Mit der Partnerin/dem Partner ins Stundenhotel.

Mitglied #478420

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.103
Paare mit Kinder kennen es womöglich:
In den eigenen vier Wänden lässt es sich sexuell nur suboptimal entspannen.
Kaum kommt man in die Gänge, geht mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit das erste Kind aufs Klo während Kind Nummer zwei durch Geräusche aus dem Kinderzimmer ebenfalls signalisiert, dass es noch oder schon wieder wach ist.

Hat, da die Möglichkeit von Auszeiten in Hotels o.Ä. ja auch begrenzt ist, hier aus dem EF schon jemand ein Seitensprung oder Stundenzimmer dafür in Betracht gezogen?

Und wenn ja, wie zelebriert ihr diese gemeinsame Zeit?
Worauf ist zu achten?

War schon mehrmals mit meinem Partner in "einschlägigen Hotels". Auch für die Nacht nach der Hochzeit :)
Schafft Pufferzeit und Kinderfreiraum.

Sonst gibts da nix besonderes zu beachten: Termin vereinbaren, buchen, hingehen, genießen ... 🤷‍♂️

Das muß kein Stundenhotel sein! Kannst in jedem beliebigen Hotel buchen. Manche seriöse Hotels vergeben ein Zimmer für z.B. 3 Stunden

Kaum kommt man in die Gänge, geht mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit das erste Kind aufs Klo während Kind Nummer zwei durch Geräusche aus dem Kinderzimmer ebenfalls signalisiert, dass es noch oder schon wieder wach ist.

Hat, da die Möglichkeit von Auszeiten in Hotels o.Ä. ja auch begrenzt ist, hier aus dem EF schon jemand ein Seitensprung oder Stundenzimmer dafür in Betracht gezogen?

Worauf ist zu achten?
Lasst sie einfach bis spät draußen spielen und schon ist Ruhe im Haus, ist zwar nicht iO, kommt aber oft vor.

Worauf ist zu achten?
Dass es ohne Kinderaufsicht ohnehin nicht ginge, kann man die Aufsichtsperson auch ersuchen, mit den Kleinen etwas außer Haus zu unternehmen. Somit braucht man kein Zimmer und kann das dadurch ersparte Geld der Aufsichtsperson geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das es ohne Kinderaufsicht ohnehin nicht ginge, kann man die Aufsichtsperson auch ersuchen, mit den Kleinen etwas außer Haus zu unternehmen. Somit braucht man kein Zimmer und kann das dadurch erparte Geld der Aufsichtsperson geben.
Und wenn die Aufsichtsperson nichts kostet, dann gibt es Budget für eine Aktivität wie Kino, Trampolinpark, …

Das es ohne Kinderaufsicht ohnehin nicht ginge, kann man die Aufsichtsperson auch ersuchen, mit den Kleinen etwas außer Haus zu unternehmen. Somit braucht man kein Zimmer und kann das dadurch ersparte Geld der Aufsichtsperson geben.
Keine Empfehlung. Ich finde die Variante mit dem gebuchten Zimmer besser. Ganz einfach weil der Ortswechsel schon gut zur Entspannung beiträgt 😉

Das es ohne Kinderaufsicht ohnehin nicht ginge, kann man die Aufsichtsperson auch ersuchen, mit den Kleinen etwas außer Haus zu unternehmen. Somit braucht man kein Zimmer und kann das dadurch ersparte Geld der Aufsichtsperson geben.
Bei Kleinkindern ja…
Die Problematik hört aber auch im Teenageralter und darüber hinaus nicht auf.

Ich finde schon, dass es, was die eigenen Zeitessourcen angeht, einen wesentlichen Unterschied macht ob man ein Wellness-Wochenende plant oder ob man sich für ein paar Stunden zurückzieht.

... Wenn man für wenige Stunden als einzige Alternative zu einem Stundenhotel nur ein Wellnesshotel in Erwägung zu ziehen gewillt ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion :haha:

Kann ich nicht bestätigen. Teenager kann man mit Kopfhörern versorgen, aufklären und gegenseitig Verständnis zeigen. Klappt hier ganz gut.
Setzt mal für ne Stunde die Kopfhörer auf Mami und Papi wollen ficken… 😅

Meine Frau würde das NIEMALS so machen und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Setzt mal für ne Stunde die Kopfhörer auf Mami und Papi wollen ficken… 😅

Meine Frau würde das NIEMALS so machen und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Kein Mensch würde das so machen. Aber wenn man beim Begleiten der Kids nicht komplett verkackt hat, hat man ihnen beigebracht Selbstwirksamkeit zu erlernen. Wenn man also Geräusche wahrnimmt, die man nicht wahrnehmen möchte,.so kann man etwas dagegen tun.
Selbiges gilt halt für Eltern, denn auch der Nachwuchs wird irgendwann Sex haben 😉

Der Vorteil bei einem Stundenhotel oder auch Dayuse ist, man kann vom Alltag entfliehen, es entspannter angehen und auch einmal die Sau rauslassen.

Zurück
Oben