- Reaktionen
- 1.448
Kann mir wer helfen der auf MDH Amateur ist. Als was meldet man den Verdienst beim Finanzamt. Danke für euer Antworten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch wenn das jetzt blöde klingt - man kann die Leute am Finanzamt auch um Rat fragen. Soweit ich weiß gibt es reguläre Sprechstunden (zumindest vor Corona).Kann mir wer helfen der auf MDH Amateur ist. Als was meldet man den Verdienst beim Finanzamt. Danke für euer Antworten
Kann mir wer helfen der auf MDH Amateur ist. Als was meldet man den Verdienst beim Finanzamt. Danke für euer Antworten
Ähm.... Also ich bezahle 25% ab dem ersten Euro an die SVS und für alles über 11.000 zusätzlich zwischen 20% und 55% an das Finanzamt...Als rein Sebstständiger bist bis 30.000€ steuerfrei.
Für zusätzliche Einkünfte ist die aktuelle Grenze 730 Euro.Zusätzliche Einkünfte, gleich welcher Art, sind erst ab 900€ jährlich meldepflichtig.
Alles darunter brauchst nirgendwo erwähnen.
Darüber sinds zusätzliche Einkünfte aus selbstständiger Tätikeit. Ein Steuerberater weiß ganz genau, was du an Werbe-und Investitionskosten noch abziehen kannst.
Als rein Sebstständiger bist bis 30.000€ steuerfrei.
Nein - es reicht schon aus nicht alles zu glauben was in irgendeinem Forum von dir unbekannten Menschen geschrieben wird.Ähm.... Also ich bezahle 25% ab dem ersten Euro an die SVS für alles über 11.000 zusätzlich zwischen 20% und 55% an das Finanzamt...
Muss ich meinen Steuerberater wechseln?
Schade, ich war in Gedanken schon damit beschäftigt, die Rückzahlung auszugeben...Nein - es reicht schon aus nicht alles zu glauben was in irgendeinem Forum von dir unbekannten Menschen geschrieben wird.
Wenn dein höchster Steuersatz bei 55% liegt kommst du sicher auch so gut über die RundenSchade, ich war in Gedanken schon damit beschäftigt, die Rückzahlung auszugeben...
Nein, liegt er leider nicht... Mein Plan A ist noch immer Lottospielen.Wenn dein höchster Steuersatz bei 55% liegt kommst du sicher auch so gut über die Runden
Ähm.... Also ich bezahle 25% ab dem ersten Euro an die SVS und für alles über 11.000 zusätzlich zwischen 20% und 55% an das Finanzamt...
Muss ich meinen Steuerberater wechseln?
Für zusätzliche Einkünfte ist die aktuelle Grenze 730 Euro.
Und die Grenze bis zu der du keine Einkommenssteuer zahlst liegt bei 11.000 Euro.
Kleinunternehmen
Wenn der Gesamtumsatz eines Unternehmens in einem Jahr nicht mehr als 35.000 Euro (bis 31. Dezember 2019: 30.000 Euro) netto beträgt und das Unternehmen in Österreich betrieben wird, besteht eine Befreiung von der Umsatzsteuer (§ 6 Abs 1 Z 27 Umsatzsteuergesetz – UStG). Man nennt diese Steuerbefreiung "Kleinunternehmerregelung". Kommt die Regelung zur Anwendung, haben Kleinunternehmen keine Umsatzsteuer in Rechnung zu stellen und brauchen somit auch keine Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen.
Da fehlen mir am Sonntag die Worte...Tatsächlich sind ab heuer 35.000€ umsatzsteuerfrei laut Kleinunternehmerregelung, siehe Bundesministerium für Finanzen: Kleinunternehmen
11000€? Kann es sein, dass du die Existenzminumgrenze für Selbstständige meinst? Die beträgt nämlich besagte 11000.
Wo konkret habe ich über die Umsatzsteuer Auskunft gegeben?Tatsächlich sind ab heuer 35.000€ umsatzsteuerfrei laut Kleinunternehmerregelung, siehe Bundesministerium für Finanzen: Kleinunternehmen
11000€? Kann es sein, dass du die Existenzminumgrenze für Selbstständige meinst? Die beträgt nämlich besagte 11000.
Selbst die Bundesregierung saß bei Erfindung des November-Umsatzersatzes für Wirte ja dem weit verbreiteten Irrtum Umsatz = Gewinn auf. Die habens inzwischen aber bemerkt. Wird schon...Wo konkret habe ich über die Umsatzsteuer Auskunft gegeben?
Daraus würde ich schließen, dass man der imho auf Zypern ansässigen MDH durch Bekanntgabe einer gültigen UID die Unternehmerschaft nachweisen kann und dann die EU-rechtlichen Grundsätze der Reverse Charge gelten. Ohne diesen Nachweis behält MDH die USt ein und führt sie ab. Als Darsteller hat man mit der USt also nichts zu tun, man bekommt nur entweder mehr oder weniger ausbezahlt.Wir werden von allen an Sie im Rahmen dieser NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR PERFORMER zu zahlenden Summen die
Beträge abziehen und einbehalten, bzgl. derer wir dazu angewiesen sind oder bzgl. derer wir
durch die geltenden und anwendbaren Gesetze dazu verpflichtet sind (einschließlich
Umsatzsteuer oder USt.). Diese abgezogenen und einbehaltenen Beträge werden von uns
an die entsprechenden staatlichen Stellen überwiesen.
Zusätzliche Einkünfte, gleich welcher Art, sind erst ab 900€ jährlich meldepflichtig.
Alles darunter brauchst nirgendwo erwähnen.
Darüber sinds zusätzliche Einkünfte aus selbstständiger Tätikeit. Ein Steuerberater weiß ganz genau, was du an Werbe-und Investitionskosten noch abziehen kannst.
Als rein Sebstständiger bist bis 30.000€ steuerfrei.