moralischer Konflikt

Auch ich bin der Meinung, dass du verdienst, für die Zeit, die du investiert hast, entlohnt zu werden... beim nächsten Mal wirst du sicher einen Vertrag abschliessen ;)

Wenn du dich wirklich dazu entschliesst, etwas von dem Geld zu spenden, gibt es einige Projekte, die sich sicher freuen... z.B. Ute Bock... ;)

oh my god! alle karitativen organisationen sind böse. da geb ichs lieber dem armen mann nebenan (der in wirklichkeit... na ja wurscht). und: ich hoffe, dass noch nicht alle ihr gutes gewissen bei der garderobe abegegeben haben...

missmary - also damit es nicht beim gscheit reden bleibt: wenn du dich entschließt das geld zu spenden und du uns mitteilst, an welche organisation es geht, leg ich 50 euro drauf. natürlich mit beleg.

mach davon aber nicht deine entscheidung abhängig.

Von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass grade ER zusieht, dass ich jetzt Geld bekomme
Dein Vater muss dafür auch gar nichts tun, dass es für andere eine Rolle spielt, dass Du seine Tochter bist. Es kann gut sein, dass es ihm selbst sogar peinlich ist, dass Du (falls es so ist) großzügiger behandelt wirst, weil Du seine Tochter bist.

War heute in der Firma.
Nach Gesprächen mit Mama, einer weiteren Freundin und heute auch dem Chef hab ich mich so ziemlich entschieden, was ich machen werde.
1/3 des Geldes spendet die Firma (Ich könnte mich eh nie entscheiden, an welche Organisation..)
1/3 wird auf die hohe Kante gelegt (für Wohnung/Haustier/unerwartet hohe Rechnungen usw)
50€ für die Selbstbespaßung (Schuhe! *lach*)
Der Rest wird "sinnvoll" ausgegeben. (zB für Zugfahrten, Tanken,...)

Hab auch mit dem Chef über meinen "Konflikt" gesprochen, hat mir geholfen. Ich glaub, mit der Lösung kann ich leben.
Nochmal vielen Dank für alle Beiträge! :)

Zurück
Oben