Es ist doch so, dass es ohnehin jeder wissen sollte, dass man (wie Nedul schon mehrmals betonte) sich auch gegenüber Prostituierten zu benehmen wissen muss.
Dass man ihnen mit dem nötigen menschlichen Respekt und Anstand begegnen sollte, sie weder menschen- bzw. frauenverachtend behandeln, noch demütigen sollte und dergleichen mehr.
Es ist aber traurig, dies extra betonen zu müssen, anbetrachts dessen, wie hier von bestimmten Usern, die keine andere Bezeichnung verdienen. als die titulierung 'Wichsfiguren' (nicht zu verwechseln mit Wachsfiguren - diese stehen in Mme. Tussauds Wachsfigurenkabinet) über jene Frauen geschrieben bzw. über sie hergezogen wird (abgesehen von berechtigter und sachlich vorgebrachter und begründeter Kritik).
Nicht nur deshalb, aber auch vor allem deshalb schrieb ich meinen Thread und machte mit meiner Definition der Prostitution darauf aufmerksam, mal zu reflektieren, welche Rolle deren potentiellen Kunden dabei spielen.
Und da die Hoffnung ja als letzter stirbt, hegte ich die Hoffnung, dass dann so mancher, der meinen Thread liest, sich jenen Umstand (also jene Rolle, die er in dem ganzen Geschehen spielt), mindestens dann vor Augen hält und sich diesem Umstand entsprechend anständig benimmt, sobald er eine Prostituierte - oder sie ihn - besucht.
Doch viel, meiner diesbezüglichen Hoffnung blieb nicht übrig, anbetrachts vieler ganz bestimmter Postings auf meinen Beitrag.
Dies erinnert mich an den Satz Jesu', der vor langer Zeit schon angemahnt hat, dass man darauf achten sollte, Perlen nicht vor die Säue zu werfen...
Nun ja - mindestens haben diejenigen es mal vor Augen geführt bekommen, die den Thread gelesen haben - doch waren dies zum Grossteil nur jene, denen man dies hätte ja gar nicht erläutern müssen, weil sie ohnehin schon immer wussten, wie man sich zu benehmen hat.
Und der Grossteil der anderen, wird eben weitehin stumpfsinnig und unreflektiert durch die Welt schlurfen und sich weiterhin fragen müsseen, weshalb sie denn keine Frau abbekommen und sie deshalb dazu gezwungen sind für die Gesellschaft - vor allem für die sexuelle Gesellschaft - von Frauen löhnen zu müssen.
In diesem Sinne...
Liebe Grüsse,
Chris