Männerproblem

Mitglied #122475

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Sachsen (01***)
Reaktionen
53.243
er tröpfelt nach, meist nach dem brunzen...durch diesen Umstand hab ich mir angewöhnt heftig zu rütteln+ zu schütteln, :nono:..nur um die Tropfen loszuwerden, trotz emsigster + umsichtiger Bemühungen nach dem Wegpacken wieder das gleiche Malheur, das nervt:grantig:,zum Arzt :hmm: bin aber bissl schamig, kann mir jemand fachkundig raten wie sich dieser Zustand weitgehend unterbinden lässt, danke für fachkundige Hinweise...

Ein altes Sprichwort sagt, du kannst ihn würgen, du kannst ihn klopfen, in der hose bleibt der letzte Tropfen.......

Malheur, das nervt,zum Arzt bin aber bissl schamig, kann mir jemand fachkundig raten wie sich dieser Zustand weitgehend unterbinden lässt, danke für fachkundige Hinweise...

I glaub, der Weg zum Arzt bleibt dir nicht erspart! :hmm:

@ zarterklaus

das Gscheiteste würd sein , du gehst zu einem Urologen/einer Urologin Deiner Wahl....
und wegen " Gschamig " , dieses Probelm haben viele Männer in Deinem Alter und könnt sich : " gutartige Prostatavergrößerung " benennen , wo durch eine vergrößerte Prostata ein Abflusshindernis besteht , sodass REstharn zurückbleibt , und dieser dann " nachtröpfelt " ...
Selber kannst diesen Zustand sicher nicht " unterbinden " .
Mit der Zeit wird dieses Problem unbehandelt eher noch stärker ...
Daher nix wie hin , zum Facharzt / Fachärztin
Und keine Sorge : er oder sie beißt in der Regel nicht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geh zum Urologen und lass es abklären. Aber ich glaube fast, dass nicht nur ältere Damen "undicht" werden. ;)

Bei mir ist das vor ein oder zwei Jahren losgegangen...
Mein Urologe, den ich nach genau demselben fragte, zog eine Augenbraue hoch und meinte "älter sollte man halt nicht werden"... :confused:
Da wirst du dich wohl abfinden müssen damit ;)

er tröpfelt nach, meist nach dem brunzen...durch diesen Umstand hab ich mir angewöhnt heftig zu rütteln+ zu schütteln, :nono:..nur um die Tropfen loszuwerden, trotz emsigster + umsichtiger Bemühungen nach dem Wegpacken wieder das gleiche Malheur, das nervt:grantig:,zum Arzt :hmm: bin aber bissl schamig, kann mir jemand fachkundig raten wie sich dieser Zustand weitgehend unterbinden lässt, danke für fachkundige Hinweise...

Du magst ihn noch so winden oder klopfen
in die Hose geht der letzte Tropfen!

Also das Problem mit dem "Tropfen" hab ich natürlich noch nicht - aber gegen "brennen" hilft es den Schwanz einfach mal 2-3 Minuten in heißes/warmes Wasser zu legen. Jeder hat ja nach dem pinkeln mal dieses fieses brennen was dann irgendwie nicht weg geht und dagegen ist das echt DAS Rezept und nach 30 Sekunden weg...