Milchtitten - Lakatation

Das mit dem langen stillen kenne ich auch gut und die tollen Meinungen dazu! 🙄
Ich stille seit 11,5 Jahren nonstop meine letzten 3 Kinder. Immer eines, die Schwangerschaft hindurch auch, dann kurzzeitig Tandem gestillt und dann das Kleinere weiter. Habe sie immer 4 Jahre gestillt, meine kleine (4) aktuell auch noch nachts.
Und ich und mein Mann genießen es aber auch, wenn er damit spielt!
Aber extra nur dafür Tabletten schlucken würde ich nicht.
So lange ich Milch habe, is gut, wenn nicht mehr, dann ist es halt so.
Hatte aber z.B. meine ersten 3 Kinder nach spätestens 6 Monaten abgestillt und trotzdem nach dem 3ten, die 5 Jahre bis zum 4ten Kind immer weiter etwas Milch gehabt. 🤷🏼‍♀️
Hallo Anno,
ich finde es toll das du deine Kinder so lange stillst und dies gern tust, unabhängig davon was andere sagen oder denken!

Hallo Anno,
ich finde es toll das du deine Kinder so lange stillst und dies gern tust, unabhängig davon was andere sagen oder denken!
Danke!
Ich habe sie halt immer selbst entscheiden lassen. Die ersten 3 wollten nach spätestens 6 monaten nicht mehr, die letzten 3 beharrten halt auf längere Zeit.

ist immer wieder faszinierend wenn frauen so lange stillen.
trotzdem sehe ich das ganze kritisch vor allem gabs mal eine reportage wo die frau die kinder noch mit 9 bzw 8 jahren stillte.
bekommt das kind da nicht einen falschen bezug zu einem frauenkörper? ich meine wenn dann die pupertät einsetzt bzw im späteren leben.
bitte seht meine frage jetzt nicht als doof aber ich hab mir das bei solchen vorstellungen schon öfters gefragt.

mir ist es eigentlich unangenehm, dass ich einen solch normalen vorgang total sexualisiert wahr nehme. eine arbeitskollegin hatte ihr baby mit und während einer besprechung hat sie dem kind die brust gegeben. soweit, so normal. ich allerdings musste mich bemühen, nicht auf ihre dicken milchtitten zu starren, fand den beiläufig erhaschten blick auf ihre abstehenden, großen nippel mega sexy und denke immer mal wieder an diese kollegin, wenn ich mir einen runter hole. ein lockerer umgang mit solchen dingen sollte für frauen normal sein können. wir männer allerdings sind idioten mit einem schwanzgehirn und sexualisieren alles. seid eich dessen gewahr. real ist das übrigens etwas, was ich durchaus so zu überspielen in der lage bin, dass die kollegin sich nicht unwohl, angestarrt oder sexualisiert wahrgenommen hat. da bin ich mir absolut sicher.