Massage?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Bin ich die einzige die sich bei einer Massage nicht entspannen kann?

Ich könnte sicher eine vertragen, aber schon beim Gedanken daran :shock:

Liebe Grüße

Hallo

Liebe Grüße
Ich denke, es kommt auch auf die Massage an. Bei einer zärtlichen "Verwöhnmassage" von Kopf bis Fuss kann ich mich schon hingeben und fallen lassen...
Wenns mal therapeutisch wird, und etwas weh tut, gelingt mir das Entspannen auch nicht 100%;)

Lg Gitti

Hallo

Liebe Grüße
Wenn ich bei einer Massage nicht mehr Entspannen kann möchte ich nicht wissen wie es mir vorher geht. Wenn ich nicht wüsste das ich Frauen grundsätzlich nicht verstehe würde mich deine Frage beunruhigen.

Massage als Wohlfühlpaket = Entspannung.
Massage als medizinische Maßnahme (aka Physiotherapie) = Aua!

Massage als Wohlfühlpaket = Entspannung.
Massage als medizinische Maßnahme (aka Physiotherapie) = Aua!
:hmm:....auch wenns "aua" is.....is es für mich dennoch entspannend....vl. deshalb weil ja genau dadurch Verspannungen in der Muskulatur gelöst werden ;)

so reine Wohlfühlmassagen sind für eher fad und a Qual....hab ich zwar auch gern, aber nicht so oft :)

Mag jeder anders sehen - ich konnte mich am nächsten Tag kaum bewegen...

Die Entspannung kam erst später.
dann war die Massage gut ausgeführt :up:....aber du vorher komplett verspannt ;)

...ich geh 1x pro Woche massieren, sonst würd ich meine Nacken- und Rückenverspannungen im Moment ned aushalten und da stellt sich die Entspannung natürlich sofort ein :)

Ja, Kreuzschmerzen bis zum Krankenstand...
das Beste dagegen wäre natürlich, Rücken- und Bauchmuskulatur im Einklang zu stärken und die Hüftbeugermuskulatur gedehnt, geschmeidig und gestärkt zu halten....aber das ist hald tägliches Körpertraining und nicht immer einfach...:roll:

Also wenn mir Massagen verordnet worden sind und ich die machen ließ, hat die Masseurin immer gemeckert, daß ich mich nicht so verkrampfen soll, ich bin dann so angespannt daß es den gegenteiligen Effekt hat.

Geb aber zu, daß ich diesbezüglich zu belastet bin. Passives Hinnehmen von Berührungen krieg ich nur bei großer Vertrautheit auf die Reihe, sonst gerate ich in Streß.

Also wenn mir Massagen verordnet worden sind und ich die machen ließ, hat die Masseurin immer gemeckert, daß ich mich nicht so verkrampfen soll, ich bin dann so angespannt daß es den gegenteiligen Effekt hat.

Geb aber zu, daß ich diesbezüglich zu belastet bin. Passives Hinnehmen von Berührungen krieg ich nur bei großer Vertrautheit auf die Reihe, sonst gerate ich in Streß.

Kenne ich. Mag es generell nicht wenn mich fremde Menschen berühren.

Zurück
Oben