Motorrad fahrsicherheitstraining speziell Chopper?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hy ihr lieben Biker Freunde !

Ich weiß es ist etwas ungewöhnlich hier in einen Erotikforum danach zu fragen aber ich denk es gibt auch hier den einen oder anderren Biker ;) oder nicht?
nun also zu meiner frage :

Hab mir vor kurzen eine Honda VT 600 Shadow gekauft ( chopper) und würde gern in der nächsten Saison ein Fahrsicherheitstraining machen !
Weiß jemand von euch ob es sowas speziell für Choppers gibt? Da ich mich noch an mein Training beim Führerschein daran erinnern kann was wir so in etwa gemacht haben glaub ich das ich ca 80% der übungen mit meinem Bock nicht machen kann ^^ ( da ich etwas länger als die Orginal ausführung bin durch diverse genehmigte umbauten und auch einen eingeschränkten lenkeinschlag hab )
Denk mir einfach es wär um sonst wen ich so ein Training buchen würd aber dan kaum was ausprobieren kann auf grund des geringerren Lenkeinschlages?

Soweit ich mich erinnern kan ( als vergleich) bin ich damals ne 250 yamaha tricker gefahren die war klein leicht und wenig und so waren sachen wie enger Slalom in sitzen und stehen nicht schwer aber jetzt mit der Honda denk ich das ich mir etwas schwer tun würde !

Laut internet hab ich bisher nichts spezielles gefunden nur ein Warm up und ein personal coaching vom ÖAMTC was warscheinlich für mich dan noch am ehesten passen würde

würd mich auch über weiterre tipps freuen vllt kennt jemand von euch das selbe problem ? :hmm:

ps: Bin zwar mit 15-18 moped gefahren danach nur noch zum führerschein machen mit einer 250 yamaha tricker und dan bis vor ein paar monaten gar nichts mehr
also muss ich sagen hält sich meine erfahrungen eher noch im unerfahrenen Bereich und möchte das gerne ändern bzw gewisse sicherheit erlangen



gruß Teddy
 
Weiß jemand von euch ob es sowas speziell für Choppers gibt? Da ich mich noch an mein Training beim Führerschein daran erinnern kann was wir so in etwa gemacht haben glaub ich das ich ca 80% der übungen mit meinem Bock nicht machen kann

Warum sollten die Techniken nicht auch bei Choppern möglich sein?

Bin jedes Jahr im Mai auf einem Fahrsicherheitstraining, dass von der "Rennleitung" in der Nähe von Schwechat organisiert wird.

Da wird über das richtige Bremsen (auch auf feuchtem und nassen Untergrund), ausweichen in Extremsituationen, Kurvenverhalten (abgestimmt auf den Motorradtyp), Kurven fahren, langsam fahren (ja, auch das sollte man können), Blickrichtung beim Fahren, etc..... vermittelt.

Zum Beginn einer Motorradsaison für mich ein unbedingtes MUSS!
Und die Kosten sind mit Euro 25,-- einfach unschlagbar.
Dauer 3-4 Stunden!
 
hey danke für die schnell antwort möglich warscheinlich schon aber halt etwas schwerrer wie schon beschrieben durch die länge und den lenk einschlag
die ganzen Bremsmanöver sind schon machbar genauso wie das langsam fahren und die Blicktechnik
kan mich halt noch erinnern wir sind einen engen parkour damals gefahren da war es schon mit den wendigen bikes recht einfach aber mit der chopper?
25 euro ist richtig ein guter preis bisher hab ich nur tages kurse gefunden
 
Wie "willspielen" schon geschrieben hat, bietet die "Rennleitung" regelmäßig Fahrsicherheitstrainings an.
Daten für Wien findest Du hier: http://www.vfv-wien.at/

Als teurere Alternative dazu (und zu ÖAMTC und ARBÖ) könntest Du natürlich auch in einer Fahrschule nachfragen, ob sie Dich mit Deinem Bike auf ihrem Übungsplatz unter Anleitung fahren lassen.
 
wieso fährst ned einfach normal auf da strasse? mal an ganzen tag, einige hundert kilometer? da lernst dann dein ofen kennen. einfach dahin cruisen, so mit 60 :mrgreen: wia de mit den eisenschweinen aus milwaukee ? :mrgreen:
 
ja oxi hast recht. kann dir zu dem tipp nur zustimmen.

milwaukee eisen sind die guten schweren teile, die lassen sich aber auch langsam und gemächlich und nicht immer mit 60 mph bewegen.:mrgreen:
habe mich selbst mit meiner e-glide auf so manchem sonntäglich freien parkplatz ans schwere gerät gewöhnen müssen.
aber dank youporn.......äh youtube mit "motorman palladino" gab es hiezu gute tipps wie es gehen muss auch mit einem ganz schweren teil.
 
ja oxi hast recht. kann dir zu dem tipp nur zustimmen.

milwaukee eisen sind die guten schweren teile, die lassen sich aber auch langsam und gemächlich und nicht immer mit 60 mph bewegen.:mrgreen:
habe mich selbst mit meiner e-glide auf so manchem sonntäglich freien parkplatz ans schwere gerät gewöhnen müssen.
aber dank youporn.......äh youtube mit "motorman palladino" gab es hiezu gute tipps wie es gehen muss auch mit einem ganz schweren teil.
 
i steh ned auf de eisenschweine, zu träge, zu schwer, keine kurvenlage. 200kilo nebst 160ps is so meine richtung :bike:
 
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