Hi Ihr,
@ Gump und michi:
Du hast zwar recht, daß Flächenmäßig München kleiner ist, jedoch ist das Einzugsgebiet ein viel größeres. Desweiteren würde ich sagen, daß es in Deutschland anscheinend mehr Menschen mit Geld gibt. Gerade in München (wenn ich mir dort Wohnungspreise ansehe). Nach München kommen ganz andre Leute als nach Wien. Die Schweiz zB viel näher. Viele Österreicher aus den westlichen und östlichen Bundesländern fahren mal nach München in ein Studio.
Und da sind wir schon beim Punkt, den Michi angesprochen hat.
Natürlich regelt sich das Angebot immer mit der Nachfrage. Man kann natürlich auch aus Leidenschaft aus der Reihe tanzen. Oder sich aus Lustlosigkeit oder Gleichgültigkeit immer mit den gleichen drei Spielsachen "abmühen".
Ich glaube nicht, daß die Nachfrage in Österreich nach schöneren Studios nicht da wäre. Aber vielen Dominas ist es wahrscheinlich schlichtweg egal, oder sie haben nicht das Geld und die Zeit sowie die Leidenschaft sich dauernd was neues zu kaufen.
Man muß schon die Leidenschaft mitbringen, viel von seinem Geld für Spielsachen auszugeben. Ich persönlich könnte mich nicht immer mit dem gleichen begnügen. Ich brauche ständig was neues, weil ich es ja viel öfter als "privatLeute" in der Hand habe. Da wird mit schnell langweilig.
Und wenn man ein wenig schaut, es gibt sehrwohl schöne Studios in Wien.
Die Frage ist halt nur, ob das das A & O einer guten Session ist.
In Deutschland ist halt auch der Konkurenzkampf ein ganz anderer. Überhaupt seit es ein Gewerbe ist. Das sind ja schon richtige Gewerbebetriebe.
Die Frage ist halt, was man will. Aber wiegesagt, ich kann auch mit einem Studio mit zwei oder drei Räumen (überhaupt wenn ich alleine oder zu zweit bin) sehr viele geile Ideen verwirklichen. Mehr kann ich eh nicht nützen und gezahlt muß es ja auch werden.
Und da sind wir wieder bei dem Punkt, den ich mit dem Bizarradies nannte. Dort werden ja nicht nur Frauen arbeiten, die aus München sind. Sie werden auch aus der Umgebung kommen. Auch aus weiterer. Und da sind wir bei dem Punkt, der grßeren Bevölkerung in Deutschland.
Alles hat seine Vor und seine Nachteile. Man kann aber aus allem was machen, mit guten Ideen.
Lieben Gruß Euch,
Katarina