Medion Navi und XP oder Vista ?!

S

Gast

(Gelöschter Account)
folgendes problem (sowohl auf pc mit xp sp3 bzw. vista):

zum bekannten medion navi (hofer) gibs ja die software GoPal-Assistent zwecks aktualisierung vom programm, von karten etc. damit man aber aktualisieren kann, muß das navi erst im programm erkannt werden. und hier ist das problem. es wird nicht erkannt !!??

gleich vorweg: ActivSync (XP) bzw. Mobile Devie Center (Vista) wurde installiert, aber auch hier wird das navi nicht erkannt. testversuche mit anderen navis bzw. diversen anderen kabel verliefen ebenso negativ. die geräte scheinen einfach nicht auf.

usb treiber wurden auf den letzten stand gebracht. es wurde sowohl direkt am pc wie auch über hub angekoppelt. beides negativ. am navi selbst gibt es diesbezüglich keine einstellungsmöglichkeiten,also auch nix verstellt oder so !

hatte schon wer ein ähnliches problem und weiß rat ????

thx SturmFans :winke:

Verbinde es mal mit deinem Computer und schalte es erst dann ein.
Oder drücke mal im eingestöpselten und eingeschaltetem Zustand den Resetknopf (auf der Unterseite, glaube ich :schulterzuck: )

Das Problem mit ActivSync hatte ich mit verschiedenen Geräten schon öfters, ich nehm dann immer einen anderen PC, das mach ich dann solange bis es funktioniert.:mrgreen:

Leider kann ich Dir nicht so weiterhelfen, wie Du es gerne hättest, aber:

Das Navi vom Hofer ist das Schlechteste, das ich kenne.
Aus dem Grund habe ich beim Hofer gefragt, ob ich es wieder zurückgeben kann und es wurde problemlos zurückgenommen.

Das beste Navi, mit dem ich bis jetzt gefahren bin, ist das Navigon 8110 bzw. 8310, dessen Nachfolger.

Da fällt mir was ein, da gabs ne Lösung für dieses Problem, sollte es ein AktivSyc Problem sein.
Man muß die wcescomm. exe beenden und dann ein Tool starten, das kann, muß aber nicht Abhilfe schaffen. Ich habs damals über Google gefunden.

Verbinde es mal mit deinem Computer und schalte es erst dann ein.
Oder drücke mal im eingestöpselten und eingeschaltetem Zustand den Resetknopf (auf der Unterseite, glaube ich :schulterzuck: )

alles versucht - leider keine änderung :cry:

Das Problem mit ActivSync hatte ich mit verschiedenen Geräten schon öfters, ich nehm dann immer einen anderen PC, das mach ich dann solange bis es funktioniert.:mrgreen:

ähem, also bei drei geräten (zwei mit xp - davon einmal sp2 und einmal sp3 - und einer mit vista) brachte keinen erfolg ! mehr haben wir nicht :cool:

Das Navi vom Hofer ist das Schlechteste, das ich kenne.

komisch, bei testberichten kam es immer bestens an :winke:

Da fällt mir was ein, da gabs ne Lösung für dieses Problem, sollte es ein AktivSyc Problem sein.
Man muß die wcescomm. exe beenden und dann ein Tool starten, das kann, muß aber nicht Abhilfe schaffen. Ich habs damals über Google gefunden.

danke, leider auch keine lösung...... mahhh es ist zum verzweifeln :mad:

ähem, also bei drei geräten (zwei mit xp - davon einmal sp2 und einmal sp3 - und einer mit vista) brachte keinen erfolg ! mehr haben wir nicht :cool:

Ich hab immer einen alten mit jungfräulichem XP ohne alles was Servicepack heisst.
Da nehm ich einen der nur die Treiber von Windoof braucht, dann ists schnell wieder neu installiert.

Das ist dann auch der PC für die Ho... naja etwas weniger PC bewanderten in der Familie, da kostet das wieder einrichten nicht so viel Zeit.

Da ich Dein System nicht im Detail kenne, folgende Lösungsvorschläge bzw. mögliche Fehlerquellen:

Firewall: mal die Firewall deaktivieren und Gerät anschließen.

mobiles Internet: wenn ein mobiler Stick (Huwai Modem) angeschlossen ist, kann es ebenfalls zu Problemen kommen.

GoogleToolbar: deinstallieren bzw. auf einen Systemsicherungspunkt zurücksetzen an dem diese noch nicht installiert war

lg
gulian

Ich hab immer einen alten mit jungfräulichem XP ohne alles was Servicepack heisst.

tja, da sieht man mal wieder, das jungfrauen doch sehr nützlich sein können ... :haha:

Firewall: mal die Firewall deaktivieren und Gerät anschließen.

mobiles Internet: wenn ein mobiler Stick (Huwai Modem) angeschlossen ist, kann es ebenfalls zu Problemen kommen.

GoogleToolbar: deinstallieren bzw. auf einen Systemsicherungspunkt zurücksetzen an dem diese noch nicht installiert war

alles schon rauf und runter probiert, einfach keinerlei reaktionen. ebenso sämtliche usb-anschlüsse durchprobiert. alle anschlüsse erkennen jedes andere gerät, bloss das navi nicht ??? :mauer::mauer:

Auch wenn Du´s nicht gerne hörst;)
Firewall ist die Antwort.
Gib folgende Ports frei:
* 990 (RAPI)
* 999 (Status)
* 5721 (DTPT)
* 5678 (Legacy Replication)
* 5679 (Handshake & Legacy Replication)
* 26675 (Airsync)

lg
gulian

irgendein Norton oder Kaspersky installiert?

ja, kaspersky, wurde aber deaktiviert bzw einmal sogar deinstalliert, hat nix geholfen ... :cry:

Auch wenn Du´s nicht gerne hörst;)
Firewall ist die Antwort.
Gib folgende Ports frei:
* 990 (RAPI)
* 999 (Status)
* 5721 (DTPT)
* 5678 (Legacy Replication)
* 5679 (Handshake & Legacy Replication)
* 26675 (Airsync)

lg
gulian

thx gulian, wurde alles bereits versucht, ohne erfolg !! :cry:

Dann könnten immer noch Reste vorhanden gewesen sein:hmm:

:hmm: also quasi wie beim (nach dem) sex ? :haha::winke:

naja, nächste woche probier ich mal einen jungfräulichen pc neu aufzusetzen, mal schaun was der dann von sich gibt. wenns dort auch nicht klappt, dürfte wohl eher das navi selbst was haben ! :mad:

Find ich komisch. Bei mir hats immer funktioniert mit dem Garmin nüvi 200...
sogar die geänderte Navistimme XD

sehr komisch, dass des bei euch ned funzt...
aber alle Tipps die ich geben könnt wurden scho geschrieben...
vielleicht irgendwelche Treiber holen ausm Netz für des Teil?

vielleicht irgendwelche Treiber holen ausm Netz für des Teil?

sowohl ältere auch auch die neuesten haben nix gebracht. wie gesagt, das ganz funzt weder auf xp noch auf vista, schön langsam denk ich echt, das am navi liegt....... :hmm:

:hmm: also quasi wie beim (nach dem) sex ? :haha::winke:

naja, nächste woche probier ich mal einen jungfräulichen pc neu aufzusetzen, mal schaun was der dann von sich gibt. wenns dort auch nicht klappt, dürfte wohl eher das navi selbst was haben ! :mad:

hat auch nix geholfen - xp jungfraulich - mit sp1 bis 3 - egal....... nix geht :mauer:

und jetzt noch schnell der überhammer - auch bei windows 7 tut sich nix :mauer::mauer: (gleicher pc wie der erste)

okay, so muß es also wohl doch die hardware sein (vermutlich usb) aber was könnte es sein ? schließlich funzt jedes andere gerät usw. :hmm:

Zurück
Oben