Motorsäge

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Ef-Community,
ich will mir eine neue Motorsäge mittlere Größe zulegen, kann mir da jemand ein paar Tipps bzw. Empfehlung geben?:)

Kommt auf die Benützung drauf an?
Nimmst du sie nur Rund ums Haus für diverse Kleinigkeiten?
Oder gehst du damit zum Holzarbeiten (Bäume fällen)?

Hab dafür die Stihl MS 261 mit einem 40er Schwert
Ideale Kombi finde ich persönlich
Hat eine gute Power auch von unten heraus
Und man schneidet damit Problemlos bis 70 - 80 cm Stockdurchmesser

Zum Entasten oder Kleinigkeiten hab ich noch eine alte 180er Stihl und die für Arbeiten rund ums Haus die Akku Makita vom Vorposter
Fürs Große Holz gibts dann noch die MS 361, die ist aber sehr selten mit

Respekt
Respekt, eine Frau die sich interesiert 😁

Ja, die beiden Geräte spielen natürlich in einer anderen Liga als meine

Stihl 261 👍🏻👌🏼🤌🏼
Nicht zu schwer und genug kraft um auch größere Bäume mit 70-80 cm zu fällen.
Ansonsten 462 oder M500i

I nicht , aber ich weiss was mein Mann und seine Arbeiter benutzen , bin vielseitig int.
Höre es ja ständig , was gut ist und was nicht .... @Mitglied #527124 hat es schon vorgeschlagen .

Normalerweise miasad i jo voi üwa de Stihl schimpfn. I hob früher nur Stihl ghobt. San eigentli imma guad gaunga. Daun ba da 261er massive Probleme wias a hoibs Joa oid woa. Seitens Sthil jegliche Kulanz abgelehnt. Mei Händler hod ma de Sog daun zruckgnumma und geng a bissl a Aufzahlung hob i ma daun a Husqvarna 572xp gnumma. Und bin bis hiazd voll zufrieden. Voriges Joa hob i daun mei letzte Stihl geng a 550xp mark2 eintauscht. Geht a super.

De 500i va Stihl hob i probiert. Punkto Spritzigkeit und Leistungsgewicht is de Sog a Wahnsinn und echt top.
Owa i bin va Stihl hoid enttäuscht wordn und sowos merk i ma.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also i muss sagen ich fahre jetzt seit Jahren mit Stihl wieder und wurde bis jetzt nie entäuscht. Da hatte ich mehr Pech mit de 572xp. 3 mal an Verreiber bei 3 Sägen.
Zur Zeit hab ich die Stihl 400c de san super muss i sagen

Zurück
Oben