Muskelverspannung

Entspannen an den Massagedüsen oder im Solebecken einfach am Rücken liegend schweben wie im Thermalbad wie Oberlaa möglich.
Nicht zu viel am Computer sitzen, denn es gibt Schöneres zum Entspannen.
Kämpfe auch immer damit, aber versuche es ohne Tabletten.

kann mir bitte wer sagen was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gegen muskelverspannungen im genick hilft?
tut höllisch weh und kann mich kaum bewegen- aua :oops:

danke für info

lg- kleinerMuk

Könnte stressbedingt sein. Ausschalten von Stressoren wäre ratsam, kann ein Mangel an Entspannung sein. Massieren ist sicher nicht schlecht, eventuell Muskelrelaxanten

Der Stress ist sicher eine häufige Ursache dafür, aber auch jugendlicher Leichtsinn;)
Massagen und andere Therapien bewirken Wunder.

Hallo,
ich hab neulich auf Youtube dieses Video mit Übungen gegen Nackenverspannung gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=VL86Wl24FIs

Mit einer süßen Lehrerin. Wenn man sich eine Massage nicht leisten will, sichern schön vor dem Fernseher zu machen. Ich habe aber auch noch nicht konsequent getestet, wie gut es funktioniert.

:hmm:angenehmer wäre es sicher,
wenn du jemanden hinter dir stehen hast,
der deinen nacken mit seinen fingern sanft massiert....:mrgreen:

Ich kann dir folgende Salbe empfehlen, bkommst ohne Rezept in der Apotheke: Traumeel von der Firma Heel hilft mir immer sehr gut

akkupunktur hat bei mir mal sehr rasch geholfen - war am nächsten tag wieder fit!

Da der Thread jetzt schon mehr als ein Monat alt ist, hoffe ich, daß inzwischen Besserung eingetreten ist. Bei derartigen Problemen habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie immer wieder mal auftreten können, weil sie auf gewohnheitsmäßigen Ursachen basieren wie zuviel vorm PC, schlechte Haltung, einseitige unausgewogene Tätigkeiten, falsche Schlafposition usw.
Als langfristige Hilfe kann ich Feldenkrais nur wärmstens empfehlen!

Da der Thread jetzt schon mehr als ein Monat alt ist, hoffe ich, daß inzwischen Besserung eingetreten ist. Bei derartigen Problemen habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie immer wieder mal auftreten können, weil sie auf gewohnheitsmäßigen Ursachen basieren wie zuviel vorm PC, schlechte Haltung, einseitige unausgewogene Tätigkeiten, falsche Schlafposition usw.
Als langfristige Hilfe kann ich Feldenkrais nur wärmstens empfehlen!

Da kann ich nur zustimmen. Mein Genick tut mir des öfteren morgens nach dem Aufstehen weh, nach einem Kopfkissenwechsel war es dann endlich vorbei !

Zurück
Oben