mondschwindel 40. jahrestag

S

Gast

(Gelöschter Account)
bin ja keiner, der die wehende flagge , falsche schatten fehlende sterne sosse predigt...das sind von der nasa nur absichtlich präsentierte fallen, winkelzüge um mit einer logischen erklärung dafür die zweifler auszumanövieren.

denn sie haben keine so dummen fehler gemacht.

ich frage mich aber: warum wird zum jahrestag überall das video des crashes mit dem LLRV vom armsrong mai 68 gelöscht???

warum gedenkt keiner zum jahrestag den astronauten see und basset, die anscheinend plaudern wollten und dann ins jenseits verscwanden...

(übrigens, vor ein paar jahren bin ich echt in einer apollokapsel gesessen...war so viel platz drinnen wie in einem auto kofferraum...keiner kann da in ein anderes modul krabbeln....ausser er wird verkleinert mit einem miketanja shrinkomaten....:haha:

Ich geh ja davon aus das der ganze Mond ein Fake ist. Ne Projektion von den Amis vermutlich damit's ihre Mondkalender und Mondphasenuhren besser verkaufen können ... :)

Alles Schwindel oder wie meinen ?

Je mehr ich die, von den Zweiflern gebrachten Argumente, überdenke, desto mehr bin ich bereit ihnen Glauben zu schenken.

Da war in den letzten Tagen im TV wieder so ein Bericht über die Zweifel an der Echtheit des Unternehmens:
Irgendein Typ wollte Armstrong & Aldwin auf die Bibel schwören lassen, dass sie den Mond real betreten haben. Beide haben verweigert - Aldwin hat sich sogar hinreißen lassen den Typen zu verprügeln. :confused:

Wenn ich den Mond betreten hätte - welchen Grund hätte ich, dies nicht auf die Bibel (oder sonstwas Wichtiges für mich....) zu schwören? :hmm:

Uiii ich liebe liebe liebe Verschwörungstheorien :)

Das heisst zwar nicht automatisch, dass ich an jede glaube, aber ich finds immer wieder spannend, wie manch Zweifler andere Fakten aufdecken. Inwieweit die dann natürlich korrekt sind, kann ich mit meinem bescheidenen Fachwissen nicht beurteilen, das gilt aber für beide Seiten.

Aber interessant und spannend find ich's allemal.

Wenn ich den Mond betreten hätte - welchen Grund hätte ich, dies nicht auf die Bibel (oder sonstwas Wichtiges für mich....) zu schwören? :hmm:

Warum sollte er auf die Biebel schwören?
Ich würds auch nicht tun, warum auch?

Wie willst bei so vielen beteiligten Personen sicherstelen, dass keiner mal plappert?
Wenn sie wenigstens nur gesagt hätten sie waren ein mal am Mond, aber so oft hintereinander einen Fake zu produzieren, ist doch sehr weit hergeholt.

Ciao,

Warum sollte er auf die Biebel schwören?...

Warum? Weil das typische amerikanische Christen sind, für die das Schwören auf die Bibel "etwas Bindendes" hat, deshalb.

Ich würds auch nicht tun, warum auch?

Ich schrieb auch:

Wenn also für dich die Bibel keinen Stellenwert hat, sei mal geistig so flexibel sie gegen etwas, für dich Bedeutendes, auszutauschen.

Und antworte dann ob du, wenn du den Mond betreten hättest - einen Grund nennen könntest, nicht darauf zu schwören?

hat erklärt sie fliegen nächstes jahr bemannt zur sonne - die skeptiker sagten dass geht ja nicht, iss ja viel zu heiss. Antwort der nasa - wir fliegen ja nachts! :mrgreen:

(übrigens, vor ein paar jahren bin ich echt in einer apollokapsel gesessen...war so viel platz drinnen wie in einem auto kofferraum...keiner kann da in ein anderes modul krabbeln....ausser er wird verkleinert mit einem miketanja shrinkomaten....:haha:
Einspruch! Im Gegensatz zu irgendwelchen abstrusen Mond-Hoaxes befasse ich mich literarisch mit ernsthaften wissenschaftlichen Themen :lehrer:: Dimensionenverkleinerung, Zeitreisen, Paläo-Archäologie des Garten Eden, Anthropologie der Superhelden, Weltverschwörungen (aber bitte nur die wirklich wichtigen!).
Dass tricky Dick und seine NASA-Boys ein paar geblurrte Bilder aus einer Studio-Kulisse in die Networks schmuggeln konnten, wundert doch heute wirklich keinen mehr! :mrgreen:

Manchmal denk ich, es ist der erste April.... .

@alex
Ich würde einfach nicht schwören, warum auch?
Mir ist nix heilig darum wären mir solche Typen auch egal und würden mir nur ein Lächeln entlocken.

Würde an der Geschichte nur ein kleiner Haken daran sein, wären die Russen die Ersten gewesen, welche alles auffliegen hätten lassen. Dei hatten die Technik um zu sehen woher der Wind weht. Oder sind die auch gekauft?

Egal, dieser Tage ist ein Satellit zum Mond gestartet um diesen in einer Höhe von 30km zu kartographieren. Man wird auch die Landezonen auswerten und da sollte alles noch so stehen wie es in den 70ern velassen wurde. Bald auf den Nasa Seiten zu sehen. Dann kommen wieder die Nächsten und zweifeln da auch wieder, weil die ganze Nasa ein Fake ist oder?

„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.“

Ciao,

Ich dachte gestern, ich wär zu spät gekommen, mit dem post #9 von linzerxxooe wäre alles erledigt ... aber nachdems hier weitergeht:

.....
Irgendein Typ wollte Armstrong & Aldwin auf die Bibel schwören lassen, dass sie den Mond real betreten haben. Beide haben verweigert - Aldwin hat sich sogar hinreißen lassen den Typen zu verprügeln. :confused:

Diese Geschichte habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen...
Wenn ich schon eine Glanzleistung vollbracht hätte und mir in 40 Jahren zum x-ten Mal von irgendwelchen Spinnern unterstellen lassen muß, daß ich ein Lügner bin, dann würde ich vermutlich auch irgendwann auszucken und die Hand nicht auf die Bibel legen, sondern dem Typ eine in die Go... hauen:mad:
Ich kenne jetzt nicht alle Einzelheiten zu den Aufnahmen - gut möglich, daß sie bearbeitet wurden: viele Pressefotos und auch wissenschaftliche Mikrofotos und Raumsonden-Aufnahmen werden "geschönt" (Kontraste verstärkt, SW-Bilder nachträglich eingefärbt etc.) - das ist noch lange kein Beweis, daß alles gefaked ist!
Warum hätte die NASA 1969 etwas vortäuschen sollen, was sie 1970/71 problemlos geschafft hat??? Bei kleineren Problemen hätten sie das ganze um 1-2 Jahre verschoben (Nach einem schweren Unfall 1967, bei dem Ed White, Roger Chaffee und Virgil Grissom bei einem Test in der Apollo-Kapsel verbrannten, haben sie ja auch für 1 1/2 jahre alles gestoppt, bis sie die Probleme im Griff hatten)

Außer man glaubt, daß alles gefaked ist:
Dann hätten die Amis eine Mond-Umrundung, 6(!!) Mondlandungen (incl. Fahrten mit einem Mond-Auto) und einen spektakulären Unfall im Weltraum (Apollo13) erfinden und im Studio nachsielen müssen. Das wäre wohl sogar für Kubrick und Roddenberry zusammen zuviel gewesen - ganz abgesehen von der Geheimhaltung...
Und natürlich hätten andere Länder das ganze entlarven können - Raketen lassen sich z.B. mit Radar verfolgen.

Würde an der Geschichte nur ein kleiner Haken daran sein, wären die Russen die Ersten gewesen, welche alles auffliegen hätten lassen. Dei hatten die Technik um zu sehen woher der Wind weht. Oder sind die auch gekauft?

Na Klar! Die Russen waren natürlich gekauft! :kopfklatsch:

Tut leid, aber wenn es viel einfacher ist, etwas zu tun als es vorzutäuschen, dann kann ich Verschwörungstheorien nur als völligen Schwachsinn betrachten.
So, jetzt habe ich genug gesudert (und mich vielleicht bei manchen unbeliebt gemacht)

owaigehehschau...
:winke:

Manchmal denk ich, es ist der erste April.... .
[schnipp-schnapp!]
Egal, dieser Tage ist ein Satellit zum Mond gestartet um diesen in einer Höhe von 30km zu kartographieren. Man wird auch die Landezonen auswerten und da sollte alles noch so stehen wie es in den 70ern velassen wurde. Bald auf den Nasa Seiten zu sehen. Dann kommen wieder die Nächsten und zweifeln da auch wieder, weil die ganze Nasa ein Fake ist oder? [schnapp-schnipp!]
Du darfst nicht vergessen, dass die NASA-Boys anno 1969 mit vergleichsweise grobem Equipment erbeiten mussten. Die haben ein komplettes Studio in Burbank dafür gebraucht, in dem normalerweise Massenszenen für Fernseh-Großproduktionen abgedreht worden sind. :shock: Dazu ein Aufnahmeteam, Spezialkameras...
Mit der heutigen CGI-Technik inszeniere ich dir den Mondflug in der Bildqualität des Fernsehens der 1960er-Jahre auf meinem Notebook! :mrgreen: Und das ohne lästige Mitwisser wie Schauspieler, Kameraleute und Scriptgirls. :shock: ;) Und wie man Satellitenbilder fälscht, lernt man doch heute schon in der Volksschule! Oder glaubst du, die werden vom Satelliten direkt ins Web gefunkt? :haha:
Aber natürlich ist alles nur eine Frage des Glaubens. Manche glauben an den Mondflug, manche halten das hier für eine ernsthafte Diskussion. ;)

Zurück
Oben