- Reaktionen
- 26.396
- Checks
- 1
Die Urväter des Rock´N`Roll landen jetzt zumeist in den Roaring 60´s. Dort gehören sie aber gar nicht hin, genauso wie Jazzmusiker. Beispielsweise Louis Armstrong, der schon vor 1960 ganz groß heraus gekommen ist. Sogar bei uns in Österreich, obwohl damals im österreichischen Rundfunk kaum Platz war für diese "Negermusik", wie die ältere Generation diese Musik damals herablassend bezeichnete. Auch Youtube stand damals nicht zur Verfügung, aber es gab ja den
Einen guten, alten Schilling eingeworfen und schon konnte man wählen. Ich möchte mit einerm ganz besonderen Stück beginnen, Dark Eyes. Dieses russische Lied, Ochi Chernye, wurde von vielen Künstlern gesungen, vom Chor der Roten Armee bis zu Iwan Rebroff. Mich beeindruckt, wie der große Satchmo auf seine ganz besondere Art die Russische Seele interpretiert.
WURLITZER
Einen guten, alten Schilling eingeworfen und schon konnte man wählen. Ich möchte mit einerm ganz besonderen Stück beginnen, Dark Eyes. Dieses russische Lied, Ochi Chernye, wurde von vielen Künstlern gesungen, vom Chor der Roten Armee bis zu Iwan Rebroff. Mich beeindruckt, wie der große Satchmo auf seine ganz besondere Art die Russische Seele interpretiert.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?