mundhygiene in wien- wohin?

R

Gast

(Gelöschter Account)
weil ich grad vorhin einen ... naja, etwas lächerlichen beitrag gelesen habe,komm ich zu diesem thema..

mein lieblingszahnarzt ist nun in pension.. und ich sollte dringend zur mundhygiene gehen...
Jetzt such ich einen Zahnarzt in Wien! Er sollte vor allem nett, vorsichtig und nicht alzu teuer (nicht über 150,-) sein....

Hat jemand was für mich?

Liebe Grüße

weil ich grad vorhin einen ... naja, etwas lächerlichen beitrag gelesen habe,komm ich zu diesem thema..

mein lieblingszahnarzt ist nun in pension.. und ich sollte dringend zur mundhygiene gehen...
Jetzt such ich einen Zahnarzt in Wien! Er sollte vor allem nett, vorsichtig und nicht alzu teuer (nicht über 150,-) sein....

Hat jemand was für mich?

Liebe Grüße

Finde den Milan Duranik gut. http://www.duranik.at/
Er ist ein cooler Slowake, der sehr lässig wirkt, aber sehr ordentlich und behutsam arbeitet und auch nie gehetzt wirkt. Bei ihm ist nie Zeitdruck. Dadurch denke ich macht er sicher weniger Fehler als andere. Allerdings weiß ich nicht wie die Zahnhygiene bei ihm ist, da die ja die Assistentinnen machen. Ich hatte die letzte vor 6 Jahren, da habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Seitdem war Mundhygiene bei mir nie notwendig.

Ruf mal an und schau unverbindlich vorbei. Die Webseite ist irgendwie nicht so optimal. Ich weiß nicht einmal ob der noch neue Patienten aufnimmt.

Lg

so a Zufall.... hab grad heut Termin ausgmacht :mrgreen::mrgreen:.... und da gibts für mich nur Einen: http://www.wiener-zahnaesthetikzentrum.at/678_DE.htm

Dr. Harald Fahrenholz - bin früher nach München zur Behandlung gfahren, er ist seit ein paar Jahren in Wien..... und fahr jetzt auch wieder von Kärnten aus zu ihm..... arbeitet auf einem Standard, den ich so noch nie erlebt hab... :daumen::daumen::daumen:

Hat jemand was für mich?
In Wien war ich schon öfters in der Zahnklinik, die sind relativ günstig, weil es dort Studenten machen, natürlich unter Aufsicht eines Oberarztes. Die spielen sich manchmal wirklich etwas schön hinzubekommen, es gibt keinen Zeitdruck, aber man braucht Zeit...

Am günstigsten ist es natürlich in einem Nachbarland, Sopron oder meist noch günstiger Györ. Von den Standards her ist das, was ich in Ungarn gesehen habe absolut ebenbürtig, nur kostet's dort eben die Hälfte...

.... und fahr jetzt auch wieder von Kärnten aus zu ihm..... arbeitet auf einem Standard, den ich so noch nie erlebt hab... :daumen::daumen::daumen:
:hmm: Soll ich dir mal Ungarn zeigen, ich war ja schon von den Liegesesseln im Wartezimmer beeindruckt, natürlich hatte jede eine Fernbedienung und davor ihren eigenen 40"-LCD-Flatscreen. Schön klimatisiert und eine Sauberkeit, die ich in Österreich noch nicht gefunden habe...

Sorry habe vergessen zu sagen, dass die Zahnhygiene (zahnsteinentfernung etc.) bei den Zahnambulatorien der WGKK nix kostet. Nachteil: Man muss dort dann auch den Zahnarzt besuchen.

Zum Bsp: Zahnambulatorium in der Renngasse in Wien 1010!

Am günstigsten ist es natürlich in einem Nachbarland, Sopron oder meist noch günstiger Györ. Von den Standards her ist das, was ich in Ungarn gesehen habe absolut ebenbürtig, nur kostet's dort eben die Hälfte...

:hmm: Soll ich dir mal Ungarn zeigen, ich war ja schon von den Liegesesseln im Wartezimmer beeindruckt, natürlich hatte jede eine Fernbedienung und davor ihren eigenen 40"-LCD-Flatscreen. Schön klimatisiert und eine Sauberkeit, die ich in Österreich noch nicht gefunden habe...

:daumen: is klar, hab schon viel Gutes ghört über die ungarischen Zahnärzte..... nur - grad beim Zahnarzt bin i extrem haklich (da is in früheren zeiten viel verhaut worden...:oops:).... und den kenn i eben schon bald 15 Jahr ;).... wird mi zwar wieder an schönen Gebrauchtwagen kosten...... aber, muss halt mal sein ;):mrgreen:

Sorry habe vergessen zu sagen, dass die Zahnhygiene (zahnsteinentfernung etc.) bei den Zahnambulatorien der WGKK nix kostet. Nachteil: Man muss dort dann auch den Zahnarzt besuchen.
Besuchen, ok. nur machen lassen würde ich mir dort nix weiteres, hab' nicht viel gutes von denen gehört...

Ich hab es aber immer geschafft bei normalen Zahnärzten eine Zahnsteinentfernung gratis zu bekommen und noch nie dafür bezahlt.

:hmm: Vielleicht haben's alle Mitleid ghabt' mit meinen Zähnen...:roll:

.... nur - grad beim Zahnarzt bin i extrem haklich (da is in früheren zeiten viel verhaut worden...:oops:)....
Bei mir auch und genau deswegen hab' ich mir gesagt, schlechter könnens die Ungarn auch ned machen ;)
.... wird mi zwar wieder an schönen Gebrauchtwagen kosten...... aber, muss halt mal sein ;):mrgreen:
Kaufst dir halt einen Neuwagen dafür :mrgreen::undweg:

Ich hab es aber immer geschafft bei normalen Zahnärzten eine Zahnsteinentfernung gratis zu bekommen und noch nie dafür bezahlt.

Echt eine richtige! Die bei der WGKK ist nur grob, dauert 20 Minuten lang ohne Fluroid Behandlung etc.

Hatte Mal eine die dauerte 90 Minuten, da wurde der Zahnschmelz gehärtet, Uv Licht verwendet etc...

Wenn du die gratis bekommst! Repsekt! Ich musste damals glaub ich 180 hinblechen, aber die Zähne das sag ich dir, die haben geglänzt wie bei einem Topmodel. :mrgreen:

puh.. das macht die entscheidung nicht leichter...

180 ist mir eindeutig zu teuer.. ich hab immer so um die 100-140 gezahlt und viel mehr mag ich wirklich nicht....

und ganz wichtig ist halt, dass er lieb ist... ich bin etwas ..ängstlich *rotwerd*

und von studenten will ich mir die zähne auch net grad machn lassn....

180 ist mir eindeutig zu teuer.. ich hab immer so um die 100-140 gezahlt und viel mehr mag ich wirklich nicht....

und ganz wichtig ist halt, dass er lieb ist... ich bin etwas ..ängstlich *rotwerd*

darf es auch eine Zahnärztin sein?

Hallo !
Ich kenn eine wirklich günstige Zahnärztin in Wien 14, Hadersdorfer Hauptstrasse, die sehr gründlich und auch günstig ist.
Die Mundhygienikerin, die das macht ist auch sehr hübsch und genau, und nicht zu teuer

hallo,
ich hatte das glück, dass ich bisher noch nie gröbere probleme mit meinen zähnen hatte.
bis auf ein- oder zweimal zahnstein entfernen habe ich in dieser richtung auch noch nie etwas machen lassen.

daher wollte ich die experten hier mal fragen welche arten von mundhygiene es gibt, und welche zur vorbeugung auch für mich sinnvoll wären?

danke

daher wollte ich die experten hier mal fragen welche arten von mundhygiene es gibt, und welche zur vorbeugung auch für mich sinnvoll wären?
danke

Hallo, also erstmal die Mundhygiene, die man daheim durchführen kann, wie Mundspülung, Zahnseide, Munddusche und so. Und dann halt die beim Zahnarzt, da gehst Du einfach zu Deinem Zahnarzt und sagst, Du magst einen Termin für Mundhygiene. Dazu gehört die umfassende Entfernung von Verfärbungen, Belägen und Zahnstein. Im Anschluß werden die Zähne poliert und mit einem Fluorid-Gel imprägniert. Das Fluoridieren kräftigt die Zahnsubstanz und vermindert die Kälte- und Hitzeempfindlichkeit.
Sollte ca. 2x im Jahr gemacht werden und nicht erst bei Beschwerden!
Viel Spass noch :winke:

Zahnsteinentfernung-Flourbehandlung-polieren.....hat mich am Anfang des Jahres...80 Euro gekostet...wies kostenmässig jetzt is kann i net genau sagen,aber anfragen kostet ja nix

Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
sissisfranzl (Super-Moderator Erotikforum.at)

Der is cool, meine EX sagte immer der is schnuckelig :mrgreen:

Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
sissisfranzl (Super-Moderator Erotikforum.at)

Mist ;-) sind ja eh öffentlich nummern...

Dann halt so oder??

http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/lwJJx/linhartsberger-oliver-ddr/

Ordinationszeiten
Mo 8:00-18:00
Di 8:00-14:00
Mi 8:00-18:00
Do 8:00-14:00
Fr 8:00-12:00

Untersuchung/Behandlung
Prophilaxe, Ästh. Zahnheilkunde, Mundhygiene, Parodontologie, Implantologie
Krankenkassen
alle Krankenkassen
Dienstleistungen
Implantologie
Parodontologie
Prophilaxe
Parkmöglichkeit
Garage im Haus
.

Also ich finde Mundhygiene reine Abzocke!!!!
Gehe haljährlich zu meinen Zahnarzt und Der nimmt mir den Zahnstein immer weg wenn ich eien habe!!!!

War aber auch mal in Wien bei einer Zahnärztin und Sie meinte eine Mundhygenie wäre notwendig.Dachte mir ok wenn Sie es sagt wird es stimmen.Eine Sitzung kostete 139,87€.Als ich dan zum Termin kam machte es Ihre 1er Assistentin wie Sie mir sagte.Die gute fing einmal an wie man richtig Zähne putzt und meinte mit einer Stunde kommen wir nicht durch es werden zwei wenn nicht sogar drei.Lies das ganze in 3 Sitzungen über mich ergehen.Das ganze kostete mich dann rund 420€!!!!
Habe dann im Burgenland einen Zahnarzt gefunden der das auch anbietet kostet max 70€,aber er sagt mir immer das ist nicht wirklich gut denn bei einer Mundhyhenie wird auch das Zahnschmelz angegriffen und mitentfernt

fahre ich immer nach Györ, sie machen mundhygene mit ultraschall und kostet euro 25,- pro kiefer, deutschsprechend und Ich bin sehr zufrieden. habe auch eine krone machen lassen in wien kostenvorschlag ab 750,- in györ mit hin und retour bahnfahrt 280,-. SMILE ZENTRUM

Ich würde ja Mosonmagyarovar empfehlen. Und nachher kommst mich besuchen ;)

Zurück
Oben