mundhygiene in wien- wohin?

Also ich finde Mundhygiene reine Abzocke!!!!
Gehe haljährlich zu meinen Zahnarzt und Der nimmt mir den Zahnstein immer weg wenn ich eien habe!!!!

War aber auch mal in Wien bei einer Zahnärztin und Sie meinte eine Mundhygenie wäre notwendig.Dachte mir ok wenn Sie es sagt wird es stimmen.Eine Sitzung kostete 139,87€.Als ich dan zum Termin kam machte es Ihre 1er Assistentin wie Sie mir sagte.Die gute fing einmal an wie man richtig Zähne putzt und meinte mit einer Stunde kommen wir nicht durch es werden zwei wenn nicht sogar drei.Lies das ganze in 3 Sitzungen über mich ergehen.Das ganze kostete mich dann rund 420€!!!!
Habe dann im Burgenland einen Zahnarzt gefunden der das auch anbietet kostet max 70€,aber er sagt mir immer das ist nicht wirklich gut denn bei einer Mundhyhenie wird auch das Zahnschmelz angegriffen und mitentfernt

alsooooo.... ich denke nicht, dass mundhygiene schädlich sein kann, weil sonst würden es die zahnärzte nicht empfehlen...

und wenn sie dir so lange erklären musste, wie man richtig zähneputzt... :mrgreen::shock::lol:

ich mache es normalerweiße 2 mal im jahr.. und einmal geh ich zum zahnarzt zur untersuchung...
leider war ich heuer etwas nachlässig und war noch nie bei der mundhygiene ... gerade deshalb wärs echt schon total wichtig...

hmm... ich hab jetzt mal bei 2 angerufen, die nehmen keine neuen patienten. :( preis war so zwischen 140 + 160- das ist noch ok für mich....

alsooooo.... ich denke nicht, dass mundhygiene schädlich sein kann, weil sonst würden es die zahnärzte nicht empfehlen...
Zahnärzte wollen schließlich auch was verdienen. Schädlich ist es nur dann, wenn man es zu oft macht (häufiger als 2x / Jahr). Genauso wie du deinen Zähnen nichts Gutes tust, wenn du sie 10 x am Tag putzt...

Hi,

war grad heute erst bei der Mundhygiene. Also bei meinem Zahnarzt (http://meinzahnarzt.cc/) gibt es eigene Personen die sich auf Mundhygiene spezialisiert haben und eben den Zahnarzt. Mundhygiene dauert etwa 30-45 Minuten natürlich mit Fluor Behandlung und anschließend mache ich mir immer gleich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt aus - das geht dann gleich in einem und ich bin in etwa einer Stunde mit allem fertig. Natürlich vorausgesetzt er findet nix ;)

lg

Ach ja - kurzer Nachtrag - Kosten sind 98€

ich war lange in der dentalklinik margarethen (silvia). ist ganz gut (ultraschall, etc.) kostet ca € 70.-
jetzt bin ich wegen parandentose bei www.charvat.at, ist zwar nicht in wien, aber perfect (laser, ultraschall, sanftes zahnsteinentfernen, evtl taschenputzen, lackieren, also das ganze programm) um ca. 100 pro termin

Zahnklinik Margarethen! Sind die besten überhaupt! (hatte früher panische Angst vorm ZA und bin auch sehr schmerzempfindlich!) 100€ sind die kosten, und dauert so lang, wie es eben dauert :)

drabinsky wagramerstraße, super ärztin u sehr gefühlvoll. kostet sicher deutlich unter 100euro.

fahre ich immer nach Györ, sie machen mundhygene mit ultraschall und kostet euro 25,- pro kiefer, deutschsprechend und Ich bin sehr zufrieden. habe auch eine krone machen lassen in wien kostenvorschlag ab 750,- in györ mit hin und retour bahnfahrt 280,-. SMILE ZENTRUM

Aufgrund Deiner Empfehlung war ich heute auch im Smile Zentrum in Györ zur Mundhygiene.
Allerdings was diese Leute unter Mundhygiene verstehen .... = Zahnsteinentfernung + kurz mal drüber polieren.
Da ich kaum Zahnstein habe, hat das ganze nur 10 Minuten gedauert und hat mich 25 Euro gekostet.
Das was ich eigentlich unter Mundhygiene verstehe ist, dass die Zahnzwischenräume gründlich gereinigt werden und zwar jeder einzelne und das dauert bei meinem Zahnarzt in Wien schon mal gut ne Stunde, kostet aber auch um die 100 Euro.
In dem Smile Zentrum wurden die Zahnzwischenräume nicht gesäubert, eigentlich alles nur schnell schnell, ich bin ziemlich enttäuscht und werde dort mit Sicherheit nicht mehr hinfahren!

Smile Zentrum in Györ ....... nur 10 Minuten gedauert und hat mich 25 Euro gekostet.....................
in Wien schon mal gut ne Stunde, kostet aber auch um die 100 Euro.

Ungarn: 6 x 25,- Euro = 150,- Euro/Std
also ist 100,- in Wien relativ billig.
Mechanikerstunde kostet auch schon fast 100,-
Fazit: "Fahr nicht fort, kauf im Ort !!" :lehrer:

dr. bogner

ist im 3. bez.

die zahnhygiene macht er zwar nicht selbst....die kommt auf 85 euro

aber der rest ist überdurchschnittlich billig und überdurchschnittlich gut und für angsthasen wie mich super geeignet...

und ein feschak ist er obendrein...*träum*

tut mir leid das du entäuscht war. Ich war immer zufrieden mundhygiene bei mir haben sie immer ALLES und ordentlich gemacht ca 1 Stunde habe auch eine sehr super Krone bekommen. Viel billiger als in Wien vielleicht haben sie dort eine neue und Sie war einfach nicht so gut...........

ein zahnarzt hat mir gesagt, dass regelmäßige mundhygiene nachteile hat. das uv-licht zb ist nicht gut für empfindlcihes zahlfleisch

also nur ab u zu machen

Zurück
Oben