mischung/kombination aus blümchensex und fetisch/sm-praktiken

C

Gast

(Gelöschter Account)
vorsichtige begriffsdefinition:

mit blümchensex mein ich "alltäglichen" sex a la missionar+schmusen+zärtlichkeiten austauschen etc. also eher das gegenteil von sm. diese darstellung soll keine abwertung gegenüber "alltagssex" sein!

hintergrund

ich mag beides. manchmal bin ich in stimmung für stundenlanges schmusen und lzärtlichen sex mit kerzenschein und "kitschmusik" und manchmal auch das gegenteil davon :domina: hier im forum hab ich häufig ein "gewisses" entweder oder bemerkt. also entweder "schmusesex" oder sm/fetisch-vorlieben.

ich hab die aussage von lady katarina sehr gut gefunden bezüglich sm:
Weil sie es als Erweiterung ihrer Sexualität sehen

und so seh ich das auch bei mir - ich mag beides manchmal auch beides in einer nacht/akt. oft fangen wir schmusend an und hören peitschend auf ;) manchmal gibts wochen nur blumalsex und manchmal kommen intensive phasen des neuen experimentierens mit neuen praktiken aus dem fetisch-sm- bereich.
ob das nun eine entwicklung is oder einfach eine in die eine oder andere richtung weiß ich nicht. aber derzeit is es eine mischung.
ich denke es gibt einfach viele sachen die sich wunderbar kombinieren lassen! z.b. fessln+zärtlichkeiten oder analspiele+schmusesex

diskussion

:?: gibts bei euch eine mischung aus "gewöhnlichen" sex und sm?
"gehört" ihr nur zu der einen gruppe und lehnt das "andere" total ab? bleibt ihr einer richtung treu?

:?: wie is eure "mischung" gestaltet eher einmal so oder so - oder kombiniert ihr auch? welche kombinationen gefallen euch?

:?: und wie gestaltet ihr es wenn ihr beide zum selben zeitpunkt unterschiedliches wollt? trefft ihr euch dann in der mitte oder gibt der/die eine nach? erfüllt sich jedeR seine/ihre wünsche?

kommt immer auf die Stimmung an.
Ich mag die Spontanität bei solchen Liebesspielen.
Es gibt nichts abtörnender als nach Drehbuch zu agieren.
Heute nur Blümchensex und morgen SM.

Klar! Sowohl abwechseld wie auch interagierend/inenandergreifend.

:?: wie is eure "mischung" gestaltet eher einmal so oder so - oder kombiniert ihr auch? welche kombinationen gefallen euch?
Es ist so, daß wir vorwiegend vanilla verkehren, aber - nachdem wir uns eher nur wochenends sehen (das dafür aber super-regelmäßig) - meist 1 bis 2 Sessions pro Wochenende machen (das ist abhängig davon, wie mein Sohn zu Hause ist bzw wie intensiv die Sessions sind).

:?: und wie gestaltet ihr es wenn ihr beide zum selben zeitpunkt unterschiedliches wollt?
Bis jetzt war es immer so, daß immer der, der Vanilla wollte, sich durchgesetzt hat, der andere das Bedürfnis diesbezüglich "runtergeschraubt" hat. Es kommt gelegentlich vor, aber eher selten und ich finde es nicht weiter tragisch. Ich glaub, Herzipinki (aber dazu kann er ja selbst Stellung beziehen) ist da auch recht kompromißbereit.

Wo es auf der Ebene auf meiner Seite sehr wohl Probleme gibt, ist, wenn ich beginne die schärfere Tour zu fahren und er abblockt und ich nur ganz ganz schwer abschätzen kann, inwiefern das innerhalb des Spiels ist, daß er einfach renitent ist und schauen will inwieweit ich konsequent mit ihm verfahre oder er tasächlich nicht will ... - ähm - daran arbeiten wir. ;-)

Cheers,
Frizzante

kommt immer auf die Stimmung an.
Ich mag die Spontanität bei solchen Liebesspielen.
Es gibt nichts abtörnender als nach Drehbuch zu agieren.
Heute nur Blümchensex und morgen SM.

Hi,

die Spontanität ist genau dass, was eine "gesunde" Sexualität ausmacht. Eine Planung, wie was und wann passiert, verdirbt doch den Spass an der Freude.

Ja, ich persönlich kann normalen Sex (was ist schon normal) genießen und dann auch mal wieder SM betreiben. Die gemeinsame Mischung führt dann auch oft zu Soft-SM, tolle Sache für mich.

Liebe Grüße, Lady Gitte!

mhm ja da habt ihr recht spontanität is sehr wichtig. aber gerade bei "ausgefallenere" sessions braucht man schon eine gewisse vorbereitung (ich zumindest) z.b. einkaufen oder eben auch wie frizzante beschrieben hat muss man manchmal warten bis kinder aus dem haus sind etc.

und rollenspiele planen wir sehr gründlich vor - da wir schon tagelang vorher mails schreiben und uns somit in die "rolle/person" besser einfinden können. außerdem is die VORfreude der HAMMER!!! :hss:

meist 1 bis 2 Sessions pro Wochenende machen

wir machen das auch gern am wochenende - so unter der woche finden wir nur wenig zeit für ausgiebigere sachen! und ich muss die stimmung irgendwie schon a bissal aufbauen - damit ich mich dann "mehr" trau

:) schön das ich nicht allein bin mit meinen gegensätzlich-wirkenden vorlieben :)

Da geb Ich dir schon Recht das Sessions eine gewisse Vorbereitungen brauchen aber das dauert auch nicht so lang wie gesagt ich bin da spontan.

Grüß Dich Cucha, grüß Euch zusammen,

also für mich, für meine Sexualität gehört der sog. Blümchensex einfach dazu.
Auch kann ich nicht sagen - heute das, morgen jenes.

Meine Freundin und ich, wir sind sehr spontane Menschen. Auch sind wir sehr offene und tolerante Menschen. Will heissen, wir sind nicht aufeinander angewiesen bzw haben alleiniges Nutzungsrecht am andren. ;)

Bei uns passiert eigentlich alles, was mit Erotik/Sex/SM zu tun hat, aus dem Moment heraus. Da wird nichts ausgemacht oder geplant.
Auch wird nicht geplant oder ausgemacht, wer heute wann was ist oder wie wir heute wann und wo in welcher Art unsren/unsren eigenen Sex haben.

Manches Mal gibts nur SM, manches Mal gibts nur sog. Blümchensex, manches Mal einfaches "abreagieren" und manches Mal alles zusammen. Wann was passiert, entscheidet meist unsre Lust in dem MOment. Ohne viel reden.

Und so halte ich es auch im Studio. Manche mögen vielleicht sagen, dann ist man keine Domina - mir auch recht.
Für mich gehört zu einer guten SM-Session, wenn es passt auch Erotik, Zärtlichkeiten, Nähe und Berührung dazu. Und wenn ich einen Sklaven f... will, dann tu ich es - vorrausgesetzt, er/sie legt kein echtes Veto ein. Vorallem finde ich die Definitionen ohnehin immer lustig. Was ist Sex?

Wie auch immer - für mich gehört alles dazu. NIcht mit jedem alles, aber wenn es passt, dann bin ich durchaus vielem offen.

und wie gestaltet ihr es wenn ihr beide zum selben zeitpunkt unterschiedliches wollt? trefft ihr euch dann in der mitte oder gibt der/die eine nach? erfüllt sich jedeR seine/ihre wünsche?

Ich denke, in einer Partnerschaft muß man immer wieder Kompromisse eingehen.
Aber wiegesagt, bei uns ist das nicht so eng. WIr können jede von uns auch mit andren SpielpartnernInnen unser Vergnügen haben. Entweder zu dritt, daneben, im Studio oder alleine.

Lieben Gruß,
Katarina

ich mag auch beides und das mag ich auch. spontanität ist auch wichtig, genauso wie abwechslung. habe keine kinder, bin ja selbst fast noch eins. apropos, spiele und verspielt sein beim sex ist auch wichtig. ;)

have fun, matteo

Also ich mag auch beides - wobei die SM-Vorliebe sich doch bei mir auf die softe Variante beschränkt...
Allerdings sind mein Partner und ich beim Sex sozusagen in der "Kennenlernphase" und bisher kann er den Varianten mit der Gerte noch nicht wirklich viel abgewinnen (er will mir nicht weh tun)...
Aber gelegentlich legt er mich schon übers Knie...

Und wie Matteo richtig sagt: Spiele und verspielt sein beim Sex ist wichtig. Und zu ernst sollte man ihn mMn auch nicht nehmen...

Mal sehen, was noch alles auf uns zukommt....

Ich auch! :mrgreen: Nach Deiner Definition! :roll: Ich wüßte aber nicht, warum beim SM schmusen und Zärtlichkeiten ausgeschlossen sein sollten? :mrgreen: Jedenfalls nachdem, wie ich es mir vorstelle. Da gehört der "Blümchensex" als abwechselnde Sexspielart einfach dazu! "Zuckerbrot und Peitsche" wie es so schön heißt!

Ich denke mal, dass in jeder Beziehung es auch Zeiten des "Anlehnen wollens" gibt, wurscht, ob ich der dominante oder der devote Teil eines Paares bin!

Ich auch! :mrgreen: Nach Deiner Definition! :roll: Ich wüßte aber nicht, warum beim SM schmusen und Zärtlichkeiten ausgeschlossen sein sollten? :mrgreen: Jedenfalls nachdem, wie ich es mir vorstelle. Da gehört der "Blümchensex" als abwechselnde Sexspielart einfach dazu! "Zuckerbrot und Peitsche" wie es so schön heißt!
:daumen: sehr gut! das gefällt mir :klatsch:
ich habe hier im forum ein angedeutetes "entweder oder" herausgehört - aber vielleicht redet man über das eine lieber als über das andere?
und oft höre ich das "vorurteil" dass menschen die sm mögen keine zärtlichkeiten austauschen. für mich gilt das nicht und auch nicht für die die ich bisher kennen gelernt habe. ich halte es für ein vorurteil wollte aber hier im forum mal ein breiteres "publikum" befragen!

für mich ist es auch um frage 3 gegangen. da fühl ich mich manchmal überfordert, :confused: wir machen es halt auch eher so wie frizzante geschrieben hat. das dann eher auf kuschlsex auf dem programm steht.

Ich denke mal, dass in jeder Beziehung es auch Zeiten des "Anlehnen wollens" gibt, wurscht, ob ich der dominante oder der devote Teil eines Paares bin!
:daumen:

Hi,

ja, auch in Sachen SM gibt es die Zeit des bereits gen. Anlehnens. Wie ich bereits schön erwähnt hatte, ist der Bereich des SM breit gefächert und muss nicht immer in Gewalt, Schmerzen etc. ausarten.

LG, Lady Gitte! :p

diskussion

:?: und wie gestaltet ihr es wenn ihr beide zum selben zeitpunkt unterschiedliches wollt? trefft ihr euch dann in der mitte oder gibt der / die eine nach? erfüllt sich jeder seine / ihre wünsche?

Vorweg "DANKE" für das ansprechen dieses Themas.

Die von Dir angesprochene Situation trifft bei mir beinahe ständig zu, da meine Partnerin nicht dominant veranlagt ist aber ich sehr gerne beim Liebesspiel unterworfen werde.

Wir haben insofern einen Kompromiss gefunden, als das sie mir von Zeit zu Zeit einige meiner Phantasien erfüllt. Jedoch bleiben dabei "härtere" Sehnsüchte unerfüllt.

Um die ansonsten sehr schöne, lebendige und erfüllende Beziehung nicht zu gefährden, verzichte ich auf das Ausleben dieser Wünsche.

Zum Beitrag "normalen" Sex und BDSM kann ich nur sagen, dass ich Kuschelsex etc. sehr liebe und genieße und auch eine BDSM Session gerne eng umschlungen und vereint mit meiner Partnerin beende.

So long ...

Little Big Bang

Ich muß gestehen, ich bin etwas überrascht.

Ich bin scheinbar einer der "Entweder Oder" Kandidaten.

Ich bin grundlegend beim Sex dominant und auch bei "normalen" Sex
geht's zu hart zu als daß ich es "Blümchensex" nennen würde.
Ich könnte mir auch nie vorstellen jetzt 2 Stunden lang in ihr "herum
zu schieben" und zwischen 2 Stößen mal 2 Minuten nur zu küssen.

Das heißt jetzt nun natürlich nicht daß es bei uns keine Zärtlichkeiten
gibt, aber Sex muß für uns beide nun mal hart sein. Egal ob "normal"
oder ob SM.

Was tun wenn der Andere in anderer Stimmung ist ?
Naja, wie beschrieben sind die Unterschiede nicht so groß wie scheinbar
bei vielen anderen (zwischen "normal" und SM) aber im Endeffekt läuft
es dann doch darauf hinaus daß daas gemacht wird was mir vorschwebt,
außer es kommt ein Einwurf meine Kleinen, aber das versteht sich ja
sowieso von selbst ...

Grüß Euch,

also ich denke, ein wirkliches entweder oder gibts nicht wirklich.
Gehören doch beide Dinge (harter SM und Zärtlichkeiten sowie Nähe) doch zusammen.

Jemand der NUR auf härtesten SM steht, hat in den meistne Fällen meiner Meinung nach nur noch nichts anderes erlebt. Oder er/sie will damit irgendwas kompensieren.

Sicher - Ausnahmen bestätgigen wie immer die REgel.
Leider kommt nur der Punkt Zärtlichkeit/Nähe/Erotik in den meisten Studios einfach zu kurz.

Für mich gehört das alles zusammen - egal in welcher Intensität man das jeweilige im Moment auch auslebt.

Lieben Gruß,
Katarina

vorsichtige begriffsdefinition:

diskussion

"gehört" ihr nur zu der einen gruppe und lehnt das "andere" total ab? bleibt ihr einer richtung treu?

:?: und wie gestaltet ihr es wenn ihr beide zum selben zeitpunkt unterschiedliches wollt? trefft ihr euch dann in der mitte oder gibt der/die eine nach? erfüllt sich jedeR seine/ihre wünsche?

1)bei mir gehört glücklicher weise beides dazu. bin aber doch sehr sm lastig.

2)letzte zeit leider mehr blümchensex, wobei ich eher schmerzerotiker bin und meine frau eher soft sm bis blümchensex bevorzugt (auch dev). kann die hölle sein.

3)meist gebe ich nach da es schwirig ist jemanden zu praktiken zu übereden die er ablehnt und für einen selbst nicht so extrem sind.

jetzt wirst du fragen wozu seid ihr zusammen?
naja
sm hab ich schon sehr ausgelebt. da soft sm und blümchensex auch gut für mich ist und der rest der beziehung ganz gut klappt muss ich halt bei manchen sachen zurückstecken.
und gedanken sind frei, so bin ich halt zu einem hirnsmler mutiert.

so jetzt werden einige sagen ich hab es ja gewust der träumt ja nur, die jenigen solln mir dies jedoch bei pn schreiben und da kann ich ja einige zeitungsauschnitte von mir posten, nicht von studios.

Hier scheinen dafür wieder alle "Zärtlichkeit außerhalb des Sex" und
"Zärtlichkeit beim Sex" zu trennen ...
Ich würde durchaus sagen daß meine Kleine und ich sehr zärtlich
miteinander sind und oft genug stundenlang streichelnd auf der Couch
herumliegen oder kuschelnd in den Öffis fahren, aber beim Sex eben nicht.

Außerdem könnte ich mir auch nie vorstellen eine Session abzuhalten
und dann einfach fernsehen oder so ... da brauchen wir beide das
Kuscheln danach zum "abkühlen".

Aber Kuschelsex gibt's deswegen trotzdem nicht bei uns ;)

Hmmm.
Niemals könnte ich mich auf eine Session einlassen, wenn nicht die Zärtlichkeit in jeder einzelnen Sequenz wie ein allumfassender Mantel darüber liegen würde. Dieses Wissen und Spüren macht mir das bis an meine Grenzen gehen erst möglich. Auch wenn während der Session keine "offensichtlichen" Zärtlichkeiten ausgetauscht werden und es hart zur Sache geht so steht doch für mich immer die Zärtlichkeit spürbar im Raum (in jedem einzelnen zugefügten oder ausgeteilten Schmerz). Wäre dem nicht so, dann kein SM. So gehts jedenfalls mir damit, daher Trennung von Zärtlichkeit und Sex findet allenfalls physisch aber nicht psychisch statt.

Hmmm.
Niemals könnte ich mich auf eine Session einlassen, wenn nicht die Zärtlichkeit in jeder einzelnen Sequenz wie ein allumfassender Mantel darüber liegen würde. Dieses Wissen und Spüren macht mir das bis an meine Grenzen gehen erst möglich. Auch wenn während der Session keine "offensichtlichen" Zärtlichkeiten ausgetauscht werden und es hart zur Sache geht so steht doch für mich immer die Zärtlichkeit spürbar im Raum (in jedem einzelnen zugefügten oder ausgeteilten Schmerz). Wäre dem nicht so, dann kein SM. So gehts jedenfalls mir damit, daher Trennung von Zärtlichkeit und Sex findet allenfalls physisch aber nicht psychisch statt.

ich bin erschüttert:shock:

hab die selbe meinung:D

nur wer sich nichts unter sm vorstelln kann, kann der meinung sein das ohne gefühl da auch nur irgend etwas möglich wäre. deshalb hab ich eigentlich angenommen das dies eh klar ist.

Zurück
Oben