Dienstleistungen Diverses Minsk

Welches Preisgefüge meinst du?

Die Hotels sind nicht preiswert, wenn man das Gebotene berücksichtigt.
Gute Restaurants sind eher teuer, vor allem im Vergleich mit der Ukraine.
Flug: hast du schon gebucht? Belavia ist der Preistipp[/QUOTE]

hi

ja genau ich fliege mit belavia aber ab berlin direkktflug 1. 45 min
234 euro (ZUG kostet gleich viel)
mein hotel kostet 23 euro pro tag(lange gesucht)

ehemaliges hotel des verteidigungsministerums renoviert letzmalig 1997
15 min von city entfernt
wollte erst nen appartment nehmen aber da muss man zur
owir Meldebehörde (fällt beim hotel weg die anmeldung)

meinte mit "preisgefüge" eigentlich generell lebenshaltungskosten disco
restaurants- cafe etc

kenne das www.lido.by aus Riga

sauber u günstige speisen in lettland

mein kontakt vor ort kennt noch div. cafe mit studentenpreisen
so sagte sie....
aber ich wollte sie jetzt nicht fragen was alles kostet nachher denkt die ich wär nen geizhals ....:)

aber ich wollte mal so schätzen was mich die woche dort an TG kosten wird:mrgreen:

Frage an LEARD
Hast du dein Visum über die Botschaft bekommen, oder kaufst du es nach deiner Ankunft in Minsk ?
Gruss aus Wien
LBM

Visum am Airport geht nur in Ausnahmefällen.

Ausserdem musst du eine Einladung vorweisen können.

Danke für die Info. Habe von Geschäftsleuten gehört, daß das Airport-Visum ca. 250 $ kosten soll. Eine Möglichkeit wäre, eine Pauschalreise(Flug/Hotel) zu buchen.
Da bekommt man ja ein Touristenvisum.

Ich habe das Visum immer bei der Botschaft in Wien gemacht. Normalvisum dauert ein paar Tage kostet glaube ich 65 €, Express (dauert 15 Minuten) 115 €.2 mal bin ich mit dem Flugzeug geflogen, 1 mal mit dem Zug.
AUA hat ca 500€ gekostet, Belavia dank Sonderaktion 280€. Im Herbst 2008 mit der Bahn von Wien Süd bis Minsk ca. 240€. Das nächste mal fahre ich wieder mit der Bahn, da steigt man direkt im Zentrum aus, braucht nicht ein Taxi von und zum Flughafen (oder sich umständlich mit dem Auto abholen lassen)

Als Restaurant kann ich das Lido wie mein Vorredner schon sagte sehr empfehlen. Im Zentrum ist noch ein gutes Libanesisches Restaurant (www.byblos.by). Schnellreataurant "Bis" (Ecke Nemiga/Mascherowa prospekt)
In der Altstadt sind noch einige kleine Restaurants, die haben mich aber nicht unbedingt überzeugt

Schnellreataurant "Bis" (Ecke Nemiga/Mascherowa prospekt)

Das Schnellrestaurant bei der Nemiga ist sehr, sehr preiwert. Man sollte halt ein Wörterbuch dabei haben. Denn immer nur Borscht oder Warenicki wird eintönig.:mrgreen:

Hervorragend ist das Bier:daumen:

Das Schnellrestaurant bei der Nemiga ist sehr, sehr preiwert. Man sollte halt ein Wörterbuch dabei haben. Denn immer nur Borscht oder Warenicki wird eintönig.:mrgreen:

Dafür sind ja überall Bilder, da kann man auch draufzeigen. Am besten ist Mc Donald´s, da kann man sogar auf deutsch bestellen ;)

Was ich vorher noch vergessen habe :kopfklatsch: : ist das Restaurant in Raubichi ( der Austragungsort der Olympischen Winterspiele neunzehnhundertirgendwas in Schispringen und Biatlon) Am Fuße des Berges gibt es ein wunderbares kleines, feines Restaurant mit offenem Kamin. ca. 30 Minuten nördlich von Minsk

@ LBM ich mache mein Visum einfach bei der Belarus Botschaft in Bonn 65 euro ohne Einladung bei Aufenthalt bis 30 Tagen
man muss nur Adresse eintragen wo man in Belarus lebt /privat/hotel

@gogolores
du hast vollkommen Recht
bei Mc Donals wird mir auch ganz anders....
ich fahre doch nicht nach Minsk um bei MC zu futtern
das könnte ich auch dahem ..aber selbst hier mag ich nur den Caffe
dort...

als "alternative zum wörterbuch " nehme ich mir lieber die nadja o olga
mit zum bestellen:daumen: :mrgreen:

als "alternative zum wörterbuch " nehme ich mir lieber die nadja o olga
mit zum bestellen:daumen: :mrgreen:

Die Nastassia und die Masha, die wollen immer in so teure Restuarants ..... die kann ich nicht zum Fastfood überreden :mrgreen: