der verbietet letztendlich auch die nacktheit in unserer ehe.

lg.f

licht an, alles ausziehen, alles herzeigen, frau beim selbstspiel zusehen, dabei einen harten kriegen und die süsse verwöhnen.
so machen wir das.

diese geistliche wollen ja nur den dessousabsatz in ihrere region steigern, nachdem sie beträchtliche anteile an dessous labels erworben haben. ich finde das einen interessanten marktwirtschaftlichen ansatz und bewundere die sehr subtile form der einflußnahme.

gruß, matteo

Sex in der Ehe ja ...ABER NUR ZUR ZEUGUNG VON NACHKOMMEN ...sonst um gotteswillen nur ja nicht !!!!!!! und schon garnicht nackt. *lacht sich weg* ohhhh mann ?!?!?!

naja- andere länder andere sitten -

das traurige daran ist nur, dass medien solche beiträge überhaupt senden (drucken ) denn betrachtet man mittlerweile unser system muss österreicher auch schon türkisch lernen ( hat nichts mit rasissmus zu tun ) und wer weis, vielleicht liest das ja auch ein politiker und der verbietet letztendlich auch die nacktheit in unserer ehe.

lg.f

da geb ich dir recht - das EU Plakat mit dem blauen Slip und den gespreizten beinen mußte ja auch einer EU Flagge wo die sterne durch symbole ersetzt wurden weichen. was ja net schlim wär nur ist das symbol auf 12 uhr das faschistische hakenkreuz (also nicht das firedenszeichen) !

also bitte! licht abdrehen, nachthemd nur etwas lüften, damit er rein kann und dann wieder runterziehen. nachthemd reicht natürlich vom hals bis zu den knöcheln...

Das ist aber schon wieder extrem schweinisch, wenn Du das Nachthemd lüftest. Da werden ja womöglich die Knie sichtbar. :oops:

Da gibt es spezielle Unterwäsche, die an den signifikanten Stellen geschlitzt ist :roll:

(Wirklich Wahr: Bei den Mormonen zum Beispiel)

9ke

Da gibt es spezielle Unterwäsche, die an den signifikanten Stellen geschlitzt ist :roll:
(Wirklich Wahr: Bei den Mormonen zum Beispiel)

Cool, wusste garnicht, das wir Mormonen sind :mauer: , denn meine Freundin traegt gerne mal einen "Slip ouvert", damit man jederzeit leichter "fummeln" kann.

völlig nackheit nicht, aber völlige blödheit, zumindest in unseren breiten. :mrgreen:

Kurz gefasst, Sex vor/außerhalb der Ehe kommt sowieso nicht in Frage...

Jetzt wissen hoffentlich alle interessierten Leser dieses Forums warum ich mich schon sooooooo auf meine Hochzeit freue :mrgreen:
Also man darf dabei nicht ganz nackt sein? Oh schade... naja, dann halt nicht :oops: Hauptsache ich DARF endlich...

(nur vorsichtshalber: :ironie: )

wirklich erstaunlich...

was soll nicht noch alles verboten werden?
warum net gleich einfach künstlich befruchten, dann brauchen eheleute sich auch net mehr ausziehn...

also echt... so was beklopptes :mauer: :mauer: :mauer:

dümmer gehts nimmer, aber jedem das seine.

kann ja mal im schrank kramen gehen und die übrigen nachthemden spenden, ich brauch nämlich keine....schlafe nackt*ups

der umkehrschluss wäre: nur "bekleideter" sex führt zu gültiger ehe
kein wunder dass mit der zeit immer weniger paare heiraten...

Was ist, wenn man als Single mit sich selbst verheiratet ist?
Darf man sich dann auch nicht nackt sehen?
;)

Zurück
Oben